1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Ok, ich habe es verstanden! Es lag an dem "5-Euro-Jahresvertragsaufschlag"!

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ja. finde auch tcm macht sich nicht schlecht.eine gute altenative.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@big.fire
    den einjahresvertrag hab ich auch zuerst übersehen.... :)

4. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab dein PS oben schon gesehen, kinofreak ;)

Durch meine Kündigung & Neuabschluss Blockbuster+Entertainment spare ich ja (theoretisch!) ab Juli sogar noch mehr, da ich ja die Verlängerung zu den "gültigen Konditionen" nicht mitmache...

Thema ist mir einfach keinen Cent wert, hab ich halt zu spät gemerkt. Es wäre also kein Verlust für mich.

Nur mal angenommen, es gäbe das 3für2-Angebot wieder, ich würde mir überlegen nicht doch Sport (und vielleicht Geschichte als Einzelkanal) mitaufzunehmen, halt wegen Eishockey + auf Dauer unbezahlbares Tagesticket - und diesmal natürlich mit 24 Monaten Laufzeit.

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich persönlich kann an dem Entertainment-Paket gar nichts finden:

Auf FF/FC läuft nur altes Zeug oder Zeug was vor Monaten/Jahren noch auf P1-4 lief (und dann nicht mal in DD5.1.); praktisch nichts neues.

P-Serie: ZZ. außer "Dexter" keine gescheite Krimi-Serie; da reicht mir völlig, was im FreeTV (RTL/RTL2/VOX) für tolle US-Krimiserien aktuell laufen

P-Krimi: völlig zum Vergessen - nur deutsches Zeug, was ich nicht gucke

P-Nostalgie: wozu dieser alte Schrott ?

Bleibt aus diesem Paket halt auch nichts übrig, genauso wie es auf Thema nichts gibt, und das wenige noch in schlechter Qualität.

Bei einem Paket "3 zum Preis für 2" (20 €) würde ich "Blockbuster" + "Fußball" (wegen CL) und "Sport" (wegen F1) nehmen. Diese 20 € sind eigentlich schon die Schmerzgrenze.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Entertainment ist spitzenmässig und ganz grosse Klasse und zwar alle Sender.
    Und besonders Premiere Nostalgie!!! Da laufen Filme, die man eben nicht alle im Free-TV zu sehen bekam. Und wenn, dann wenigstens ohne Werbung oder nicht Nachts um 1. Filmclassics und Filmfest sind auch richtig so. Und Serie wegen Dexter, aber auch die alten Serien sind geil, besonders die tollen Vierteiler! Sport ist Mord und etwas was ich nicht brauche. Entweder ich treibe aktiv Sport. Bei Sport im Fernsehen würde ich sowieso nur ein schlechtes Gewissen kriegen, das ich faule Sau auf der Couch liege.

Ich hab Thema, Entertainment und Blockbuster. Und das ist auch gut so!!!
    Pro 7 RTL usw. kannst mich mit jagen. Hab übrigens T-Home Entertain Comfort Plus.

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du eben glücklich bist mit dem alten Zeug, dann nimm es eben.
    Für mich ist es nicht das Richtige bzw. eben überflüssig, die ganzen Bud Spencer oder Lois de Funes- Filme auf Nostalgie beispielsweise habe ich in meinem bisherigen Leben schon so oft gesehen, dass mein Bedarf an alten Sachen gedeckt ist. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir in der früheren DDR nur 1-2 Sender hatten und uns dort immer mal was "Gutes" geboten werden sollte, wie z.B. die genannten Filme, so dass einen das mittlerweile doch mal über ist. Einzig und allein die kompletten Filme der Olsenbande habe ich mir mal wieder reingezogen, die liefen aber im öffentlich-rechtlichen (den Dritten).

Und mit neuer Technik (LCD-TV und AV-Receiver mit DD5.1) möchte ich auch gern diese ausreizen und gute Bild- und Tonqualität sehen.

Wenn du auf altes stehst, kannst du dir ja auch aus dem Thema-Paket noch MGM und 13TH-Street reinziehen.

Wie gesagt: Mein Geschmack ist durch 2 Blockbuster-Filme die Woche, 1xFußball oder Formel1 sowie den aktuellen US-Krimiserien von RTL und VOX völlig gedeckt - damit sind 6 Fernsehabende sicher, sodass ich gar nicht wüsste, wann ich noch was altes sehen sollte.

Und die Frau will ja auch mal was sehen (Quiz-Shows, mal ne bunte Veranstaltung wie Gottschalk) - und ein 2. Fernseher kommt mir nicht ins Haus - habe ja noch Computer.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich akzeptiere zwar Deine Meinung,sage aber auch sehr ehrlich,daß selbst in diesen Zeiten,wo von vorne bis hinten gekürzt und gespart wird,so eine Meinung mich eher nachdenklich stimmt.
    Wenn ich spitzenmäßig höre und beispielsweise auf Filmfest maximal ein neuer Film im Monat kommt ansonsten alles in Dauerschleife,frage ich mich ernsthaft warum muß man nur so anspruchslos sein.Versprochen wurden 4 neue Filme im Monat pro woche einer,da ja die Dienstagsneustarts weggefallen sind.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo kimigino; du hast ja nach deiner gestrigen Sperre schnell wieder ins Forum zurückgefunden. :winken:;)

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die Schreibe kam mir doch gleich so bekannt vor ! :D