1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatLaie, 28. März 2008.

  1. SatLaie

    SatLaie Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein Frage:

    Ich habe mir soeben in meinem Frankreich-Urlaub einen franz. Satreceiver+Lnb UND eine sog. TNT-Karte gekauft. Letztere ermöglicht mir angeblich 18 franz. Sender frei und (hoffentlich) eine Vielzahl von anderen Programmen auf Astra 19,2 ebenfalls frei zu empfangen. (ohne TNT-Karte geht auch in Frankreich nichts und schon gar nicht in D oder Ö).
    Da ich den Reiceiver in Österreich verwenden werde, stellt sich nun die Frage:

    1.) ob ich auch ORF1 und ORF2 frei empfangen kann oder ob ich eine zusätzlich ORF-Karte bzw. ORF-Box benötige ? bzw. ob auch andere deutschsprachige Programme Schwierigkeiten machen könnten.

    Ich bin noch in Frankreich und könnte ggf das Gerät noch zurückgeben, wenn das Gerät in Österreich überhaupt nicht funktionieren sollte.

    2.) Ich habe nur einen Einzelslot für die TNT-Karte. Gibt es auch irgendwelche Doppel-Konverter-Slots um eine zweite Karte einzuschieben?

    3.) Und: Gibt es eigentlich die ultimative "Spezialkarte" die alles entschlüsselt ? :D

    Was meint ihr ?

    Würd mich freuen von euch zu hören

    MfG SatLaie
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    TNT über Sat funktioniert mit der von Dir gekauften Ausrüstung auch in Österrreich. Schüssel muss auf Astra 19 Grad Ost stehen.Für ORF benötigst Du die passende Karte vom ORF und am besten einen Receiver der einen CI-Schacht hat, in den Du das passende Entschlüsselungsmodul(Cryptoworks) einsetzen kannst.
     
  3. SatLaie

    SatLaie Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    Hall Doc1,

    Danke für deine Antwort !

    Achso man braucht tatsächlich eine ORF-Karte ! Ich hätte gehofft es geht auch ohne. ich will mir aber nicht unbedingt einen neuen Receiver mit Doppelslot kaufen - mein vor ein paar Tagen gekaufter hat immerhin 150 Euro gekostet. Gibt es nicht "Doppelslots" zum Nachrüsten ? sprich ein Kabel dass vom Receiverslot sich in 2 Einzelslots teilt?
     
  4. SatLaie

    SatLaie Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    Hall Doc1,

    Danke für deine Antwort !

    Achso man braucht tatsächlich eine ORF-Karte ! Ich hätte gehofft es geht auch ohne. ich will mir aber nicht unbedingt einen neuen Receiver mit Doppelslot kaufen - mein vor ein paar Tagen gekaufter hat immerhin 150 Euro gekostet. Gibt es nicht "Doppelslots" zum Nachrüsten ? sprich ein Kabel dass vom Receiverslot sich in 2 Einzelslots teilt?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    N E I N !
     
  6. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    Hallo SatLaie,

    ich weiß nicht welchen Receiver Du gekauft hast, aber wenn es ein Strong 6410 oder 6420 sein sollte, brauchst Du in jedem Fall einen neuen Receiver, da Du ja die für die TNT-Karte ein CI-Modul und einen CI-Schacht benötigst und zusätzlich eine Möglichkeit um ORF zu empfangen.

    Es gibt ja wohl Geräte in Ö, die intern Cryptoworks entschlüsseln, d.h. einen Schacht für die ORF-Karte haben, ansonsten bleiben eben nur Geräte mit zwei CI-Slots.

    Edit: Unabhängig davon, rate ich zu einem neuen Receiver, da der Strong ein absolutes Billigprodukt ist und auch nicht alle Sender empfangen lässt (interne Software), d.h. es können nur FTA-Sender plus die TNT-Sender empfangen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  7. SatLaie

    SatLaie Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    Hallo Tresor,
    Hallo Viceroy,

    Mein Gerät ist ein: Sagem ISD74 mit mitgelieferter TNT-Karte mit Chip im Scheckkartenformat.

    http://www.leroymerlin.fr/mpng2-fro.../ba/f245695736a08960e15203c92503-66688104.pdf

    Vllt. sprecht ihr zufällig auch ein wenig Französisch und könnt die Charakteristika des Geräts verstehen.

    Was hält ihr von dem Gerät ?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    also ich rate dir auch zu einem neuen receiver. besorge dir in frankreich die smartcard für TNT und dazu ein ci-modul(gibt es sicher auch in A). in österreich besorgst du dir dann einen receiver der beide verschlüsselungs-systeme verarbeitet.(TechniSat DIGIT MF4-S CC mit orf-karte um 120,- euro)
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    Das ist ein kastrierter Receiver, der nur TNT par Sat und die FTA Sender von Astra zulässt. Sagem glänzt auch nicht durch überdurchschnittliche Qualität, schau mal im Forum der d Box nach, da gibt es genügend Berichte zu Sagem, um sich eine Meinung zu bilden.
    Gruß Grognard
     
  10. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astr19,2+franz. Satanlage mit TNT Card + österr. Programme etc. ?????

    1. Gibt es die TNT Karte in Frankreich auch einzeln zu kaufen. Oder muss man die mit Receiver nehmen?
    2. Was würde die Karte kosten?
    3. Kann ich die in meien Technisat Digit MF-4S Receiver stecken? Und dann über Astra 19,2°E Französiche Programme empfangen?