1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung im ganzen Haus

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Superkolbi, 26. März 2008.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in insgesamt 5 Räumen Deckenlautsprecher eingebaut.
    Durch einen Lautstärkeregler in jedem Zimmer kann ich jeweils die Lautstärke pro Raum individuell anpassen.
    Die Kabel laufen im Keller zusammen. Dort steht eine e-box, welche den Radio-Ton über einen Verstärker und ein Verteilerpult an die einzelnen Zimmer verteilt.
    Zusätzlich habe ich noch einen Fernbedienungsverlängerer, welcher aufgrund der "dicken" Decke leider nicht funktioniert.

    Kennt jemand ein Gerät, mit dem ich die d-box im Keller in jedem Raum umschalten kann, also so eine "richtige" Fernbedienung mit ordentlich Power?
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Fernbedienung im ganzen Haus

    Hi
    Ich würde das alles einfach via UPnP machen.
    Im Keller steht dein Server wo die Lautsprecher Angeschlossen sind.
    Via Handy holst du dir die Aktuellen Daten ab und kannst den Titel auswählen und die Lautstärke zentral legeln.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbedienung im ganzen Haus

    Was ist das für ein Fernbedienungsverlängerer? Wenn das per Funk nicht reicht, dann nimm doch eine kabelgebundene Lösung:

    http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=3935
     
  4. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung im ganzen Haus

    Aber ein Kabel wollte ich eigentlich nicht verlegen.