1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

langsam wird echt mal zeit.... aber ich seh die woche auch vorrüber ziehen ohne eine offizielle meldung.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Und was machste dann? Außerordentlich kündigen oder zur Verbraucherzentrale rennen .. oder tust Du Dir gar was an :eek:

Das warten auf eine Premiere-Meldung kann man fast mit Weihnachten und einem Kind vergleichen - alle sind ganz aufgeregt :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum die Ungeduld?
    Der Kartentausch wird nicht spektakulär...

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wie? kein hausbesuch von dago in begleitung von susi, die einem die karten austauschen und warten bis die freischaltung der neuen geklappt hat? :D

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Tja, auch wenn Du es nicht glaubst: Ich habe wohl* so einen Receiver - sagen wir mal geschenkt - bekommen und trotzdem habe ich mir vor kurzem ein neues Premiere-Abo geholt (und für Direkt zahle ich).

* Ich habe das erst gar nicht ausprobiert, sondern den Receiver gleich weggepackt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nix von alledem.
    Akte Karte raus, neue rein. Freischaltungshotline wählen, bis zu eine Stunde den Receiver nicht umschalten. Fertig.:D

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ne keine panik soweit gehe ich nicht..... eher tu ich dem börni was an ^^

zur zeit ist es halt in hinblick auf premiere ziemlich öde- murdoch kauft nx mehr ein, die kartensache lässt auf sich warten.

das forum ist dann immer so ausgehungert und es lohnt sich fast nicht hier rein zu blicken ....

hab wohl noch paar andere dinge zu tun außer hier zu posten, aber es ist ernüchternd wenn man immer denkt " evtl hat sich was getan" und dann wieder nichts....

iwie muss ich doch die freie zeit umbringen :p :p

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nix da, Hotline anrufen wirds nicht geben - zu umständlich! War beim letzten mal ja auch so, Karte raus, Karte rein, kurz warten, alles hell :)

ich empfehle Dir den Kanal "Big Brother" .. da passiert immer was (der Thread ist heute ~15 Seiten gewachsen) ;)

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

^^

soweit kommt es noch :D

10. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn Premiere wie ARENA zukünftig in Cryptoworks verschlüsselt? Scheinbar ist CW ja einigermaßen sicher, zumindest hört man nichts davon,dass Arena mit den berühmten Baumarkt-Receivern zu sehen ist. Für den Kunden hätte das auch den Vorteil, dass man nur noch einen Receiver/CI-Modul für Arena und Premiere bräuchte (meinetwegen auch zertifiziert, aber nur einen für beide).
    Das Thema NDS und Premiere sehe ich irgendwie skeptisch. Vermutlich wird das Kartellamt auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, wenn Premiere auf NDS wechseln möchte. Ich denke, bei so einer Konstellation Programmanbieter, Verschlüsselungsanbieter und quasi Hardware-Hersteller in einer Person, sind Zweifel angebracht, dass so etwas erlaubt wird. Dem könnte man ausweichen durch die Wahl einer anderen Verschlüsselung z.B. CW.
    Eine wie ich finde interessante Konstellation wäre doch:
    - Premiere und Arena verschlüsseln mit dem gleichen System, d.h. der Kunde kann mit einem Receiver beides sehen.
    - Arena ist inzwischen eine Super-Ergänzung zum Premiere Programm, insbesondere was Sport angeht. Durch die unterschiedlichen Verschlüsselungen/Receiver heißt es jedoch für den Großteil der Kunden entweder Arena oder Premiere und nicht beides. Das würde mit Sicherheit mehr Kunden bringen als die jetzige Situation. OK, Premiere Star geht den Bach runter, so richtig groß ist der Verlust wohl nicht (in D, in AUT sieht es anders aus, ich weiß).

Vielleicht hat Murdoch ja auch eine solche Idee, denn warum startet FOX auf Arena, damit laufen die "deutschen" Murdoch-Programme auf Arena und nicht auf Premiere. Er stärkt also seine "Konkurrenz". Mit Sicherheit macht Murdoch das nicht, um die armen Arena-Zuschauer zu trösten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.