1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist unfähig und unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Odious, 14. März 2008.

1. swald

swald Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

Wenn alles so toll ist, dann Google doch mal nach:
    verbraucherzentrale & premiere

2. swald

swald Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für die Beispiele
    Aber manche werden behaupten das es alles nur Einzelfälle sind.

3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja,, das ist alles richitig. Dafür müssen sie auch zurecht gestutzt werden. Aber ich denke wir reden hier von der Kundenbetreuung!

Aber wir können hier noch ewig gegensätzliche Meinungen ins Gesicht werfen. Es wird immer Leute geben, die mal schlechte Erfahrungen mit großen Unternehmungen , wozu Premiere auch zählt, gemacht haben.

Aber ich denke, sie werden dies ausmerzen, wofür Sie Ärger bekommen haben und dann wird auch vieles besser laufen.

4. busch

busch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

Premiere ist sowas von unfähig...ich wollte gerade HD dazubuchen und bekam als Antwort: dann müßte ich die ganz normalen Preise zahlen.Ich habe zurzeit ein Sonderangebot.

Wenn die kein Geld verdienen wollen ,sollen sie´s bleiben lassen...

Ich kündige den Sch... jetzt !!!!

5. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Probleme in einem großen Unternehmen, wozu auch Premiere zählt, kann man nicht ausmerzen. Darin liegt ja das Problem, um so mehr Mitarbeiter eine Firma hat, um so mehr häufen sich die Probleme. Dafür gibt es leider kein Heilmittel.
    Jeder Mitarbeiter hat seine Aufgabe und jeder meint es besser zu wissen und dann enstehen die Probleme. Jeden Mitarbeiter alle Aufgaben machen zu lassen würde die Belastung jeden einzelnen Mitarbeiters sprengen.

Was aber ein Mitarbeiter niemals tun sollte, ist ein Gespräch einfach zu beenden, ausser der Mitarbeiter wird beleidigt. So löst man kein Problem!!

6. swald

swald Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Es gibt bei weitem größere Unternehmen und wenige im "Premiumsegment" bei denen es ähnlich schlecht läuft. Große Unternehmen brauchen natürlich standartisierte Prozesse. Einer Prozess der Premiere gut tun würde wäre:

Bei einem unzufriedenen "Problemkunden" ihn (egal was ansteht) zu beruhigen und ihm versichern das sich binnen 48 h jemand meldet, die Kontaktdaten abgleichen, den bevorzugten Kontaktkanal absprechen und die Wunsch Uhrzeit.

Der der sich meldet gehört einem Team an das nur Trouble Shooting betreibt, rückrufbar ist und lösungsorientiert arbeitet.

Man kann Pfeifen an die Hotline setzen, aber wenn es Probleme gibt müssen die Vorgaben passen und es muss leute geben die diese lösen können.

Bei 1&1 bekomme ich nach jedem Hotlinekontakt eine E-Mail mit 4 oder fünf Fragen zum ankreuzen. Die wissen nach kurzer zeit wer da am Telefon was taugt und können intervenieren. Es ist ganz einfach, wenn man es möchte.

7. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

angesichts der vielen unzufriedenen Kunden bei Premiere (mich seinerzeit eingeschlossen) würde mich mal interessieren, ob es einer der Kunden geschafft hat, einen Premiere Vertrag wegen deren Unfähigkeit fristlos zu kündigen. Doch dieses Recht dürfte sich Premiere, kundenunfreundlich wie dieser Verein ist, nur für sich selbst vorbehalten.

8. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Hatte versucht mein Abo zu verringern aus den vielen hier im forum schon genannten Gründen. Keine Chance, geht alles nur 6 Wochen vor Ablauf des Abos. Und fristlos kündigen schon mal gar nicht.

9. Johnny Cache

Johnny Cache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Man kann ja sagen was man will, aber anscheinend tot Premiere wirklich alles um seine (zukünftigen Ex-)Kunden zu verärgern.
    Ich habe neulich wegen der Umstellung auf VideoGuard und dem damit mit einhergehenden Beschränkungen meine Abos gekündigt und schon nach 4 Wochen(!) auch tatsächlich bestätigt bekommen. Meine Anfrage auf Sonderkündigung wegen dem nicht verfügbaren CI blieb natürlich unbeantwortet. Soweit noch alles nach Plan...

Jetzt habe ich aber am Samstag ohne Absprache zwei Pakete mit feinsten Humax ND-Fox C Elektroschrott erhalten (wobei mans ich ja eigentlich das Modell hätte aussuchen können dürfen mögen, was ich aber schon in meiner Kündigung ausgeschlossen habe), welche wohl in Zukunft meine neuen Decoder sein sollen. Daß der einer davon überhaupt nicht notwendig ist weil das Abo vorher endet ist da noch der kleinere Witz, daß ich gegen diese aber meine alten gekauften Decoder tauschen soll ist da schon schlimmer. Entweder einen teureren Decoder gegen den Schrott tauschen, oder 30€ extra bezahlen... tolle Alternative.

Die überaus unfreundliche Frau von Premiere erklärte mir dann ganz entspannt daß es in den AGB stünde daß die Verschlüsselungsänderung zulässig wäre und ich als Abonnent mit einem Kaufgerät selber für ein entsprechendes Gerät zu sorgen habe und deswegen eine Sonderkündigung nicht möglich sei. Ob ich das Abo letztendlich sinnvoll nutzen kann oder nicht sei ihr völlig egal. Als ob ich so bescheuert wäre auch noch 30€ für einen minderwertigen Decoder auszugeben wenn ich ohnehin schon gekündigt habe.

Jetzt schicke ich denen ihr ganzes Zeug zurück und zahle wohl oder übel die letzten 10 Monate ohne daß ich sie nutzen kann... aber wenn ich dafür nie wieder von diesem Drecksverein höre ist es mir das doch glatt wert.

10. swald

swald Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Manche hier werden wieder sagen...

...aber du bist ja nur ein nichts sagender Einzelfall....:(