1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

LOL. Jetzt wissen wir auch, wie Premiere die Kosten für den Wechsel zu NDS zu begleichen gedenkt. :D

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ja klar!
    Durch Programmoptimierungen (weniger Neustarts bei Film bzw. sehr viel später, Wegoptimierung von Serien usw....)
    Und als Zuckerl bekommen die Abonennten dann noch eine NDS-Elektronik-Schrott-Box geliefert - sehr kundenfreundlich der Laden:mad:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere hats ja echt nötig. Naja, jetzt versucht man noch 50 Mio € von Kuddel abzugreifen. Mit dem Kampfsparprogramm sollte das ja für noch halbwegs vernünftige Quartalszahlen sorgen. Ist ja wurscht ob die Kunden den Laden in Scharen verlassen. :rolleyes:

Jetzt noch ein Wechsel auf das tolle NDS und die Kundenzufriedenheit steigert sich gleich nochmal um 20 % wenn man seine alten Receiver wegschmeissen darf! Weiter so Börnicke! Einfach nochmal richtig Vollgas geben - die nächste Betonwand ist schon nah!

4. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist den der Samsung DCB-I560G gut? Habe leider keine richtigen Test gefunden!

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Wenn der Typ aber Premiere an die Wand fährt, besteht noch immer die Möglichkeit, daß Murdoch den Laden komplett übernimmt und dann kommen auf jeden Fall die NDS-Schrott-Boxen.....
    Wie schon x-mal gesagt, wäre es das Beste bei Nagra zu bleiben (getunnelt) und alle 2 Jahre spätestens die Karten zu tauschen.

6. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Ist schon klasse. Alle sind daran Schuld nur Premiere selbst nicht. Würden die endlich ein besseres Programm anbieten hätte man auch Kundenzuwachs und die Aktie ging nicht in den Keller.

Aber nur weiter so Premiere der Absturz ist nicht mehr weit.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

eigentlich kann man nur hoffen dass die aktie so tief wie möglich abstürzt. je tiefer und schneller die aktie in den keller rauscht umso schneller wird premiere von murdoch oder c+ geschluckt. ich freue mich dass die aktie bei ca. 11 Euro steht. bei unter 10 euro können wir davon ausgehen, dass Rupert zuschlägt. der holt sich das Ding so billig wie es nur geht. deswegen versucht man premiere schwächen wie es nur geht- daher wurde FOX nicht für Premiere angekündigt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Meine persönlichen Erlebnisse mit der Büchse:

Fernbedienung erfordert genaustes zielen damit was passiert. Lahme, verdongelte Premiere Interaktiv Software drauf, der Ethernetport ist auch nur zur zierde da und ein LED Display hat die Büchse auch nicht. Ach, die Videotext Taste und die interaktiv Taste sind wohl nur Attrappe. :D

Achso NDS Middleware läuft drauf - vermutlich ist die Büchse updatebar auf NDS. Das wäre wohl der einzige Pluspunkt in Sachen Zukunftsicherheit. ;)

Fazit: Ich hab die Büchse aus meinem Haushalt entfernt und im Verwandtenkreis geparkt! :D

9. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Wer muss eigentlich sagen wann die SC gewechselt werden? Premiere oder Kudelski?

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kudelski ist da schon in der Pflicht. Vor allem die scannen ja den Markt. Muss aber doch eine Zeitlang gedauert haben bis sie eine Lösung gefunden haben. Er kann das dann Premiere anbieten und die müssen entscheiden ob sie es wollen.

Aber, ist das nicht alles Spekulation? Premiere hätte schon seit Ende letzten Jahres wieder dicht sein können! Siehe digital+ und diverse andere NAGRA Sender. Was sollte der Blödsinn mit dem TÜV-Gutachten? Ich meine Premiere wusste doch schon Ende 2006 das ihr Sender nicht mehr dicht war (ich meine nicht das Programm!!! :D).

Die lesen doch auch in den einschlägigen Foren und probieren das doch auch aus. Kaum investiert Murdoch kommen die Berichte über Premiere und wie man es mit Baumarktreceivern empfängt, anschließend werden die Kunden monatelang mit Keywechseln genervt und dann wird erklärt man ändert das Verschlüsselungssystem und seit dem Zeitpunkt kommt kein Keywechsel mehr. Alles irgendwie merkwürdig.

Vom meinem Gefühl her denke ich, dass der Markt für Kudelski eng wird.

Juergen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.