1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonstörung bei Pro7 und Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von obbevan, 17. März 2008.

1. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    AW: Tonstörung bei Pro7 und Sat1

habe mit meine technisat digicorder s2 und meinem homecast die selben beschriebenen knack geräusche!:wüt: das wird wohl nicht an unserer technik liegen!:)

2. sascha*web

sascha*web Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist total ätzend. Vor allem tritt der Mist auf alle ProSiebenSat.1 Kanälen auf..

- ProSieben D,A,CH
    - Kabel eins D, A, CH
    - Sat.1 D, A, CH

So kann man nicht mal auf die anderen ausweichen. Überall knackt es..

3. obbevan

obbevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da wohl einige zur Zeit das Problem haben, gehe ich davon aus dass es nicht an mir liegt. Das Problem hat nichts mit dem AC3 zu tun. Denn es ist egal ob ich Analog oder AC3 fahre.

Bei Clueless heute morgen habe ich das Problem wieder beobachten können. Ich habe einen LNB ( Dual ) und egal welches Kabel ich von den beiden nutze taucht das Problem auf. Daher konnte ich vor zwei Tagen schon Kabelbruch etc. ausschließen. Empfang liegt bei 75-85 % Qualität Senderabhängig 95-100%. Bild bleibt trotz knacken völlig konstant. Wenn es zu einem Abbruch des Streams kommen würde, Würde sich das Problem wohl auch im Bild bemerkbar machen. Ich habe sogar den Spiegel nachgezogen und dabei natürlich die Stecker kontrolliert.

Ich vermute fast dass es nicht an mir liegt.

Gruss

4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Muss dazu sagen ich habe Kabel und empfange nicht über Satellit

Hallo,

ich nutze den TechniSat Pr-K und habe seit ca. 1 Woche auch diesen "knacken" im Ton. Es betrifft die Sat1 Pro7 Gruppe und nervt tierisch. Egal ob ich digital oder analog (Ton) schaue, das knacken bleibt.
    Ich hab testweise schon einen anderen Technisat rangehängt, das Gerät 25min vom Netz genommen, die Verkabelung getauscht und eine andere Dose versucht. Hat alles nichts gebracht.:confused: Komischerweise "knackt" es bei meinen Eltern im selben Ort nicht bei den Programmen.
    Ich hab jetzt ein Störungsticket bei Kabelbw erfasst und hoffe das die was finden.
    Gruss

5. mat17

mat17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich hab auch diese Knacksgeräusche bei allen Kanälen der ProSiebenSat.1 Sendergruppe. Ich habe die Satreceiver Panasonic NV-HDB1 und Panasonic TU-HMS3. Beide an unterschiedlichen LNBs. Einen per digitalem optischem Sound am Verstärker, den anderen analog. Dieses Knacksen kam ab ca. 10.03.08 und ist am TV-Lautsprecher ebenso wie am Verstärker hörbar. Aber bei mir immer nur auf dem rechten Lautsprecher. Es ist sowohl auf der PCM Audiospur wie auf der DolbyDigital Spur. Die Knackser sind auf beiden Spuren zur selben Zeit. Was macht man jetzt?

6. obbevan

obbevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Mat,

was man jetzt macht ist eine gute Frage. Ich hatte schon vor einer Woche Pro7 auf das Knacksen aufmerksam gemacht. Die behaupten es würde an mir liegen. Ich habe diese E-Mail dann beantwortet mit einem Link zu diesem Eintrag im Forum. Vielleicht tut sich etwas.

Gruss

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,

hast du mir mal die Pro7 Kontakt e-mail, damit auch ich denen was schreiben kann? :winken:
    Gruss

8. obbevan

obbevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach,

ich habe das über das Kontaktformular auf der Webseite von Pro7 gemacht.

Gruss

obbevan

9. golgari

golgari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe das auch neuerdings, knacken bei pro7, sat1 und kabel 1
    heute wieder extrem nervig bei Event Horizon und sonst Montag Abends bei Pro7 ebenfalls ätzend.
    egal ob analog oder digital,
    keine hard- oder softwareseitigen Änderungen vor oder nach dem erstmaligen Auftreten vor ca 1-2 wochen.
    Auftreten sporadisch, lässt sich Aufzeichnen.

Homecast S8000 CI PVR mit Yamaha rxv-657 und Teufel 5.1 Set

Muss wohl an Änderungen von Pro7 liegen, wie sich aus den überall gleichzeitig aufgetretenen identischen Symptomen belegen lässt...

Falls aber Pro7 mit ihrem Statement doch recht haben sollte, hat sich meine Hard und Software gegen die Sender der Pro7 Gruppe verbündet und fröhnt nun ihrer persönlichen Aversion gegen diesen einzelnen Sender :D
    Alle anderen Sender mag meine pöse Hardware gottseidank noch ;)

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Leidensgenosse:D

war gestern wirklich nervig bei Event Horizon dies geknacke. Was mich nun aber mal interessieren würde: ihr schaut ja alle über Sat:eek: Bin ich etwa der einzige der über Kabel diese Probleme hat?:confused:
    Gruss
    Ein genervter TV Schauer