1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Die Steckdose zeig mir mal wo Strom rauskommt.:eek:
    Da kann nur Spannung rauskommen aber unmöglich Strom.;)

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich weiß das es nur spannung ist, aber der user den ich damit meinte wusste das offenbar nicht. daher wollte ich ihn nicht verwirren

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hab gerade mal in meiner Steckdose nachgesehen. Von Spannung keine Spur, war eher sehr langweilig :cool:

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

steck mal einen finger von der linken und rechten jeweils in ein loch,

dann spürst du die spannung:D

5. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

@Odious, vielleicht findest Du noch jemanden in Deinem Bekanntenkreis der Dir den Inhalt Deiner Links erläutert?! Ansonsten kommst Du weiterhin mit Deinen nachgewiesenen haltlosen bzw. falschen Darstellungen, die so nicht im Text enthalten sind.

Aus meiner Sicht ist es grundsätzlich legitim bzw. nachvollziehbar, wenn Dein Arbeitgeber bestimmte Wege versucht seine Kunden zu verschrecken und zum Wechsel auf digitale Nutzung möglichst schnell zu bewegen. Dies ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache für den Titel dieser Thematik. Du bist von anderen Usern erkennbar Teil dieser Strategie und ich kann dies so auch nachvollziehen.

Es gibt verschiedene Wege den Kabelkunden zum Wechsel zu bewegen:
    - Anrufe wie im Titel
    - analoge Angebote zu verteuern
    - digitale im Vergleich zu analog preiswerter anzubieten und dies zu bewerben
    - das digitale Angebot ist so gut, dass es zur persönlichen "Pflicht" wird

Die von mir und von anderen zitierte/ diskutierte Reglung legt die Einspeisung es festgelegten Mindestprogrammangebotes fest, dies betrifft erkennbar analoge als auch digitale Angebote, wobei der Umfang in den einzelnen Bundesländern, wie dargestellt, sehr unterschiedlich ist.

In den folgenden Jahren wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit die "Must-carry-Reglung" dahingehend verändern, dass irgendwann (vielleicht nach 2010?) keine Pflicht zur Weiterleitung von analogen Programminhalten besteht, aber im Gegenzug die Auflistung der digital bereitzustellenden Angebote sich erhöhen wird. Analog wird dann keine Pflicht mehr sein bestimmte Programme bereitzustellen, sondern nur noch dem Netzbetreiber überlassen bleiben, ob seine Kapazitäten ausreichen und ob er einen begrenzten Parallelbetrieb aufrecht erhalten will, um damit einen bestimmten Kundenkreis weiterhin in gewohnter Form am Kabel zu binden. Dies wird und kann jeder Netzbetreiber eigenständig regeln bzw. handhaben und dies interessiert keine LMA!

Mit Hilfe von einer überschaubaren Anzahl von Digitalpaketen und damit benötigten Frequenzen/ Kanalkapazitäten läßt sich doch sehr gut nachvollziehen, dass alle analogen Angebote damit sehr einfach und schnell digital einspeisen lassen. Wo ist da also das Problem?

Wenn ein Netzbetreiber neben dem kompletten Ersatz seiner derzeitigen analogen per o.g. Reglung eingespeisten Programme durch die in den Digitalpaketen dann enthaltenen Programme sicherstellt, wird niemand etwas einwenden können, wenn er dann weiterhin parallel ausgewählte Programme zusätzlich analog bereitstellt. Ich kann mir vorstellen, dass dies vielen Kabelkunden gelegen kommt.

Mein Fazit:
    Wenn alle (!) zwangsverpflichtende Programme digital bereitgestellt werden, wird es niemanden geben, der verhindern kann, noch dies will, dass der Netzbetreiber simultan zusätzlich ausgewählte Programme einem bestimmten Nutzerkreis weiterhin analog bereitgestellt werden. Alles andere wäre töricht und hätte keine Bestand vor einem Gericht.

Der Falke

6. littlwillie

littlwillie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach HOSE !

Bei meinem Fernseher ist aus eben aus. Bei den Receivern ist aus eben nicht aus.
    Wer Deinen Strom zahlt weiss ich nicht, ich muss es selbst tun. Deswegen ist Dein Spruch auch nicht halb so gut wie Du meinst.
    Und wenn ich den Standby-Strom von dem Receiver - nachdem ich erst mal den Kaufpreis bezahlen durfte - abschalten will, muss ich wieder Geld ausgeben für eine Schaltsteckdose.
    Einfach TOLL
    Das hat mit öko noch gar nichts zu tun - nur mit Hirn. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn andere mein Geld ausgeben wollen - falls der Gedanke bei Dir ankommt.
    Und für andere Komiker: vielleicht ist das Absicht gewesen !!!!!!!!!!!!!!!

Gruss littlwillie

7. littlwillie

littlwillie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ der Falke!

(Es tummeln sich wieder zu viele selbst ernannte Spassvögel hier, ist mein Eindruck.)

Ich fürchte, dass baldmöglichst aus Kostengründen die parallele Austrahlung von analogen und digitalen Programmen nicht mehr stattfindet. Egal wo! Die Rücksicht auf den Kunden findet NICHT statt.
    Das beste Beispiel ist die analoge Abstrahlung über München und Umland. Die Privaten waren sofort weg und die Offentlichen stellen einen Sender nach dem anderen ab. Unter meinen Nachbarn ist u.a. eine alleinstehende, wirklich alte Frau mit funktionierender Dachantenne. Solange die Frau noch lebt steht auch die alte Hütte noch - und da was Neues anbringen?
    Soviel zur Rücksicht auf den Kunden.

>Pacta sunt servanda< sagt der Lateiner -heute ist das allzu oft nicht das Papier wert, weil.... und ausserdem ..... und überhaupt .....

Bleiben die Kosten - egal welche - für den nicht gefragten Nutzer, denn einer muss es ja bezahlen. Ich und Du, und Müllers .....

Gruss littlwillie

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das mit dem standby welcher nicht auszuschalten geht, ok.

dann war das ein missverständnis meinerseits.

Mit den steckdosen: Wer sie noch nicht hat, da stimmt deine aussage, ich hab schon so eine, weil mich die die ganzen funzeln stören. Bessergesagt ich hab mir da was selbst gebaut. einfach einen schalter dran fertig

9. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann schaut euch mal z.B. unsere Nachbarländer Schweiz und Österreich an, glaubt ihr die machen die Digitalisierung ihres Kabelfernsehens auch so aus Spass? Dort hat deren Regierung die Digitalisierung auch beschlossen nach der EU-Richtlinie.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast es immernoch nicht kapiert?! Die digitalisierung schließt doch nicht aus das trotzdem noch analoge Sender im Kabel verbleiben. Die Kabelanbieter werben sogar damit noch massiv! (Vorteil gegenüber Sat man benötigt keinen Receiver).
    Die TV Hersteller die Digitale Empfangsteile für DVB-C mitbringen kannst Du an einer Hand abzählen und es werden nicht mehr sondern eher weniger. Glaubst Du die bauen die analogen "Tuner" umsonst ein?