1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. Fabian86

Fabian86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

@Thomas. So mein lieber, das haut nicht hin. Haken ist bei TV unkomprimiert anzeigen gesetzt. Aber die Analog Aufnahmen sind immer noch verzögert!!!!!!!
    Jetzt bin nun dabei über den S-Video Rot/Weiß/Gelb zu Videorecorder eine Videocassette anschauen (nur anschauen, da ich letzten auch beim anschauen schon Ayschron hatte). XXX mit Van Disel. Mir ist bei der VHS Videowiedergabe SOFORT was aufgefallen: Sonst war das immer so, VHS drücke ich Play, das Bild kam aber erst 2sec später, nun zeitnah!!! Das macht ein gutes Gefühl.
    Ich berichte um 19:30 wie die VHS Videowiedergab ist. Sollte es gehen habe ich wenigsten für die Analog Wiedergabe eine Lösung , ABER KEINE FÜRS AUFNEHMEN *heul* Bis nachher!

2. Fabian86

Fabian86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, Wiedergabe ist sychron! Und was kann ich nun machen, das auch die Aufnahme Synchron bleibt (bei Analog)=?

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verzögerung entfällt, weil kein Encoder mehr für die Live-Wiedergabe verwendet wird. Diese Option kann ich also nur empfehlen.

Mit welchem Format (AVI, WMV, MPEG-2= führst du denn zur Zeit deine Aufnahme-Tests durch?

4. Fabian86

Fabian86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Immer MPEG. DVD HQ was am PC geht und erst nach 2 STD Asynchron wird* (leicht), aber am Laptop nach 30min spürbar wird. Brauchte irgendwelche log-Dateien oder Bild zum nachschauen? Einstellung sind am Laptop wie am PC, kannste hier sehen: http://home.arcor.de/fabianingo/Video/Aufnahme.jpg *.mpg heißt die Dateiendung. Edit: * da war aber auch der Haken bei "unkomprimiert" anzeigen nicht aktiv! Müsste ich nochmal mit testen!

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du es dann auch nochmal mit einem anderen Aufnahme-Profil (z.B. DVD STD od. DVD ECO) testen. Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Performance auf dem Notebook.

6. Fabian86

Fabian86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meinste? Aber der ist eigentlich gut, der Samsung R60 Plus. Ist ein T7250 Pro mit 2x 2GHz, 2GB Ram 667 und 250GB Samsung 5400. Ich nehme ja mit DVBT auch bei der gleichen hohen Auflösung auf, ohne Probleme! Ich werde aber gerne nach GZSZ (über DVBT grade) ne Std mit DVD STD oder ECO (den niedrigsten) aufnehmen und berichten.

7. Fabian86

Fabian86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Selbst mit ECO der 350er Auflösung Asynchron. Mein Laptop kann nie im Leben so schlecht sein!! Habe 800€ bezahlt und wenn DVBT geht. Am liebsten würde ich.. naja ich beruhige mich ja...

8. Lo$tY

Lo$tY Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ich habe eine Cinergy 2400i DT und bei mir läuft eigentlich alles gut.

Nur beim Sender ZDF bekomme ich seit längerer Zeit kein Signal mehr, besonders ärgerlich bei Fussballspielen. :(
    Erneute Programmdurchläufe und Treiberaktualisierungen haben nichts gebracht.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem. Sorry, falls das Problem schonmal gepostet wurde.

9. neoxeo

neoxeo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

I have intall new drivers for Cinergy 2400 since 18 march. With Windows XP SP2 32 bits with Directx of march 2008 with THC 2.62 and 2.63.
    It works fine 4 or 5 days but now I have a big problem.
    When I start PC and THC, the last channel that I have watched works but if I cange channel => no signal.
    To change channel, I must put the channel that I want watch and reboot PC.:confused:

I don't know if problem is due of 2.63 version of THC...

Thank you for your help.

10. Fabian86

Fabian86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich habs mal mit der niedrigsten Auflösung und 1mb aufgezeichnet, nach 1min ruckelt das beim Aufnehmen und nach 1:30 friert das Bild ein. Auch toll.