1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere und Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von macardi, 5. März 2008.

  1. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!!
    ich hoffe ich mein problem ist hier an der richtigen stelle und es erreicht die richtigen Fachleute...
    also ich blick einfach bei den ganzen Foren und themen nicht mehr durch. deshalb hab ich mir gedacht ich schilder einfach mal meine situation und mein problem...

    also, ich wohne in nrw, und hab habe kabelanschluss über unitymedia!
    an einem fernseher habe ich premiere (smartcard von unitymedia nagravision UM-12 I 02 -steht drauf).
    an einem anderen fernseher habe ich einen receiver von unitymedia angeschlossen um digitales fernsehen zu haben (smartcard von tividi nagravision UM-03).
    und ich habe mir eine digitale tv- karte für den pc gekauft terratec cinergy dvb-c mit CI-modul.

    nun zu meinen fragen/problemen...
    1. ich habe irgendwo gelesen, dass es möglich ist über die premiere smartcard auch direkt digitales free tv zu empfangen, stimmt das und was muss ich dafür machen ? kostet das extra?

    2.ist es richtig dass es demnächst (2.quartal 08) neue smartcards von premiere gibt? ich habe diese smartcard erst mitte februar neu bekommen, ist das die neue oder kommt da nochmal eine ?

    3.ich möchte unbedingt auch auf dem pc sowohl digitales free tv, als auch pay tv genießen können.. ich hab schon in erfahrung gebracht, dass ich dazu noch ein CA-Modul brauche (Alphacrypt???). Aber da diese teile ja nicht sehr billig sind, möchte ich ein modul haben, was zu meinen beiden smartcards kompatibel ist... gibt's da möglichkeiten?

    wenn ich noch irgendwelche infos geben soll, kp...

    sorry wg diesem langen text... hoffe es hat ihn trotzdem jm gelesen der mir helfen kann, bin auf diesem gebiet ein absoluter laie:eek:

    ich sag schonmal im vorraus danke!!!
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Problem mit Premiere und Unitymedia

    Zu 1.
    Auf der Premiere Smartcard Digital TV Basic freizuschalten kostet 5 € pro Monat wenn man es haben möchte.

    Zu 2. Ja aber das gilt nicht für UM-Kunden! Bei dem Rest weiss ich nicht genau bescheid Opa 38, mishobo und Co. ergänzt dass mal...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  3. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere und Unitymedia

    wieso kann ich nicht die light version nehmen? könnt ihr mir das erklären ?
    es gibt das modul doch hauptsächlich in dieser version.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Premiere und Unitymedia

    ... das Alphacrypt Light kann nur in Verbindung mit einer I02 bzw. UM02 genutzt werden. Natürlich kannst du Digital TV BASIC auch auf deiner neuen Premiere-Karte freischalten lassen, was aber kostenpflichtg ist.

    Das Alphacrypt Classic unterstützt dagegen alle Unitymedia Smartcards. In diesem Modul kannst du sowohl deine I02- als auch deine UM03-Karte nutzen.
    DigitalTV BASIC auf deiner neuen Premiere-Karte kostet mtl. 5 €, der Mehrpreis des Alphacrypt Classic gegenüber dem Alphacrypt Light beträgt ca. 50 €. Wann sich der Mehrpreis amotisiert hat, kannst du selbst ausrechnen ...
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Problem mit Premiere und Unitymedia

    Das Alphacrypt Light kann man bei Mascom Upgraden lassen zum Alphacrypt Classic Vollversion.
    Kostet 40€ + Versand.
     
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Problem mit Premiere und Unitymedia

    Gilt das gleiche auch für I01-Karten von UM?
    Ein Freund von mir hat nämlich eine solche Karte neu mitsamt Receiver bekommen.

    Gruß
    Brain
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Premiere und Unitymedia

    Bei mir kommt auch auf der neuen I01,wo nur Premiere drauf ist >Hinweis 10<
    Gott sei Dank habe ich die Bundesliga Direkt bei UM auf der alten Karte!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Premiere und Unitymedia

    ... welche Nagra@ID hat die Karte denn ? UM-11 ?