1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von williwinnen, 21. März 2008.

  1. williwinnen

    williwinnen Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit den Digicorder HD und bin super zufrieden, einziges Problem: Ich kann manuell keine HD-Programme finden. Habe frequenz, Symbolrate, Polarisation und FEC eingegeben, aber er findet nichts. Nur über die automatische suche, die ewig dauert kann er die hd SENDER finden.
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    falls du einsfestivalHD meinst, dann versuchs mal mit DVB-S anstatt DVB-S2.

    ansonsten tuts der gesamtsuchlauf natürlich auch...

    viele grüße

    Fabian
     
  3. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    Hi Fabian,

    warum findet der Sendersuchlauf eigentlich nichts unter "DVB-S2" ? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  4. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    weil einsfestivalHD in DVB-S sendet und nicht in DVB-S2...
    oder war das mit dem DVB-S2 allgemein auf alle sender bezogen?
    wenn, dann müsst ich mal schaun, ob er bei mir was findet... hab aber gerade eine aufnahme am laufen.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  5. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    Ich dachte immer, alles was mit "HD" zu tun hat, kommt nur über DVB-S2?

    Mit dem HD S2 finde ich ja alles über DVB-S, deshalb hat es mich ja etwas gewundert!

    Übrigens: "Eins Festival HD" ist schon Klasse!!! :love:
     
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    Hallo :)

    BBC-HD ist ja auch in DVB-S.

    HDTV geht auch über DVB-S... deswegen hab es HDTV ja schon, bevor es DVB-S2 gegeben hat.

    Der irrtum, dass HDTV nur mit DVB-S2 möglich ist, kommt vielleicht daher, dass Anixe-HD in DVB-S2 sendet und damals Pro7HD so gesendet hat...


    Viele Grüße

    Fabian
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    Das EinsExtra Bild mit 720p50 ist wirklich gut (auch da wird die Anzeige mit 25 fr/s falsch angezeigt). Absolut störungsfrei und ohne Ruckler.
    Einige haben ja befürchtet, dass die Bildruckler bei HD suisse, der ebenfalls 720p50 sendet, auf das 'p' zurückzuführen seien.

    Leider scheints aber bei EinsExtra nur über die Ostertage HDTV zu geben, jedebfalls gem. EPG !?
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    Bist Du dir sicher, dass die Anzeige (bei 1festival) mit 720p25 falsch ist???
    Gegenüber BBC HD ist das Bild um Welten schlechter. Und mein HD S2 ruckelt bei den Aufnahmen, allerdings nicht so oft wie seinerzeit bei Swiss HD als ich das noch gnädiger weise empfangen durfte.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    So beschreibt es jedenfalls EinsExtra:

    Das Showcase-Programm wird ausgestrahlt über den Transponder 101 des Satelliten ASTRA 1H (19,2° Ost), Frequenz 12.422 MHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz FEC 3/4, Symbolrate 27,500 MSymbols/s. Der Service-Name des Showcase-Programms lautet EinsFestival HD und hat die Service-ID 28396. Das Videosignal mit der Auflösung 1280x720 Bildpunkten wird mit 50 Vollbildern (720p50) pro Sekunde auf der PID 1601 übertragen. Die Quellenkodierung ist H.264/MPEG-4 AVC. Zwei verschiedene Audiosignale können am HD-Receiver ausgewählt werden. Auf dem ersten Tonkanal mit der PID 1602 wird der MPEG Stereo-Ton mit einer Datenrate von192kBit/s übertragen. Der zweite Tonkanal mit der PID 1606 wird in Dolby-Digital mit 448kBit/s ausgestrahlt.

    Die Anzeige ist beim HD S2 mit Sicherheit falsch, es wird auch bei HD suisse 25 fr/s angezeigt, und dieser Sender strahlt ebenfalls in 720p50 aus (TS kennt den Fehler).
    Bei mir ist fas Bild aber Top. Liegts an der Antenne?
    Habe auch in einer Aufnahme keinen einzigen Ruckler festgestellt. Hängt's auch noch mit der Festplatte zusammen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  10. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 findet manuell keine HD-Programme

    Frohe Ostern erstmal! :winken:

    Leider hab ich gestern während einer Aufnahme und dem gleichzeitigen sehen bei EinsFestival HD, auch das ruckeln feststellen müssen!
    Ich hab dann die Aufnahme abgebrochen, so gings wieder.

    Liegt es evtl. doch an der 160er Seagate Platte, trotz CE-Ausführung? :confused: