1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine oeffentlich rechtlichen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stanny, 28. März 2008.

  1. stanny

    stanny Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe einen Digital Receiver von KD, und irgendwie krieg ich alle sender rein bloss kein ARD, HR, BR, WDR, NDR, MDR, RBB, SW, SR etc....

    Allerdings kriege ich alle ZDF kanaele.
    Woran kann das liegen ? die von kd meinten das koennte an der kabel buchse liegen?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bekomme keine oeffentlich rechtlichen Sendern

    kd = KDG? Bei KBW ist das ein Standardfehler, weil da die ARD-Bouquets auf den Sonderkanälen S2 und S 3 übertragen werden, die von Altsteckdosen oft nur auf der Radiobuchse ausglassen werden. Wenn die ARD in deinem Netz auf diesen Kanälen übertragen wird: Dose gegen Neuteil mit passender Auskoppeldämpfung ersetzen!
     
  3. stanny

    stanny Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine oeffentlich rechtlichen Sendern

    Ne Kabel Deutschland. Allerdings meinten die das auch. Guck mal ich hab hier diese Buchse bestellt:
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARkAAHskP1Ube40e5dd437d07e90c399a7d76c37eed

    Sollte die passen?

    Vielen Dank.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.207
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. stanny

    stanny Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine oeffentlich rechtlichen Sendern

    Hmm die hatten mir bei KD nur gesagt die Dose soll digital tauglich sein? und das ist sie. Verstehe das jez auch nicht.
     
  6. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Bekomme keine oeffentlich rechtlichen Sendern

    Hallo,

    wenn die Problem auf den S-Kanälen besteht, wird das Problem mit der neuen Dose weiterhin bestehen, da in der Artikelbeschreibung steht: "Sonderkanäle werden nicht übertragen." So und S-Kanäle sind nunmal Sonderkanäle.

    Gruß Andre
     
  7. stanny

    stanny Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.207
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bekomme keine oeffentlich rechtlichen Sendern

    ... grundsätzlich ist jede Anschlussdose "digitaltauglich", inkl. der Dose die bei dir aktuell verbaut ist.
    Die von Dir genannten Programme werden bei Kabel Deutschland auf Kanal S2 verbreitet. Viele Dosen geben das Signal zu schwach am TV-Anschluss aus, was zu den beschriebenen Problemen führt. Die verlinkte Axing SSD2 gibt das Signal ebenfalls am TV-Anschuss zu schwach aus.

    Die neue Dose sollte in etwa die gleichen technischen Daten wie die alte Dose aufweisen, natürlich mit dem Unterschied, dass Kanal S2 am TV-Anschluss in normaler Stärke ausgegeben wird. Wenn du Internet und Telefonie über Kabel nutzt, muß die Dose natürlich am Data-Anschluss den Rückkanal 5 - 65MHz durchlassen.

    Geeignet wäre beispielsweise die 964er-Serie. Welche Dose genau, hängt von der Hausverteilanlage ab. Wenn du kein Internet und Telefon von Kabel Deutschland nutzt, würde es auch die BSD 4- oder BSD 20-Serie tun ...
     
  9. stanny

    stanny Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine oeffentlich rechtlichen Sendern

    Vielen Dank. :)
    Welche von denen waere das denn dann? ich kapier das nich da steht nirgends bsp 4- oder bsd 20-
    ??
    ich hab nur tv sonst hab ich dsl und isd.

    danke
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.207
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bekomme keine oeffentlich rechtlichen Sendern

    ... die BSD 4 und BSD 20-Dosen findest du unter "Breitbanddosen", die BSD 964 unter "Multimediadosen". ...