1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Das stimmt zwar, aber es liefert keine verlässlichen Anhaltspunkte darüber, welcher nachweisbare Schaden Premiere dadurch eintstanden ist. Wenn du auf Schadensersatz klagen willst, dann musst du den Schaden genau beziffern und belegen können. Natürlich kann man auch einfach mal so auf 50 Mio Euro Schadensersatz klagen, aber wenn man den Schaden nicht genau belegen kannst, dann wirst man vor Gericht damit baden gehen...

Der Nachweis, wie leicht das System zu knacken ist, würde Premiere allerdings nützen, wenn Kuddel die Vertragskündigung von Premiere gerichtlich anfechten will. Dort hätte Premiere die Nase vorne...

2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Naja mit einer außerordentlichen Kündigung wirst du wohl auf die Nase fallen...
    Was ist dein Grund? Du zahlst, andere nicht? Premiere hat die die bezahlten Leistungen zu Verfügung gestellt und das wars dann auch.

Gruß south:D

3. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seien wir doch mal ehrlich..Na klar stört es mich als zahlenden Premiere Kunden (hab das volle Programm) , daß es anscheinend viele Lauglotzer gibt.
    Nur,wer davon würde wirklich jemals ein Premiere Abo abschließen ??
    Der Normalbürger,kauft sich bestimmt keinen Receiver und tauscht die FW gegen eine gepatchte aus,weil sie/er gar nicht weiß,wie das geht und das es überhaupt möglich ist.
    Die Zahl der Benutzer von Receivern mit "Supersoft" ,Karten oder diversen CAMs wird meiner Meinung nach viel zu hoch eingeschätzt..Das sind meistens bestimmt junge Technikfreaks,die vielleicht sogar noch bei den Eltern wohnen,in diversen Foren rumstöberm und dann "herausfinden" , wie man Premiere for nothing sehen kann.
    Ich denke,daß die meisten ab 30 oder mehr,die 5 Tage oder mehr die Woche arbeiten gehen,überhaupt keine Zeit haben,um täglich online zu sein..Okay,einige werden bestimmt Tips von irgendeinem Arbeitskollegen bekommen,aber vielleicht lassen sich eine ganz geringe Prozentzahl darauf ein,denn viele haben Angst,weil es eine strafbare Handlung ist,sobald Premiere für lau auf dem Bildschirm erscheint.

Außerdem hat das Programm von Premiere total nachgelassen,so daß es einen Lauglotzer,der wer weiß wie lange schon Premiere schaut,eher abschreckt ein Abo abzuschließen. :) *ironiehaltig*

Ich habe mir jetzt,wegen dem Kartentausch,einen "geeignet für Premiere HD" Receiver zugelegt und der,der vor Ostern ankam,war schonmal defekt,da startet noch nichteinmal die Software *grrr* das ist auch kein gutes Zeugnis für Premiere..Hoffentlich funktioniert das Austauschgerät,daß morgen ankommen soll..Ich mein,für mich stellt es kein Problem da,weil ich ja mit AC schaue..Aber ich wollte halt wegen den ganzen Gerüchten einen offiziellen Premiere HD Receiver haben..Und da kommt einer und der ist total im xxxxx.
    Z.Zt. scheint es bei Premiere wohl sehr chaotisch zuzugehen.

Schönen Montag noch

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber nicht im DF-Forum. Hier sind keine Lauglotzer. :LOL:

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schade, dass Premiere nicht in den USA (als Gerichtsstand) gegen Nagra klagen kann. Dort reichen meist schon aberwitzige Spekulationen für astronomische Schadensersatzansprüche aus. Premiere könnte dort locker 500 Millionen Dollar von Kudelski fordern und wahrscheinlich auch bekommen. Meiner Meinung nach wäre das sogar vollkommen legitim. Nagra muss für seine Fehler bestraft werden!

6. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

es ist einfach unglaublich, was für einen Schwachsinn man hier so verbreiten darf.
    Es kennt keiner diie Verträge , keiner die Inhalte.

Nagra hat soweit alle Anbieter dicht, nur Premiere nicht, die will man ärgern.
    bei D+ und weiteren Anbietern hat man desöfteren die Karten getauscht, bei Prmiere nie, wahrscheinlich weil das Rot auf den Karten so toll ist.

Manche hier könnten morgen bei der BLÖD - Zeitung anfangen, Schlagzeilen schreiben.
    Die haben das selbe Niveau

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nagra hat bei Premiere Mist gebaut, das lässt sich wohl kaum bestreiten. Warum Kudelski die Smartcards bei Premiere nicht rechtzeitig getauscht hat, spielt dabei keine Rolle. Er hat es nicht gemacht und bekommt dafür die Quittung, sei es nun der Umstieg von Premiere auf NDS oder die Zahlung eines Schadensersatzes.

8. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Ja, für die Bild Zeitung wärst du der perfekte Kandidat.

Überlege mal bitte, wie lange D+, Polsat und die Kabelanbieter auf Nagra offen waren. Nagra Aladin ist schon seit Jahren gründlich umgangen und offen. Das man D+ recht einfach dicht bekommen hat, hängt lediglich damit zusammen, das dort die Anzahl der Aladin Karten begenzt war, weil ein großer Teil der Abonennten schon Cardmageddon Karten verwendet hat, die bisher noch als sicher gelten.

Premiere wieder dicht zu bekomme, ist ein weit größeres Unterfangen, da hier sämtliche Karten der Satkunden getauscht werden müssen.

Kann natürlich sein, das Kuddel Permiere ärgern will. Damit schießt er sich letztenendes aber eher selber in den Fuss...

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus - armes bedauernswürdiges Premiere - böses, böses Kudelski - aber da naht ja noch der Retter NDS, der "vielleicht" sogar mit geholfen hat Nagra zu knacken...:rolleyes:

10. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke es auch so, dass eine Schadenersatzklage gegen Kuddel kaum Aussicht auf Erfolg hat. Wie schon gesagt: Man müsste den tatsächlichen Schaden beziffern und schlüssig vortragen und nachweisen, dass ein Schaden in dieser Höhe entstanden ist. Dies erscheint schlichtweg unmöglich. Dann müsste man ja folgende Rechnung aufmachen: Wenn die Verschlüsselung "dicht" gewesen wäre, hätte Premiere x Kunden mit den Paketen y, z ... mehr an sich binden können. Man weiß nicht mal, wieviele Lauglotzer es gibt (alles reine Spekulation) und dann wiederum nicht den Prozentsatz derer, die sodann Premiere-Verträge abgeschlossen hätten, wenn sie hätten nicht lauglotzen können (der Prozentsatz wäre wahrscheinlich ohnehin sehr niedrig). Ein Schaden lässt sich praktisch niemals beziffern.

Genauso unsinnig sind Meinungen, die dahingehend gerichtet sind, das Premiere-Abo außerordentlich zu kündigen, nur weil andere illegal und ohne zu zahlen das Anschauen. Die Leistung von Premiere wird voll erbracht, da gibt es gar keinen Kündigungsgrund.
    Ich würde mir einen solchen schon wünschen, wenn P auf NDS ohne Tunnelung umsteigen würde und ich zu diesem Samsung-Schrottreceiver verdammt würde. Selbst da habe ich schon erhebliche Bedenken, damit durchzukommen. Wird wohl nichts anderes üblich bleiben, als zum regulären Vertragsende ordentlich zu kündigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.