1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Liga auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wildy, 21. März 2008.

  1. Wildy

    Wildy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo an alle.

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob zur kommenden Saison Premiere die Rechte für die neue 3.Liga besitzt?

    Wenn nicht Premiere, welcher Sender dann die Rechte hat?


    Euch allen noch einen schönen Feiertag

    Gruß Wildy
     
  2. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.Liga auf Premiere?

    Das wäre ja mal eine super Sache. Bei Premiere und mit Konferenz...
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3.Liga auf Premiere?

    nach meinem Kenntnisstand:

    Übertragung bei den Öffis ( ARD und Dritte Programme ) innerhalb deren Programmangebote und ich glaube auch diverse Spiele sollen dann auch live gezeigt werden.

    SPIDY
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.Liga auf Premiere?

    Richtig. Wie viele Live-Spiele es werden, ist noch offen. Es war bisher die Rede von einem Live-Eröffnungsspiel und einigen Spitzenspielen.

    Da die 3. Liga vom DFB verwaltet wird (nicht von der DFL), fallen die Übertragungsrechte unter den Pauschalvertrag zwischen ARD/ZDF und DFB, der noch bis Sommer 2009 läuft. Premiere hat also zunächst mal keinerlei Rechte.

    Wie sich das weiter entwickelt, muss man erst mal abwarten. Ich denke aber, dass der DFB ganz froh ist, wenn die 3. Liga eine möglichst große Reichweite erzielt, und die gibt es nur bei ARD+ZDF. Mit den Regionalliga-Berichten in der Samstags-Sportschau erzielen die Vereine und deren Sponsoren inzwischen eine Reichweite, von der sie vor 2 Jahren nicht zu träumen gewagt hätten. 5 Minuten in der Sportschau und das eine oder andere Live-Spiel im Dritten dürften für die Öffentlichkeitswirksamkeit deutlich besser sein als regelmäßige Live-Spiele bei Premiere.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 3.Liga auf Premiere?

    Ich habe es so verstanden, dass diese Spiele auf den Dritten Programmen laufen werden und dass Premiere (zumindest angeboten bekommt) eine Spiel am Samstag live zu übertragen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.Liga auf Premiere?

    Das wäre mir neu. Gibt es dafür eine Quelle?

    EDIT: Die aktuellste und konkreteste Aussage, die ich vom DFB kenne, ist diese hier, vom zuständigen DFB-Direktor Helmut Sandrock:

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13179
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: 3.Liga auf Premiere?

    ich finde mit dem fussball übertreibem sie es langsam.ich will auch andere sportarten im fernsehen an sehen.nicht nur fussball.kommt bald jedes spiel im fernsehen.finde ich nicht gut.fussball ist nicht alles.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3.Liga auf Premiere?

    wer guckt sich denn bitte den versagerfussball aus der dritten Liga an? die sollen mehr spiele aus den Top ligen der Welt zeigen und nicht unterklasse rumgekicke .
     
  9. MagnumIP

    MagnumIP Guest

    AW: 3.Liga auf Premiere?


    du hast wirklich null ahnung:mad: :mad: auch in der Dritten liga wird Guter Fussball Gespielt
     
  10. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3.Liga auf Premiere?

    Wann sollen eigentlich die Anstoßzeiten in der 3. Liga sein. Die derzeitige Regelung Samstag um 14.00 Uhr, mit Überschneidung zur Buli, halte ich für mehr als unglücklich.