1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

Dafür gibt es einsplus und einsfestival...

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nenn mir nur 5 aktuelle Theman, welche für Dich in der heutigen Medienlandschaft nicht zu genügte aufgearbeitet sind ( auch in den gängigen Talkshows usw. ), also wo Du Dir sagst:

Verdammt, das ist aber schon wichtig, warum kommt da bloß nichts gescheites drüber in den Nachrichten und so...

Nur 5 Themen, dann bin ich überzeugt ...:D :winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum sollte ich dir 5 Themen nennen?
    Ich kenne kein Thema wo man mit Interviews, Hintergrundinfos usw. in den Nachrichten berichtet und genau das macht nunmal einen Nachrichtensender aus.
    Guck dir einfach mal skynews, france24, cnn und co an. :winken: .

Aber egal. Dir scheinen kurze 2 Minuten Berichte pro Nachricht zu reichen. Mir und viele andere nicht.

Nenn mir doch mal einen Grund warum gerade in Deutschland kein vernünftiges Nachrichtensender vergleichbar mit denen im ausland nötig ist?
    Auch im ausland gibt es Nachrichtensendungen außerhalb von Nachrichtensendern.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Abgesehen vom schlechten Deutsch:

"Wenn sein muss und nichts extra kostet"

Was ist mit "wenn sein muss" gemeint?

5. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde in Deutschland in bestimmten Sendungen auch gern mal etwas mehr vom Ausland (auch von anderen Kontinenten) sehen, in anderen Ländern geht dies ja auch. Beispiel Unruhen in Kenia, während CNN und BBC bereits stundenlang berichtet haben, liefen auf N24 und n-tv Dokus. Oder am Ende des Jahres 2006 (glaube ich zumindest) als Äthiopien in Somalia eingerückt ist und gegen die Union Islamischer Gerichte gekämpft hat, kamen bei uns nur sehr spärliche Informationen durch, erst nach langer Zeit gab es kurze Video-Ausschnitte, auch hier war z. B. CNN informativer.

Und zum Thema Zeitung lesen: Ich lese 2 Zeitungen gründlich und trotzdem möchte ich (solange es noch keine Zeitungen mit Video-Sequenzen auf elektronischem Papier gibt) auch gern regelmäßig gute Nachrichten im TV sehen.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mich hätte halt einfach interessiert, wo genau Du Dich bei uns unterinformiert fühlst.

Schon verwunderlich, dass du diese Antwort schuldig bleibts.

Ich halte es mit den Nachrichten so: Jeden Tag Zeitung und eimal die Woche den Spiegel in die Hand nehmen. Dazu Tageschau und die gängigen Diskussionsrunden wie Hart aber fair usw.

Das langt mir persönlich vollkommen. Es sind ja eh immer die gleichen "Experten" die da zu Wort kommen.

Aber wem so ein Kanal gefällt, bitte schön. Wenn er da wäre, würde ich beim Zappen bestimmt auch immer mal wieder hängen bleiben. Brauchen tue ich ihn aber nicht...

( nur 5 Themen ;) :winken: ??? )

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genau das ist ja eben das Problem.
    Es sind immer ausgewählte Themen wo man überinformiert wird.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:eek: :eek: :eek:

Und dieses Problem soll dann gerade ein Ableger derer Sender beheben, mit denen Du nicht zufrieden bist...:cool:

( nur 2 Themen :) :winken: ?? )

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja weil ein Nachrichtensender auch für jedes einzelne Thema mehr Zeit hat als eine 15 Minuten Nachrichtensendung die alles beinhaltet?
    Ich werde dir keine Themen nennen. Es ist für meine ansicht unnötig Themen zu nennen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und so schließt sich der Kreis.

Die Themen, welche Du nicht nennen willst, und auch nirgends in den Nachrichten auftauchen sind eben schlicht für die Allgemeinheit nicht interessant.

ergo:

Es gibt dür diese Themen auch kein Rech auf "Grundversorgung" :winken:, da es die Mehrheit nicht interressiert...