1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Die Seite 135 sagt Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!

Danke dir
    Pack den Link lieber noch mit in deine Signatur bitte...........besser is das. ;)

LG
    Griwikow

2. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

würde ich ja gerne. wenn du mir erzählst wie das geht, mach ich das gerne
    vlg espeef:winken:

3. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh in das Kontrollzentrum>Signatur bearbeiten.
    Schreib da bitte sowas wie "Komplettpaket Firmwares" markiere es und klicke anschliessend auf das Zeichen mit der Weltkugel mit der Bezeichnung "Link einfügen". In diese Box hinterlegst du am besten per Copy&Paste den Rapidshare-Link. Abspeichern und gut.
    Und wenns beim ersten Mal nicht klappt.....Übung macht den Meister. :D

LG
    Griwikow

4. srupprecht

srupprecht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das ist nicht zu erwarten. Entweder liegt's an den Bildverschlimmverbesserer oder dein Scartkabel ist nicht so hochwertig, wie Du denkst ;)

5. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat wohl nicht geklappt.
    irgendwas mach ich verkehrt! vielleicht solltest du mir noch irgendwie auf die sprünge helfen sonst kommt keiner in den genuß der signatur und muß sich den link aus meinem post raussuchen.

oh, hat doch geklappt. vergiß alles
    vlg espeef

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  6. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, fasst geklappt......guck dir das in meiner Signatur mal an. So ist es aber schon anklickbar, nur eben doppelt. Du bräuchtest in der Signatur eigentlich nur noch den zweiten Link rauslöschen und nur deinen Text stehen lassen. Der ist ja schon verlinkt.. :)

7. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab ich auch gerade rausgefunden, aber vielen dank für die hilfe. jetzt hoffe ich nur noch, das mein paket vielen silvercrestesitzern weiterhilft.
    vlg espeef

8. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:):):):):):)

9. B.B.

B.B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Griwikow,

aber selbstverständlich darfst Du die Anrede "junger Mann" gebrauchen. :)
    Sie ist übrigens grundsätzlich nicht überheblich. Siehe bei Knigge:
    http://www.knigge.de/themen/gesellschaft/anrede-von-unbekannten-4705.htm
    "...im Allgemeinen ist diese Anrede nett gemeint,..." und genau so sehe ich das.
    Wie viele Andere, werde auch ich ab und zu so angesprochen. Ich find's zunehmend unpassend, aber empfand es noch nie negativ. Diese grundsätzlich positive Wahrnehmung möchte ich mir auch bewahren.

In dem konkreten Fall hatte ich Geesz bereits geschrieben, dass es keinesfalls überheblich gemeint war.
    Und auch Dir hatte ich es schon erklärt, in Beitrag #1968 .
    Ich antwortete auf einen wütend verfassten Beitrag. Im Grunde wurde ICH angemacht, wegen einer einfachen - völlig falsch interpretierten - Frage.
    Wenn ein "älterer Knabe" mit der Einleitung "Hey, hey, hey, junger Mann..." andeutet, dass in diesem Fall die offen dargestellte Wut völlig daneben ist, dann ist das keine Überheblichkeit. Das ist eher "väterliche Ansprache" - im Sinne von "Ey, nun komm mal wieder runter von der Palme":cool:

Meine Aussage
    sollte nicht die allgemeine deutsche Realität beschreiben, sondern meine ganz konkrete. Deshalb "aus meiner Sicht". Klartext: Für mich ist selbst ein 40jähriger jung.

Gut, dass ich da völlig andere Erfahrungen gemacht habe.

Also geht auch der Tagesspiegel davon aus, dass diese Anrede nicht herablassend gemeint ist.

In #1968 schrieb ich bereits, dass ich es erst mal nicht tun werde, weil Du freundlicherweise Comag bereits dahingehend informiert hast.
    Schaun wir mal, was die nächste Fasssung bringt.

Gruß
    B.B.

P.S.
    Da Dir das Thema offenbar sehr wichtig ist, habe ich geantwortet. Eigentlich war das Thema für mich bereits abgehakt. Falls Du an meinen vorstehenden Ausführungen irgend etwas wieder negativ interpretieren solltest, kannst Du einfach davon ausgehen, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, es aber nicht negativ gemeint war. Eine endlose Diskussion halte ich nicht für sinnvoll.

10. B.B.

B.B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klappt grundsätzlich so wie Björn das beschrieben hat. Nur bei gaaaaanz langen Aufnahmen, muss man in der Mitte noch was rausschneiden.

Bei der FW 3.2 hatte man die mögliche Dateigröße bei der Aufnahme nur etwas zu großzügig eingestellt. Dateigröße z.B. 3,99 GB wäre kein Problem beim Kopieren.
    Also, da irrt die Comag-Hotline.

Die FW 3.5b begrenzt die Aufnahmedateien auf 2 GB. Da musst Du dann nix mehr abschneiden, da gibt's keine Kopierprobleme.

Gruß
    B.B.