1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF7700HDPVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schiwionka, 15. November 2007.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Topfield TF7700HDPVR

Du auch :winken:, ich auch ....

2. toddel68

toddel68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wird mir ohnehin ein ewiges Rätsel bleiben, warum die Leute, die bestimmte Receiver nicht einmal besitzen, sich am auffälligsten in anderen Foren verhalten und dort vehement mitmischen. Vielleicht haben die aber auch jedes Gerät, daß auf dem Markt ist schon zuhause gehabt, dann nach 14 Tagen zurück geschickt und die Sig zeigt nur den aktuellen Stand. :rolleyes:

Thorsten

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ja, es ist auffällig, es sind die Leute mit den meisten Post´s. Ist aber egal, wenn sie vom Fach sind um anderen zu helfen und nicht versuchen Schulmeister zu spielen.
    Jeder hat mal eine Frage, mancher ist auch etwas faul zum Suchen (o.k) oder in Not und will schnelle Antwort. Wenn dann schulmeisterhaft kommt, benutze die Suchfunktion .....
    Oft ist auch der "Ton" herablassend und nicht hilfreich.
    Keiner tut sich schwer, den rechten Weg auch ein 3. Mal zu erklären, es sind nur Worte.
    User helfen usern !

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  4. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Eine Runde Mitleid für die Jammerer hier.

Ich hatte viele Frage zu Kabelreceiver, AC, Smartcard ...
    Und ich bekam viele hilfreiche Antworten.

Also hört auf zu jammern: Postet ordentlich und vor allem höflich, einige hier vergreifen sich ganz schön im Ton.

Nutzt auch mal die Suche-Funktion. Geht genauso schnell, als sich hier auszuheulen.

Fröhliche Ostern!

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  5. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

Das Firmware-Update ist da, 7.00.19.

Frohe Ostern..:love:

6. toddel68

toddel68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir freuen uns mit Dir. Hier geht's aber weder um Deinen 5200PVRc, sondern um den 7700PVR und das dazugehörige Forum in dem Du immerhin schon einmal (!) eine Frage gestellt hast. Womit wir wieder beim Thema wären (s.o.).

Thorsten

7. aleph0

aleph0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zunächst hoffe ich, dass ich in dieser Forumsrubrik richtig bin, ich hätte nämlich an die hier versammelten Experten eine Frage zum Topfield TF 7700 HD PVR.

Ich habe heute dieses Gerät bekommen und versucht, es entsprechend einzurichten, ich bin da aber auf ein großes Problem bei der Konfiguration für die HDTV-Kanäle gestoßen: der Receiver wurde zunächst über ein HDMI-Kabel an einen Sharp Aquos LC-46 XD1E Fernseher angeschlossen und auch alle nicht HD-Kanäle "funktionierten" sofort einwandfrei. Als ich dann auf "Anixe HD" schaltete und das erste Mal HDTV genießen wollte, mußte ich jedoch leider feststellen, dass der Receiver nur die Auflösung 576i darstellte (obwohl die gerade ausgestrahlte Sendung in 1080i lief). Ich habe dann - wie im Handbuch beschrieben - versucht, beim Receiver unter "System Einstellungen > A/V Ausgangssignal > Video Format" die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen, leider kann aber dieser Menüpunkt in den Systemeinstellungen bei meinem Receiver nicht geändert werden (der Menüpunkt ist - im Gegensatz zu den anderen, veränderbaren Optionen - grau unterlegt und es findet sich unter "Video Format" nur der Eintrag "576i"). Auch der Versuch, die Auflösung mittels der "V.Format"-Taste zu verändern, klappte nicht, sie blieb immer bei 576i.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Am Fernseher kann es eigentlich nicht liegen (da er laut Homepage die entsprechenden Auflösungen kann) und auch ein Firmwareupdate beim TF 7700 auf die allerneueste Firmware (vom 19.03.2008) brachte keinen Erfolg.:confused:

Herzlichen Dank für Eure Informationen.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Die Lösung steht eigentlich im Handbuch, aber ein wenig Versteckt.

Auf der Rückseite gibt es einen kleinen Schalter, mit dem man zwischen Scart und YPbPr umschalten kann. Im Scart Betriebsmodus gibt der 7700HDPVR nur PAL, also 576i aus. Lege den Schalter mal auf YPbPr und schon geht auch 720p und 1080i.

9. aleph0

aleph0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ maliboy: vielen herzlichen Dank für die rasche und kompetente Auskunft. Genau das war die Lösung des Problems, jetzt "funktionieren" auch alle anderen Auflösungen (ich hatte den Kippschalter zwar vorhin gesehen, ich dachte aber fälschlicherweise, da ich ohnehin das Komponentenvideosignal nicht nutze, dass das für mich ohne Relevanz wäre).

Nochmals vielen lieben Dank, beste Grüße

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das ist das Problem mit diesen Schalter. Die meisten vermuten, das der nur für Scart ist. Das der so eine Auswirkung hat, wird im Handbuch leider nicht erwähnt...