1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Mein "altes" Komplett, also 5er-Kombi läuft noch knapp ein Jahr. Kabel Digital Home auch. Ich werds auch so belassen. Blockbuster nutz ich zwar fast gar nicht - bin nicht so der Filmfreak. Und mein Fernsehkonsum geht in letzter Zeit ohnehin stark zurück. Aber ich will mir das Angebot erhalten. Finanziell hab ich erfreulicherweise nicht das Problem, wegen ein paar Euro feilschen zu müssen.

Natürlich wünsche ich mir - wie viele andere wohl auch - dass Premiere irgendwann auch mal wieder an Minderheiteninteressen denkt und nicht nur an Massen-TV. Vor allem im Sportbereich. Ich glaub allerdings nicht recht dran...

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

zur Zeit 5er-kombi + Bundesliga .. läuft noch bis Mai 2009

Thema: bleibt (Discovery, Animal, Hit24, Crime)
    Entertainment: ... brauch ich für P-Serie, ab und an guck ich auch mal Nostalgie
    Blockbuster: gucke abund an nen Film. Wenn da einzelne fehlen ***** ich mir nciht ein, bin nicht so der Filmfreak
    Fußball+: Das was meine Favoriten sind, ist nicht gekürzt worden, sprich CL, Fußball England, UEFA-Cup, Länderspiele bleiben wie gehabt
    Sport: brauch ich für WWE und F1
    Buli: Ist klar, muss auch bleiben, will ja meinen BVB sehen

Fazit: 35€ bleibt es für mich wert, gekündigt wird um den Preis zu halten, ansonsten kann ich auf nichts verzichten (max. Blockbuster, allerdings 4er-kombi gibts nicht)

3. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@kinofreak: ich denke, du meinst mich? Ich spare mir knapp 5 Euro/Monat, da ich im Moment davon ausgehe, dass es kein 3für2-Abo mehr geben wird. Mein aktuelles Abo habe ich zum Test nur für 12 Monate abgeschlossen, muss also den 12-Monatsaufschlag zahlen (monatlich ingesamt 25 Euro (gerundet)).

Möchte ich Thema behalten, müsste ich ja ab Juni ohne 3für2-Angebot sogar 30 Euro bezahlen - das ist mir für die gebotene Leistung zuviel. Da reicht mir Blockbuster+Entertainment für 20 Euro.

Wie gesagt, immer unter der Annahme, dass es kein 3für2-Abo gibt und ich diesmal für 24 Monate abschliesse.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

@Eike: Interessanter Standpunkt. Gerade wenn es um Filme und Serien geht, leihe ich mir die auf DVD aus. Und wenn mir etwas gefällt, kaufe ich mir es früher oder später. Bei mir verhält es sich quasi umgekehrt als bei dir, da mich Premiere zwar im Bereich Fußball und bei einigen Themenkanälen interessiert, aber gerade nicht im Film-/Serienbereich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich 95 Prozent heutiger Filme/Serien für Schund halte - sie gefallen mir schlichtweg nicht.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sicher aber gerade auf Filmfest erwarte ich auch ca 4 neue Filme im Monat,genau die auf Premiere Film weggefallen sind.Stattdessen kommt ein winziger neuer meist unbekannter Film und der Rest in Dauerschleife.

Für mich ist Entertainment kein Paket,was sich lohnt zu abonnieren.Das liegt aber auch daran,daß ich kein Serienfan bin.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde FilmClassics besser. :) :love:

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Aber daran sieht man doch,wie gut man sich bei Premiere auskennt gerade mit dem Filmangebot:D .Da müssen nur paar Hanseln wie ich kommen,die sich halt ganz gut auskennen und jeden Kino und DVD Neustart in Zeitschriften finden.Was die Neustarts auf Premiere Filmfest angeht,meinst Du aber nicht den einen winzigen zum Teil unbekannten neuen Film,den man auf Filmfest pro Monat zeigt.Dafür fehlen 3 Dienstagsneustarts aus dem Programm von Premiere Film.Ich verstehe nicht,warum noch niemand was dazu gesagt hat,daß ist doch das beste Beispiel für Programmreduzierung und das jeden Monat aufs neue.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ich finde premiere filmclassic hat sich stark gemacht.es könnten mehr neustarts sein.aber erst muss man system dicht machen und für die bundesliga weniger bieten sonst wird es sich wohl nichts ändern,mehr als 250mio€ sollte man nicht bieten.es kann doch nur ein arena zwei werden.damit hat man wieder mehr geld für film und serien.das star und thema angebot muss auch verbessert werden,wenn nicht in ein paket zusammen geschnürt werden.werde bei premiere bleiben,denn ich brauche keine dvd`s,denn die würde ich sowieso nicht ansehen.internet tv brauch ich eigentlich auch nicht wird aber wohl die zukunft werden einfach billiger als aus luxemburg.hoffe in der nachster zeit wird sich was ändern.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Finde Filmclassics vom Angebot her auch besser,nur kann nicht erkennen,daß dort Neustarts kommen,Du meinst sicher neue alte Filme im Wechsel.:winken:

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

3 für 2 kostet in zwei Jahren 480 Euro.
    2 Pakete kosten in zwei Jahren auch 480 Euro.

Wo ist die Ersparnis? Du musst nur nicht mehr den Rabatt-Abos "hinterher hecheln"! ;)