1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GR_Digital, 26. März 2008.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

Und wie sieht es mit der Aufklärung aus? Wie sieht es mit der Reaktionszeit aus?

2. GR_Digital

GR_Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist nun mal einfacher (sehr viel einfacher) den Leuten Sicherheit mit einer Überwachungs-Kamera vorzugaukeln statt ein Problem an der Wurzel zu bekämpfen. Denn dass ist teuer und schwierig. Vor allem aber teuer.

Und wie es scheint fallen einige drauf rein, obgleich der Wiederstand gegen Überwachungsmaßnahmen zum Glück wächst.

Ich warte nur noch auf das Pseudoargument der charakterlosen wie "Ich habe nichts zu verbergen", falls es noch nicht gefallen ist.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na so lange "Freiheit statt Angst" noch nicht rausposaunt worden ist kann man sich noch Zeit lassen ;)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aha, dann sind die Lautsprecher nur zum Spass an die Videoanlagen montiert worden. :D

5. r123

r123 Guest

Komisch, ich höre hier in FFM nicht jeden Tag im Verkehrsfunk solche Warnungen.
    Teilweise gibt es mal solche Meldungen, aber nur selten. Außerdem ist nicht sicher, ob diese Meldungen tatsächlich der Wahrheit entsprechen oder einfach jmd. "aus Spass" beim Radiosender angerufen hat.
    Jedenfalls hört man fast nie Meldungen, dass Schäden an Autos entstanden sind, es zu Unfällen kam etc..

Natürlich ist jeder einzelne Fall wie der kürzliche einer zu viel (auch gucke ich tatsächlich immer, wenn ich mich Brücken nähere, ob oben Leute stehen), aber man sollte es nicht übertreiben, denn eine hohe Gefahr besteht nicht. Da ist es weitaus wahrscheinlicher, dass Du als Fußgänger oder Radfahrer von einem Auto überfahren wirst.

Wie geschrieben, ich bin auch in FFM unterwegs und höre täglich Verkehrsfunk, aber mir ist es bis dato nicht aufgefallen, dass es ständig Meldungen über Steinerwerfer gibt. Keine Ahnung, ob ich diesbzgl. einfach nicht so aufmerksam war, da ich mir eben vorstellen kann, dass solche Meldungen häufiger auch auf irgendwelchen Anrufen von Personen beruhen, die einfach dem Radiosender Unsinn erzählen, oder ob Creeps Empfindungen bzgl. der Häufigkeit solcher Meldungen falsch sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist doch nur einer der tropfen, der das fass zum überlaufen bringen wird ! willst DU etwa überwacht werden ? willst, daß eine akte über alle deine aktivitäten angelegt wird ? willst du eine neue, noch schlimmere, STASI ?

7. r123

r123 Guest

Denkt doch mal einfach ein bisschen nach. Ich persönlich wäre auch mit einer Kameraüberwachung einverstanden, wenn dadurch mehr Sicherheit gegeben wäre. Jedoch ist das nicht der Fall, da eine Kamera einen Steinewurf nicht verhindern kann. Entweder ist es dem Täter egal bzw. er verdrängt, dass er durch die Kamera identifiziert werden könnte und die strafrechtlichen Konsequenzen, oder er setzt sich eben eine Maske auf, um Steine von der Brücke zu werfen.
    Dass durch die Kameras rechtzeitig die Polizei vor Ort sein kann, um die Tat zu verhindern, ist ausgeschlossen.
    Folglich würden die Kameras nur Geld kosten und keine Menschenleben retten

P.S.: Es wäre schön, wenn die Überschrift des Threads geändert wird, da die SPD sowas (jedenfalls bis dato) nie gefordert hat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Kaugummis haben auch auf den Wegen nichts zu suchen, sie geben ein schlechtes Stadtbild ab und verursachen Kosten durch die Reinigung. Du kannst aber auch gerne 20 € als Strafe bezahlen, ich würde mich lieber über Lautsprecher ermahnen lassen den Kaugummi in den Mülleimer zu werfen. ;)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Verbrechen verhindern nicht aber Kameras können bei der Aufklärung helfen. Das mit den Masken ist natürlich Unsinn, es würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen von Zuhause aus mit einer Jason Vorhees Gedächtnis-Maske los zu ziehen um dann einen Stein von der Brücke zu werfen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer hat das denn wo gefordert? Falls die Aussage nun stimmen sollte: Man darf auch nicht gleich bei jeder Forderung auf die Barrikaden gehen - es wird viel gesagt. Wichtig ist, welche Gesetze dann tatsächlich verabschiedet werden.