1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI aktualisiert nicht regelmäßig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DarkWG, 26. März 2008.

  1. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Anzeige
    Hi, habe mir ja vor kurzem den S2 geholt und bin immer noch echt begeistert. Jedoch hab ich manchmal ein Problem (vielleicht tritt das auch beim S2 HD auf? Weiss noch nicht woran es liegt, vielleicht ein Problem von Technisat selbst)

    Ich hab meine Aktualisierungszeit um 3:30 eingestellt. Automatischer check ob neue Software verfügbar ist hab ich ausgeschaltet, also da kommt sich schonmal nichts in die Quere, auch wenn man das eh mindestens 1h auseinandersetzen sollte.

    Die letzten Tage hat es auch immer super geklappt. Zuvor hat es auch eine Zeit lang geklappt, doch dann setzte es irgendwann für 2 Nächte aus. Hab dann die Zeit verändert und mal übernommen, danach ging es wieder. Diese Nacht hat er wieder nicht aktualisiert, aber groß verändert hatte ich nichts.

    Lediglich eingestellt das er automatisch ausgeht, aber das war noch weit bevor die Aktualisierung starten sollte.
    Außerdem hab ich Timer-Aufnahmen programmiert, aber das auch schon vor 2 Tage und da ging es noch. Habe irgendwie im Gefühl das er das nach Lust und Laune mal macht und mal nicht.


    Habt ihr ähnliche Probleme, oder wisst ihr vielleicht woran das liegt? Hab schon Angst das mit meinem Gerät was nich stimmt. Software hab ich die aktuellste drauf.


    Noch eine kleine Frage am Rande: Wenn ich eine Timer-Aufnahme programmiert hab, aber die SFI-Aktualisierung gerade in dieser Zeit läuft, bricht er diese dann ab um aufzunehmen? Wäre ja sonst ziemlich mies ;)

    Und: Wenn ich einstelle, dass das Gerät sagen wir in 60min ausgehen soll (es ist z.b 12 Uhr, was bedeuten würde um 13 Uhr geht es in Standby), jedoch die SFI-Aktualisierungszeit um 12:30 eingestellt hab, aktualisiert er dann obwohl die Box noch läuft? Oder macht er es dann garnicht?


    ok, viel Text aber dem Problem wollt ich jetzt doch mal auf den Grund gehen, danke für jede Antwort im Voraus :)

    mfg. andi
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: SFI aktualisiert nicht regelmäßig

    Auch wenn "automatischer Check neue Software" ausgeschaltet ist, schaltet sich das Gerät zur angegebenen Zeit ein. Also mindestens 1h Differenz einstellen!
    Selbstverständlich bricht er keine Aufnahme ab, Aufnahmen haben immer Vorrang. Eine SFI-Aktualisierung findet in diesem Fall nicht statt.
    Auch in diesem Fall findet keine Aktualisierung statt. Es ist zweckmäßig hier eine Zeit einzustellen, in der die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist, dass das Gerät noch läuft. Ich habe beispielsweise 8:00 Uhr morgens eingestellt, seidem ist mein SFI immer auf dem aktuellsten Stand.:winken:
     
  3. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: SFI aktualisiert nicht regelmäßig

    Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

    Wie bitte? Das Gerät schaltet sich zur angegeben Zeit zum Softwarecheck EIN, obwohl es auf "ausgeschaltet" eingestellt ist? Wozu soll dann die Möglichkeit die Opion "Ein" oder "Aus" eingestellt zu haben überhaupt noch nützen?

    Aufnahmen haben immer Vorrang, das ist gut und hab ich auch vermutet, prima :)

    ok, die Uhrzeit könnte ich auch was nach vorne verlegen, manchmal bin ich noch lange Wach dann könnt ich mit dem Timer zum ausschalten des Gerätes in die Quere kommen.

    Jedoch sagst du ja damit aus, dass anscheinend bei dir die Aktualisierung IMMER funktioniert. Hast du es nie gehabt, das du eines Morgens mal die Infos gecheckt hast, und das Datum vom Vortag bzw. von der Nacht (oder Morgen - 8.00 Uhr ;-) war noch drin? Bei mir setzt er manchmal aus und macht Nachts nichts, ich muss nur noch rausfinden wieso, hab noch kein Muster erkennen können woran das liegt...

    mfg. andi
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: SFI aktualisiert nicht regelmäßig

    Er möchte dich doch wenigstens daran erinnern wenn es ein neues Update gibt :D
    aber es gibt auch noch die Suche nach einer neuen ISIPRO-Liste.

