1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Ok, vielen Dank für die Info. Gut, dass es jetzt funktioniert. Das ist dann evtl. auch ein Fall für unsere FAQ.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

pünktlich zum verlängerten Wochenende gibt es ab heute das TerraTec Home Cinema 5.63 Beta. Diese Version wird diesmal auch wieder über die Auto-Update Funktion angeboten.

Frohe Ostern...

Hier noch die Änderungen im Überblick:

Setup
    • Show TvTv-Wizard before reboot message
    • Fixed: close NHS at uninstall
    • NHS realized as separate setup feature
    Recording
    • Fixed: WMA recording for analogue radio doesn't work
    • For XviD recording the XviD monitor is automatically disabled now
    • Implemented setting resolution for Analogue TV recording depending on DivX profile
    • Fixed: DivX recording doesn't work, if there is no profile stored in the registry
    OSD
    • Fixed: FLOF keys for editing timers doesn't work
    Viewer
    • Fixed: Changing the AudioRenderer doesn't take effect immediately
    • Disabled EVR through INI option "EnableEvr", because it's currently not fully implemented.
    • Fixed: Overscan gets sometimes disabled
    Stream selection
    • Improved assignment of audio streams to video streams, if there are more than one video streams available
    • Fixed wrong mappings on MPEG-2 demultiplexer
    EPG
    • EPG time was not stored correctly if the insertion date was before a Daylight-Saving Time
    • change but the EPG after the change. (tvtv and DVB EPG)
    TvTv
    • Fix: if tvtv job download failed we got messages like "~2016600032 Timer hinzugefügt."
    Ci
    • Fixed certain channels on canal digital in netherlands can not be descrambled
    PiP
    • Fix: Primary station was never changed after zapping if (both stations were on the same transponder)
    NOXON Home Server
    • Added Dutch, Spanish and Portuguese translation
    • Start NHS with Windows is set to FALSE by default
    • Fixed: Save MyNoxon password in TTDvrServer.ini
    • Fixed memory leak when NHS started with an invalid MyNoxon password
    • Fixed: Order of the favourites lists in the NHS web interface is the same as in THC.
    • Fixed: Display favourites list titles even when we have only one list in this category (tv, radio, movie)
    • Fixed: When you switch back favourites from a category with only one list to a category with more lists, you cannot change the list.
    • Fixed: Go back to first favourites list
    • Fixed: keep current favourites list on mode change

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  3. bib21

bib21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat:
    Zitat von bib21 [​IMG]
    1.) TvTv Abgleich bei PC im Ruhezustand
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=173345
    Was ist denn mit obiger Idee, könnte/sollte dies nicht auch einfach implementiert werden ?
    Siehe meine Anregung oben "TvTv Abgleich bei PC im Ruhezustand"
    Leider bis heute kein Feedback von Thomas o. Programierern, obwohl es doch eigentlich nur einer kleinen Programmänderung bedürfen müsste...
    grüsse,

Super, immerhin habt ihr es zur Kenntnis genommen. Ich denke, dies müsste nur einer kleinen Programmänderung bedürfen, aber würde euer Programm auch um einiges aufwerten...

4. JensusUT

JensusUT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Öh... was genau versteht ihr darunter?

Nachdem ich heute auch analoge Signale nutzen kann, habe ich folgende Beobachtungen gemacht:

Analoge DivX-Aufnahme:

Analoge XVid-Aufnahme:

DVB-T DivX-Aufnahme:

DVB-T XVid-Aufnahme:

Dabei wurden im Vorwege (man lernt ja) bei beiden Codecs die Standardeinstellungen geladen. Ach ja, ich habe das bisher nur auf ARD versucht...

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@JensusUT

Ja, die TV-Aufnahmen in AVI und WMV machen noch Probleme. Daran arbeiten wir noch. Das mit XviD und ARD (DVB-T) werde ich auch nochmal testen.

6. Textor2007

Textor2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;

Nabend!

