1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. molli2000

molli2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Das wird noch durch 5x "ching-chang-chung" entschieden.

Mal im Ernst: Wozu ist das denn wichtig???? :eek::eek:

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

tja aber was nutzen einem die einschlägigen foren vor gericht? wenn man gegen kuddel klagen möchte braucht mein ein paar beweise. so ein tüv- gutachten ist absolut aussagekräfig und gilt vor gericht als absolut haltbarer beweis.

3. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Rein zur Info. Ich glaube nämlich dass Premiere auch Schuld daran hat (Schwarzseher). Wenn C+ schon lange wieder dicht ist, müsste es bei Premiere genauso sein.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Über den Betrag kann man streiten, aber eine Schadensersatzforderung halte ich aus Sicht von Premiere für durchaus berechtigt! Schließlich haben es ja die ach so tollen Entwickler von Kudelski es 3 lange Jahre versäumt, ernsthaft das System dicht zu kriegen obwohl sie vertraglich dazu verpflichtet sind! Daß der Premiere-Vorstand da nicht mehr tatenlos zusieht, ist völlig klar! Daß jedes System mit der Gefahr kämpft, gecrackt zu werden ist klar, aber es soweit kommen zu lassen, daß es ein Leichtes ist, mit einer € 35,- Baumarktbüchse Premiere zu kucken,ist einfach nur noch skandalös! Ein solcher Anbieter von Verschlüsselungsysteme handelt so enfach nur noch dilettantisch!:wüt: So was gehört schlichtwegs rausgeschmissen.

Ach ja, und nun zur ,, NDS-Schrottbox" :D Wer einen solchen Begriff prägt, hat schlichtwegs keine Ahnung von einer solchen Box! Solche Sky Digiboxes usw funktionieren 100 mal besser als jede jetzige übliche Premiere-zertifizierte Box! Zweifelsohne sind sie proprietär, keine Frage, ich nutze ja auch Alternativen! aber dennoch, der Unterschied von NDS-Boxen zu Premiere-Boxen sind Welten! Sie werden nur von freien Boxen mit CI und Linux-Systemen getopt!

viele Grüße,

Patrick

5. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt mal, wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass es, sollte Premiere auf dieses NDS umstellen, CI-Module gibt mit denen man dann noch weiterhin Premiere empfangen kann?
    Ich meine die Receiver-Hersteller werden doch großes Interesse dran haben, oder ist das technisch irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit das man einfach soein Modul bastelt das in jedem normalen Receiver mit Premiere-Karte läuft?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ein CI Modul von Homecast gibt es bereits, welches über ein Update NDS-Tauglich gemacht werden soll. man kann nur abwarten, genau wie die anderen, Diablo oder T-Rex usw, die auch in einer Grauzone mit Videoguard laufen.

viele Grüße,

Patrick

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere verklagt Kuddel auf Schadenersatz.
    Wenn ich nicht selber Premiere Abonniert hätte dann würde ich darüber nur lachen.

Wie können sich nur zwei Top Anbieter so Unprofessionelle verhalten?
    Es ist einfach nur zum Lachen.

Kuddel die nach 3 Jahre ihr System nicht wieder dicht bekommen haben.
    Premiere die auch noch 3 Jahren gewartet haben bevor die was unternommen haben.

Das dieses System vor 3 Jahren geknackt worden ist das weis doch nun jeder, so blind konnte Premiere auch nicht gewesen sein und Kuddel auch nicht.

Ich bin mal gespannt wie die Geschichte zwischen Kuddel und Premiere endet.

An ein Happyend zwischen den beiden glaube ich nicht mehr.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

naja vielleicht wissen wir morgen mehr. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Die werden halt erst mal vertraut darauf haben daß Kudelski Gegenmaßnahmen ergreift. Was Kudelski ja auch getan hat aber eben mit absolutem Mißerfolg! Premiere war immer nur für wenige Stunden dicht geblieben. Spätestens dann wo MECM nicht gegriffen hat, häte mit neuen Karten gehandelt werden müssen!:rolleyes:
    Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie die Geschichte endet, vor allem auch der Schlagabtausch mit NDS, die Gerichtsverhandlung um die Hackvorwürfe von Kudelski gegen NDS soll ja am 8. April sein. Möglicherweise werden wir von Premiere bis dahin deswegen auch in keinem Fall was hören...

viele Grüße,

Patrick

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In der neuen AudioVision in den News ist auch das Thema: Premiere Neues System?
    Zu lesen ist dort das bis Ende März eine Entscheidung gefallen sein muß ob nun weiterhin in Nagra oder doch NDS verschlüsselt wird.

Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.