1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Eventuell ist das die Ruhe vor dem Sturm, sprich die Ruhe vor der Übernahme durch Murdoch/Canal+. Anders kann ich mir die Lethargie bei Premiere nicht erklären.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Man kann Sebastian nur zustimmen. Da erkenne ich im Vorstand kein Aufbäumen.
    Als wolle man das Ding nur noch bis zum D Day verwalten!

Okay sparen tut man fleissig - das muß man Börnie lassen!

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

na börnie kommt ja von ner bank... das sparen hat er im blut. das wars aber dann auch. börnie ist nur ein dummer kleiner verwalter der vom fernsehen keinerlei ahnung hat. halt ein steigbügelhalter...

andere pay-tv anbieter haben eine gewissen marschrichtung und stellen von zeit zu zeit neue dienste wie online-videothek, neue hdtv kanäle, hdtv festplattenreceiver etc. vor. bei premiere hingegen passiert überhaupt nichts.

in der jetzigen form würde ich kein abo abchliessen. das geld ist in maxdome und konsorten einfach besser angelegt. soll sich dann aber bitte keiner über die schlechten neukundenzahlen beschweren.

aber es mag sein, dass das die ruhe vor dem sturm ist. premiere star kündigt derzeit keinen neuen kanäle an--- eventuell ein zeichen dass hier umpaketiert wird. und das man bislang keinen festplattenreceiver für hdtv (in ganz europa mittlerweile bei pay-tv veranstaltern üblich) läßt drauf schließen dass es irgendwann mal neuerungen geben wird.

ob ich aber bock habe darauf zu warten dass premiere mit anderen anbietern gleichzieht lasse ich mal so dahingestellt.

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

dafür dürfen wir uns dann die äußerst unprofessionellen und überflüssige kommentare eines carsten schmidts bezüglich der buli- rechte anhören.

man hat das gefühl dort in unterföhring arbeiten nur .... (zensiert)

5. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will Garnicht mehr Programm.
    Bessere Bitraten würden mier Reichen.
    Premiere Tema kommt mit den Standards knapp an Super Viedeo CD herann.
    Nicht an DVD.
    Premiere 1 kommt wenigstens manchmal an DVD heran.
    Aber nicht Gleichauf.
    Blue Movie wenn mans sich mal Freischaltet ist nichtmal VideoCD.
    Da passen auf 4 GB Bald 3 Filme.
    Ein Film aus der Videotek kommt da mal Loker auf 8GB.
    Und kostet deutlich weniger .

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Man darf nicht vergessen, dass Börnicke (eben auch mit Kofler) Pro7 aufgebaut hat. Jetzt fehlt ihm aber sein langjähriger Partner. Im Team haben sie sich sicherlich gut ergänzt - Kofler mit (teilweise bescheuerten) Ideen und Börni hat das ganze dann nochmal durchgerechnet.

Jetzt fehlt halt der mit den Ideen.

7. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe jetzt auch ein großes Problem da Kabel BW bei Premiere auf NDS Videoguard wechseln wird.
    Es scheint kaum gute, nach möglichkeit auch schwarze, Kabel Reciever für Kabel zu geben.

Jetzt wollte ich mal hier fragen und um Hilfe bitten, ob mit jemand gute empfehlenswerte Kabel Premiere Reciever nennen kann, die dieses Videoguard können und es auch wenn es geht in schwarz gibt!
    Aktuell habe ich die Dbox 2 von Nokia, mit der ich ja sehr zufrieden war.

Danke im voraus für die Infos!!!!!!!

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dbox 2 funktioniert auch mit Videoguard. Ich daft hier keine Infos posten, aber dafür brauchst du Multicam und Linux auf der Box.

9. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist leider mit einbau und so was ich nicht mag! Was gibts den wie geschrieben für gute Reciever die das Videoguard können und vielleicht in schwarz erhältlich sind?

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, nur haben die bei Premiere jetzt mit Leo Kirch und seinen BuLi-Rechten einen harten Gegenspieler mit dem wohl schwer verhandelt werden kann, wenn nicht noch das Kartellamt die Zentralvermarktung stoppt, dann wird sich Leo wohl einiges von Premiere holen, die Garantiesumme von 500 Mio Euro pro Spielzeit für die 38 DFL-Vereine wollen ja auch bezahlt werden, egal von wem, dem Leo sind ja sogr noch mehr viel viel lieber, weil alles was über 500 Mio Euro eingenommen wird direkt in seine eigene Tasche wandert.

Deshalb ist es für mich schon verständlich, daß Premiere derzeit in einer Art Schockstarre verharrt, die werden jetzt ganz genau durchrechnen müssen ob es sich noch lohnt, pro Jahr einen Großteil des Budget für die Fußballrechte auszugeben, denn daß es damit mit den Abozahlen nicht weiter aufwärts geht hat ja die Beinahepleite von Arena genau bewiesen.

Also, Leo Kirch hat die Rechte, der DFL pro Jahr 500 Mio Euro garantiert und will sogar noch mehr rausholen, lebt ja nicht nur von Wasser und Brot.

Den größten Teil davon soll wohl Premiere bezahlen, nur die haben nicht soviel, schließlich wollen die Aktionäre auch noch ihren Reibach machen und das nicht zu knapp.

Auf der Gegenseite stagniert die Abozahl nach wie vor, also kann die Rechnung entweder von Leo Kirch oder von Premiere gar nicht aufgehen, stellt sich jetzt nur die Frage wer von beiden auf die Schnauze fällt.

Deshalb ist in Unterföhring jetzt knallhartes Rechnen angesagt.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.