Ich habe ein großes Zuverlässigkeitsproblem mit THC (5.0-5.62).
    Und zwar wird die Aufnahme öffters mal einfach irgendwann in der Sendung abgebrochen. Mal ganz kurz nach dem Start, mal kurz vor dem Ende.
    Kann THC irgendwie protokollieren, was es genau gerade macht, bzw warum es die Aufnahme abbricht?
    Die Energieeinstellungen sind bei meinem Vista Business 64bit so eingestellt, dass der Computer selbst nur den Monitor nach 20min deaktiviert. Sonst läuft er im Dauerbetrieb.

Darüber hinaus verwende ich zum Brennen auf DVD TMPGEnc DVD Author 3. Seit der neueren Version 5.6 kann tmpgenc die mpg-Daten nicht mehr verarbeiten. Ich erhalte die Meldung, dass nur die Audiodaten verarbeitet werden können.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  7. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Schade denn bei mir mit meiner 2400i DT unter Vista x64 hatte ich mit dem EVR zum ersten mal mit einer 5er THC Version kein Geruckle, jetzt mit der 5.63 sind die Ruckler und die übersprungenen Bilder wieder da. Wo genau finde ich diesen Ini Eintrag ? Ich habe den nicht gefunden. Wieso habt Ihr den EVR deaktiviert ? Wer Probleme damit hat muß den doch nicht benutzen.
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Tomislav,

da wir den EVR bisher nicht vollständig implementieren konnten, mussten wir ihn erst einmal abschalten. Unter anderem funktionieren folgende Features mit dem EVR nicht.

1. Kein OSD während Radio oder anderem audio-only content
    2. Keine DVB-Untertitel

Das Problem ist, dass dem EVR ein paar Funktionen fehlen, die andere VideoRenderer besitzen. Ohne diese Funktionen ist eine vollständige Implementierung noch nicht möglich. Da hat Microsoft uns leider ein paar Steine in den Weg gelegt.

Um den EVR einzuschalten musst du "EnableEvr" in der %appdata%\TerraTec\CinergyDVR\CinergyDVR.ini auf 1 setzen.

9. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Forum ;)

hab leider gerade erst den thread entdeckt

hab nun auch seit einigen tagen die terratec-s2 (siehe sig)
    bisher hab ich 3 versionen ausprobiert 5.43,5.62,5.63
    die nachfolgenden wurden alle über die vorhandene installiert

hatte in keiner der versionen schwierigkeiten was installation,programm start,senderliste,suchlauf und dergleichen betrifft

hier mal meine probleme die ich noch nicht im griff habe:

leider hab ich in regelmäßigen abständen bild und ton aussetzer sd wie hd
    bei hd kommt noch dazu das das bild bei schnellen bewegungen verschwommen ist (astra hd+)
    anixehd scheint besser zu sein
    der eins festival hd ist noch schlimmer da sind sehr häufig bild und tonaussetzer :(

bei sehr schnellem kanalwechsel bekomme ich die fehlermeldung tttvrc.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden

der audiodecoder stellt sich von use spdif sebstständig wieder auf 2 speaker sobald ein neustart durchgeführt wird

an den einstellungen hab ich eigentlich schon alles probiert
    da es ein htpc ist sind uch wenig andere programme installiert
    an der hardware vermute ich das problem nicht da selbst übertaktet das problem weiter besteht (2800MHz / GPU-500MHz,820MHz / RAM-425MHz(850MHz)

gibt es eine empfohlene einstellung welche ich noch probieren sollte?
    evtl. mal mein powerdvd7.0 deluxe installieren?

hat noch jemand ähnliches problem?

hier noch ein paar details:
    winxp-mce sp2
    nvidia-treiber 169.21

werde jetzt über die feiertage noch etwas rumtesten und meld mich wieder wenn ich mehr details habe

zu dem ci modul kann ich noch nichts sagen da meine alphacrpt light erst am dienstag kommt

über tips bin ich jetzt schon dankbar
    und der support ist hier auch super ;) also weiter so

gruß
    ralf

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es mit der Signalstärke/-qualität aus? Welche Werte bekommst im OSD (Strg+I)?
    Bei H.264 wäre noch die CPU-Auslastung interessant. Hast du schon verschiedene Varianten aus VideoRenderer und Hardwarebeschleunigung an/aus versucht?

Werden wir beides auch nochmal nachtesten.