1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zinnik, 28. März 2008.

  1. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo ich bin ganz neu hier im Forum ich poste jetzt einfach mal hier herein
    Hier gibt es ja wahnsinnige viele Unterforen.
    *gut*
    ich will mir einen Lcd Fernseher holen den philips 42PFL9632/D
    da ich bis jetzt noch analogen Kabelanschluss habe von Versocom falls euch das was sagt und ich soweit ich weiss die kein digital fernsehen anbieten gehe ich in die Richtung mir eine Sat Anlage anzuschaffen
    Nun wollte ich fragen welche Satanlage ich kaufen könnte die eine guten digitalen empfang hat.

    Eien kriterien zum Aufstellort.

    Wohne in ner Neubauwohnung 4.Stock mit Balkon jedoch nicht überdacht da soll die Schüssel später mal montiert werden.

    Weiterhin wollte ich zwei sataliten empfangen Astra 19° und den anderen Weiss ich noch nicht genau einen wo man auch arabische Sender schauen kann zwecks meiner frau.

    Achja der receiver sollte auch Premiere tauglich sein.

    Jetzt meine frage was könnt ihr mir denn Empfehlen was sich auch Preislich bezahlen lässt.

    Vielen dank im Voraus
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    geht dieser balkon richtung süden, bzw. kannst du die schüssel richtung süden ausrichten?
     
  3. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    Nimm noch Hotbird 13°O.
    1. Einfach zum 19°O dabei zu montiernen
    2. viele Arabische Programme

    Wenn du freie Sicht nach Süd-Süd-Ost hast, müsste das mit einer 40-60cm Schüssel und einem Balkonständer Problemlos funtionieren! Du wohns ja in Deutschland?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    seit wann funktioniert multifeed mit diesen schüsselgrössen?:eek: :D
     
  5. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    Jaa Hotbird klingt gut daran habe ich auch schon gedacht. Ich glaube mein balkon hat eine südliche Ausrichtung denn mein Nachbar hat seine Schüssel auch unter mir da.

    Ich dachte aber eher an eine 85cm Schüssel. Im handel hatte mir ein verkäufer gesagt ich sollte 120cm nehemn um absolut rauschfreies Bild zu bekommen. Ich meine es ist so ich kauf mir jetzt ein fernseher für 1700€ und da will man ja auch ein spitzen Bild haben mein voriger röhrenfernseher hat 150€ gekostet da mir das *******egal. Aber ich denke ihr wisst schon was ich damit sagen will.

    Was sollte ich für LNB s kaufen welchen Rauschpegel und welcher Marke die auch gut gegen Nässe geschützt sind da ich kein Dach übern balkon habe.

    Achja Wohne in Deutschland im Süden in München *lol*:winken:

    Währe die T85 ausreichend für mich die kostet ca 60 € nun müsste ich noch LNBs und Receiver kaufen ,aber welche?

    Sind eigentlich Receiver und Set Top Box das gleich.



    Danke an euch:eek:
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    dem bestelle einen schönen gruss von mir und sage ihm er ist ein tro....!:D

    wenn du astra und hotbird empfangen willst brauchst du bei einer einzelanlage:
    1. schüssel 80 - 85cm

    2. zwei einzel lnb, zb. INVERTO

    3. eine multifeedschiene

    4. einen diseq-schalter 2/1

    5. kabel und f-stecker, 90dB

    6. einen receiver/box, zb. Technisat DIGIT MF4-S

    das wäre es!:winken:
     
  7. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    Ist der Doof! Was hat das Rauschen im Bild mit der Größe der Schüssel zu tun. Ein schlechtes Scart Kabel bringt eher Rauschen ins Bild, also alles was analog ist kann Rauschen im Bild verursachen!

    Ich würde dir eine T85 oder viel besser noch eine T90 empfehlen. Die T90 lässt sich besser Ausrichten. Dann würde ich dir einen Guten Diseq 1.0, 1.2 HDMI oder HDTV Receiver empfehlen da du ein 42“ Bildschirm hast und dir Scart ne Menge sichtbares Rauschen ins Bild bringt. Einen Diseq 1.0 4/1 Schalter und 4 LNB’s mit den Positionen.
    13°O: Für Arabische Sender usw.
    19°O: Für die Deutschen und Französischen Sender
    26°O: Für weiteres Arabische
    28°O: Für Englische Sender

    Der Empfang von 26° und 28°O ist aber abhängig vom deinem Wohnort in Deutschland.
    Wohnst du eher im Westen oder Osten? Und 26 und 28° O ist eine knifflige Angelegenheit weil die so nahe sind.

    Arabische Sender und Satelliten gibt es ne Menge. Da muss du deine Freundin fragen was sie sehen möchte. Siehe selbst:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Middle-East.html
    http://www.lyngsat.com/freetv/Africa.html

    Kans natürlich deine Positionen auch selbst wählen! 4 Stück max. bei Diseq 1.0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    wer hat dir diesen schwachsinn erzählt? aber deine beiträge sind sehr amüsant!:D
     
  9. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    Was verursacht nun das Rauschen oder mit welchen komponenten kann ich es am ehesten ausschliesssen.

    Ich werde mich für Astra und Hotbird entscheiden. dann müsste ich die Konfig. von viceroy nehmen?

    Kann ich den Receiver nicht mit Hdmi anstatt Scart anden LCD anschliessen hab ja drei Anschlüsse*lol*
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Neuer LCD Philips 42PFL9632/D welche digitale Satanlage?

    Ja, wär empfehlenswert.

    Der Digit MF-4 hat nur Scart. Ansonsten ein HD Receiver gibts auch von Technisat oder ähnliche. Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst für einen Receiver, allerdings hast du natürlich mit einem HDTV receiver über HDMI das beste Bild.

    Mfg
    schwalbe