1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000C - aktuelle Firmware

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 25. März 2008.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    Habe seit heute den Humax PR-HD1000C und bin bislang sehr zufrieden. Er schaltet etwas schneller als mein "alter" 9700C.
    Bei den kostenpflichtigen Kabel-Digital-Programmen kam natürlich gleich der Hinweis auf die neue SMART-Card (mit Telefonnummer-Einblendung usw.). Die Bestellung (vorläufige Freischaltung mit alter Card) funktionierte problemlos.

    Ich war der Meinung, dass über HDMI Video und Audio übertragen wird, oder liege ich da falsch. Jedenfalls habe ich am TV keinen Ton.

    Und dann noch kurz die Frage:
    Welche Firmware ist den momentan die Aktuelle? Bei mir wird 1.00.40 angezeigt.
     
  2. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: PR-HD1000C - aktuelle Firmware

    Nach nur zwei Tagen war die neue (orange) SMART-Card im Briefkasten. Eingesteckt, Hinweis auf erfolgreiche Aktivierung weggeklickt und alles wie gewohnt.

    Da muss ich Kabel-BW mal loben.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: PR-HD1000C - aktuelle Firmware

    Seit dem Loader-Update vom 13.10.07 müsste der aktuelle Stand bei bereits länger vorhandenen PR-HD 1000C noch dieser sein:

    Firmware / Loader: 2.12 (alt war 2.10)
    Software : HDTCNA 1.00.28 (seit ca. 1 Jahr unverändert)

    Wie es ausschaut werden also neue Receiver bereits mit der Software 1.00.40 ausgeliefert, möglicherweise ist da bereits das Update für's NDS Verschlüsselungssystem mit integriert.
    Die Version des Loaders (Firmware) sieht man beim "Hochfahren" des Receivers, wenn dieser vom Netz getrennt war bzw. den Netzschalter (hinten am Gerät) aus- und wieder eingeschaltet hat.

    Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert würde ich jedoch davon abraten es rein wegen der Versions-Nummer zu tun!
     
  4. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: PR-HD1000C - aktuelle Firmware

    Ja, so ist es.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: PR-HD1000C - aktuelle Firmware

    Hab leichtsinnigerweise einen PR-HD1000C gebraucht gekauft - er hatte bereits das NDS Update von Kabel BW drauf.

    Ergebnis: Der Receiver ist in NRW (und wahrscheinlich allen anderen 14 Bundesländern) unbrauchbar!! :wüt:

    Also aufpassen wo man seinen Humax her bezieht. :rolleyes:

    Auf allen verschlüsselten Kanälen kommt die Meldung "Kanal nicht verfügbar oder verschlüsselt". :eek:
     
  6. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV