1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Alphacrypt Light.....50 Euronen. Läuft mittlerweile gut.
     
  2. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @AC Boy
    @Griwikow

    Vorsicht mit den CI Modulen, wenn diese für Premiere genutzt werden sollen.
    Es ist weiterhin unklar wie Premiere die Schlüsselumstellung betreibt.

    Schlimmstenfalls kann es sein die die CI Module und damit nicht zertifizierte
    SATReceiver nach der Umstellung nicht mehr nutzbar sind.

    Ich warte daher die Umstellung ab.

    Notfalls müßte man das SAT Signal durch einen Premiere zertifizierten Receiver durchschleusen (Loop). Bin aber nicht sicher ob es da welche
    mit Loop Funktion gibt.

    mind
     
  3. patrickstr24

    patrickstr24 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo
    Ich hab ne kurze Frage:
    Wiso kann ich den neuen Patch 1.6 bzw. 1.5 nicht über Satellit runterladen?
     
  4. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo patrickstr24
    weil die firmwares 3.5 und 3.6 BETA status haben und damit keine finalen versionen sind. das testen ist auf eigene gefahr. kann aber nichts passieren, da du immer wieder zurückflashen kannst.
    gruß espeef
     
  5. patrickstr24

    patrickstr24 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bis wann werden die Final Versionen rauskommen?
     
  6. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    wenn comag eine version als FINAL herausbringt.
    gruß espeef
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    War da nicht eine Anfrage wegen unzulässigen Zeichen in Verzeichnisnamen?
    Ist da was passiert?

    ARGH! - SORRY falsche SW!
    War ja der PVRCommander...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  8. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ... sooo ... also die normale Timer-Programmierung ("1x"-Timer) scheint ja wirklich ganz gut zu funktionieren ... oder hat da jemand seit 3.5b noch Probleme ???

    Und nun zu dem was bei den Tests rausgekommen ist:

    So weit ich das überblicken kann treten die Probleme meist bei der Kombination von periodischen Timern mit "1x"-igen/Wöchentlichen Timern, die den Datumswechsel nach GMT überstreichen (z.Z 1:00 Uhr), auf.

    Am besten reproduzieren lässt sich das Problem wie folgt:
    Täglich: 18:50 - 19:10
    1x/W : 23:45 - 1:15
    ein weiterer Timer 1x/W: 23:30 - 1:30 wird dann abgelehnt.

    Beim Verstellen der Zeitanpassung verschiebt sich diese problematisch Uhrzeit dementsprechend.

    Was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist (3.5b):
    Wenn man auf Sommerzeit umstellt (Zeitzone verstellt...), dann verstellt man nicht nur die Systemuhr, sondern auch alle Timer !!!
    Kann mir das jemand plausibel erklären? Kann das jemand für die 3.5c/3.6 bestätigen?


    Ich befürchte ich muss am Sonntag alle meine Timer manuell korrigieren.:w&uuml;t:
    Also Leute, schaut da am Sonntag auch mal nach...:D

    VlG Björn
     
  9. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi Björn, mir ist das korrekte Verhalten beim "1x"-Timer eben erst mit 3.6 Beta aufgefallen, aber wie Du selbst bestätigst, sollte zumindest die Fehlerbeschreibung von Bug #10 angepasst werden. Die Vorarbeit hast Du ja bereits geleistet:

    Dann hat sich die Mühe ja gelohnt und der Fehler ist perfekt eingegrenzt.

    Ja, Verhalten ist in 3.6 Beta auch so.
    Erklärungsversuch: Wenn bereits Timer programmiert sind und man anschließend die Systemzeit verstellt, d.h. der SL80 mit einer neuen Uhrzeit arbeiten muss, so bleibt dem Gerät eigentlich nichts anderes übrig, als alle bereits programmierten Timer um diese Zeitverschiebung anzupassen. Eigentlich eine gut gemeinte Funktion, die ich zunächst nicht als Bug sehen würde ! Natürlich höchst problematisch bei wöchentlichen Timern, wenn man dann wirklich auf Sommerzeit umstellt (umstellen muss/umgestellt hat) !!!

    Also das befürchte ich auch. Die Zeitumstellung ist noch nie reibungslos abgelaufen. Da kommt oft der EPG der meisten Sender durcheinander oder oben beschriebenes Problem zum tragen ...

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008