    Aber ich kann mich erinnern dass schon mancher mit Problemen mit den "Sleep-Timer" gekämpft hat und weil das nicht jeder nutzt ist das vieleicht nicht ganz ausdiskutiert worden, möglicherweise noch ein Bug in verbindung mit dem Sleep-Timer.
    Versuch doch mal eine Zeit lang ohne auszukommen, d.h. immer am Ende von Hand in Standby zu schalten und schau ob die Probleme dann immer noch sind.

    Da fällt mir nochwas ein, kann es sein dass er immer zuletzt auf MTV steht beim ausschalten?
    Die sollen öfter Probleme damit haben die Zeit richtig zu mitzusenden (der Digicorder stellt seine Zeit von dem Sender auf dem er aus- oder eingeschaltet wird), falsche Systemzeit kann das SFI auch durcheinander bringen.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  5. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: SFI aktualisiert nicht regelmäßig

    hmm gute Idee, werde das mal testen, heute mache ich mal ohne Timer und morgen wieder mit. Bis jetzt hab ich einfach die Uhrzeit neu gesetzt und auf "übernehmen" gedrückt, damit er das quasi nochmal neu ins System läd die Info das er automatisch Aktualisieren soll ;-)
    Danach gings dann wieder dachte halt es liegt daran vielleicht, aber dann wusst ich nich wieso es plötzlich nich mehr geht, aber diese Timer-Funktion ok, werd das mal testen!

    Nee MTV guck ich so gut wie nie, also der ist nie als letztes ;-) Meistens ARD oder ZDF oder schonmal SRTL, dann lass ich mich von der Fun-Night in den schlaf brabbeln weil es da nix interessantes mehr gibt zum zuhören *g* (sonst bleib ich extra wach weil vielleicht noch was spannendes läuft im tv)

    Stell dafür halt nur die Boxen ein und schalt den TV aus, hab dann nur den Ton zum einschlafen und setze halt den Timer auf 60 min oder so damit das Ding nich die ganze Nacht durchläuft.

    Hab dabei bisher immer darauf geachtet, das es aus geht bevor die automatische SFI-Aktualisierung startet.

    nunja, mal gucken obs echt der Timer schuld ist, dann ists vielleicht ein Bug und den sollt man dann vielleicht Technisat melden :)

    mfg. andi
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: SFI aktualisiert nicht regelmäßig

    Das Problem einer falschen Uhrzeit dürfte kein Problem der SFI-Aktualisierung sein, woran erkennst du, dass er nicht aktualisiert hat?
    An fehlenden Informationen für die nächsten Tage? Vielleicht solltest du mal die Favoritenliste durchgehen und einstellen, welche Programme überhaupt Daten liefern sollen. Mit der 8:00 Uhr Einstellung plus die Reduzierung auf die wichtigsten Programme hatte ich auf jeden Fall wieder eine komplette Woche Daten sämtlicher Programme, weil Speicherplatz nunmal auch beschränkt ist.
     
  7. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: SFI aktualisiert nicht regelmäßig

    Das erkenne ich anhand der Informationen des Digicorders (weiss gerade nich wie das Menü heisst, bin noch auf der Arbeit.) Da wo auch die Bezeichnung des Digicorders drinsteht, dort steht auch der letzte Zeitpunkt wann SFI aktualisiert wurde, mit Datum und Uhrzeit. Daran erkenne ich dann ganz einfach ob aktualisiert wurde, oder nicht.

    Um den Speicherplatz und um die volle Woche geht es garnicht, die habe ich auch (wenn er denn automatisch aktualisiert, oder ich eben manuell). Aber wie gesagt hierum geht es nicht, habe ca. 25 Sender mit SFI laufen, das ist denke ich nicht zuviel bin dafür extra alle Programme durchgegangen da ich keine Möglichkeit gefunden hatte, nur die anzuzeigen, wo SFI aktiviert ist um unnötige einfacher wieder zu deaktivieren. So musste ich ca. 900 Sender durchgehen und gucken ob SFI an ist oder nicht ;)

    Aber wie gesagt gilt es rauszufinden, wieso er in manchen Nächten nicht aktualisiert von alleine, obwohl es eingestellt ist.

    mfg .andi