1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mars78, 22. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fsck.ext4

fsck.ext4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

Jeder wie er es mag. Ich mochte damals auch schon immer das DBox2 gebastel :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also zugucken würd ich dabei schon gerne.. Aber selber Hand anlegen weniger... :D

3. fsck.ext4

fsck.ext4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Solange man ein paar Euro für eBay hat kann nicht viel schief gehen ;)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jo, mag sein, ich hätte aber mit dem Schraubenzieher anschliessend ne Kaffeemaschine draus gebaut!

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ist kein Verfolgungswahn, und das sich da jemand hinsetzt und die Daten auswertet sollte auch klar sein das es nicht so ist.

Das übernehmen selbstverständlich Rechner und teilen so die Kunden in Zielgruppe, TV Geschmack etc. auf, so kann man besser VOD Filme anbieten, wie der Kunde zum Vod angebot gefunden hat etc. Sicherlich wird das ausgewertet und mit sicherheit sitzen keinen Menschen daran.

Die Kunden wurden bei der T com schon vorher in Selektiert nach Zahlungsmodalität etc. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das der Kunde unter der angegeben Postleitzahl seine Rechnungen bezahlt.

Ich habe seinerzeit bei Alice mal einen Filmsuchbegriff eingegeben und zwar wollte meine Schwester unbedingt so einen Bollywoodstreifen schauen und danach waren wenn ich das Vod Protal aufgerufen habe die Bollywoodstreifen an erster stelle gefolgt von Sylvester Stallone da ich mir diese Filme auch gerne anschaue. Zufall? wohl kaum!

Dann habe ich mir einen Hardcorefilm geordert und hier das besondere aus dem Genre Gay und nun waren diese Filme wenn ich das Erotikportal aufgerufen habe an stelle 1 bis 20, sorry das ist alles kein Zufall, da jedes Gerät individuell angesteuert werden kann .

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die bessere adressierbarkeit ist doch sinn des aufwands der provider ;) sonst würde man nicht soviel geld investieren.....
    aber das man damit zum gläsernen konsumenten wird ist den leuten egal (wie dir jamiro?) oder sie wissens einfacha nicht.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Natürlich weiss ich das die alles über mein Tv Konsum wissen, das habe ich doch geschrieben, soll ich dir mal ne Fiebel schenken?:eek:

Ja und mir ist das egal, weil zu guter letzt bin ich der jenige der bestimmt ob ich ein Angebot annehme welches die aus den ausgewerteten Kundenverhalten von mir entnehmen oder nicht.

Sky arbeitet schon ewig mit der Box am Telefonanschluss und man schaue das Angebot ist ein weitaus besseren als hier in Deutschland, weil hier der Kundengeschmack ausgewertet werden kann.

Sicherlich hat das auch Nachteile das so Werberelevante Post kommen kann, aber wie gesagt , da entscheidet doch jeder selbst ob er das annimmt oder nicht, zumal hier in Deutschland das verschicken von Werbung unaufgefordert verboten ist. Ich habe beispielsweise eine e mail adresse schon 8 Jahre und kann behaupten noch nicht eine Spam bekommen zu haben, das liegt doch an jeden selbst wie er mit seinen eignen Daten umgeht, ich habe auch nie von Premiere Post wegs Versicherung und Co bekommen, weil ich mir alles vorher durchlese und nicht blind etwas unterschreibe wie es die meisten machen.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was ist das problem? wieso fühlst du dich angesprochen vom 2. teil der frage wenn du im 1. sogar namentlich genannt wirst? :rolleyes:
    noch ja...
    dazu würden auch repräsentativ relevante methoden reichen. sprich ein gewisser prozentsatz macht freiwillig (evtl gegen preisnachlass) die quote...
    ich würde ausserdem nicht den schluss ziehen das dsa angebot besser ist weil man den kundengschmack auswertet....das hat viele gründe....
    ja noch kann man entscheiden. verboten ist viel, auch cold calls, sie finden statt....millionenfach, jeden tag.
    du kriegst keinen spam? glaube ich dir nicht. denn es gibt genug spamversender die einfach mailaddys generieren auf gut glück....

9. Sagrotano

Sagrotano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du wirst bestenfalls als Zielgruppe und somit anonym "identifiziert" ; nicht persönlich.
    Wenn das (in Deutschland) so wäre, wäre es Morgen dunkel in der IPTV-Box.

10. fsck.ext4

fsck.ext4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wobei für die Quotenmessung wäre IPTV echt interessant! Diese 1000 Haushalte die es im Moment machen scheinen alle einen sehr komischen TV Geschmack zuhaben :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.