1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Ich habe jetzt zusätzlich nochmal eine ausführliche Begründung zu meiner Kündigung geschrieben und diese direkt an Herrn Börnicke geschickt.

Ob und wie ich diesen 3 Seiten Moloch hier veröffentlichen werde hängt aber davon ab, in wie weit es eine Reaktion seitens PREMIERE gibt.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

stimmt 5 minuten arbeit ist natürlich unverantwortlich :winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, möchte ich nicht. Premiere ist normales Fernsehen für mich.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Selbst wenn die Filme nach der Veröffentlichung via Free-TV kämen würde es mich nicht stören. Dadurch wird ja der Film nicht schlechter.
    Auf den Privaten Free-Sendern schaue ich aus Prinzip nichts.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für mich war Premiere mal Premium-Fernsehen. :winken:

Gut jetzt sind sie wirklich nur noch "normales" Fernsehen mit allen Vor- und Nachteilen. :D

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mal angenommen Harry Potter 6 kommt ins kino und bei premiere gibts grad teil 2... :(

übertrieben natürlich aber irgendwo muss man doch die kirche im dorf lassen. du zahlst für werbefreies fernsehn... ich auch.... aber nicht nur!

die filme werden nicht schlechter, da hast du vollkommen recht. aber eines ist klar: um so länger es dauert, um so größer ist die chance oder versuchung sich die filme vorher anzuschauen. nicht nur im kino, sondern dann auf dvd oder sogar im free-tv! dafür dann noch geld ausgeben? eike, das kanns doch nicht sein.

deine Meinung ist natürlich ok und für dich kann das auch zutreffen, ich denke aber die Mehrheit würde dumm aus der wäsche kucken wenn die filme im free-tv laufen und dann erst im pay tv. werbefreiheit alleine reicht nicht, das haben wir ja (nicht ganz in der form wie bei premiere) auch bei den ÖR sendern und das ist frei empfangbar....

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher, ist nur meine Meinung. Derer gibts natürlich hier unterschiedliche...

Ich gehe in keine Videothek und leihe sie auch nicht via Internet.
    Wenn ich wirklich aktuelle Filme sehen will gehe ich ins Kino.
    DVDs kaufe ich mir wenn es sich lohnt sie in meinen Augen ins Regal zu stellen. (Kommt auf Bonusmaterial drauf an)

Premiere habe ich immer schon als normales Fernsehen gesehen und nutze es auch nicht als Erstausstrahlungssender.
    Wenn ein guter "oller Schinken" auf Premiere Filmfest läuft, dann kann es passieren das ich die Erstausstrahlung auf Premiere 1 nicht sehe und erst ein viertel Jahr später. Oder von der Festplatte sogar noch später.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja jedem das seine.

Ich suche mir die filme lieber selbst aus als sie für denselben preis vorgesetzt zu bekommen.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

@eike
    in die videotheke gehen ich ja zwangsweise. du hast bestimmt schon gelesen das ich etliche filme aufgelistet habe, die ich nicht im kino schauen konnte weil sie einfach nicht in meiner gegend liefen.... das wird immer schlimmer! was hat man den für eine wahl dann? also dvd.... kaufen oder leihen ist dann nur noch die frage.

wenn man sich sicher sein könnte das die filme nach einem jahr nach kinostart auf premiere laufen würden, könnte man noch hinwarten. (das wären dann ca. 6 Moante nach dvd start) aber so? man kann sich a) nicht sicher sein das die besagten filme überhaupt laufen und b) wann halt? 2 jahre alter kaffee ist dann doch nicht so gut wie frisch gebrüht ;) das ist so

9. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein 3für2-Abo (12 Monate) läuft noch bis Ende Juni, danach wird aber auf jeden Fall optimiert:

Blockbuster bleibt. Es laufen ja trotzdem noch die meisten Filme, auch wenn der Wegfall einzelner Titel (16 Blocks) schon ärgerlich ist.
    Entertainment bleibt. Schade zwar, dass auf Filmclassics und Filmfest kein DD5.1 angeboten wird, bei Uralt-Schinken ist das aber verständlich. Gerade an Feiertagen wie jetzt Ostern nutze ich beide Sender trotzdem. Auf Serie schau ich nur gelegentlich Serien, z.Zt. Dexter. Krimi und Nostalgie nutze ich nie.
    Thema wird wegoptimiert. Das Angebot fand ich beim Aboabschluss bis auf die Discovery-Sender schon nicht besonders (aber immer noch besser als die Sport-Pakete, die mich bis auf Eishockey Null interessieren). Dann die "tollen" RTL-Optimierungen, Radio-Sender weg, Classica nur noch ein paar Stunden.

Wenn ich im Juli neu abschliesse (weitere Nutzbarkeit von AC-Light vorausgesetzt ), dann 24 Monate Blockbuster+Entertainment. Somit optimiere ich meinen Geldbeutel um knapp 120 Euro auf zwei Jahre gesehen. Passt :winken: !

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hmm... du zahlst ja jetzt auch nur für 2 pakete, das dritte ist ja kostenlos und das wird wegoptimiert. wo sparst du dann genau? du zahlst das gleiche wie jetzt, nur das du mit einem paket weniger zufrieden bist.

PS: meine Rechung war auf das 3für2 auf 24 Monate gesehen ;) hab deine 12 Monate überlesen... daher 120 euro gespart ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008