1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

...und wenn es nicht bald mal was offizielles gibt, geht es auch in 80 Seiten so weiter...

2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß zwar nicht was im Vertrag steht, aber irgendwas von verschlüsseln wird schon dabei sein, und dass hat Kuddel nicht/kaum gemacht. :winken:

3. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will ja hier niemanden zu irgendwas anstiften, aber weil immer von "unknackbaren" Verschlüsselungssystemen gesprochen wird:
    Was hält denn irgendjemanden davon ob das Premiere-Programm einfach ins Netz zu streamen? Da nützt ja die ganze Verschlüsselung nix...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im Vertrag von Nagra steht aber die Tunnelung sicherlich drin. Sonst hätten wir sie nicht :winken: .
    Und ob die Tunnelung im Vertrag von NDS steht oder nicht wird hier sicherlich niemand wissen.

@horud Bei Nagra wurde eine Tunnelung auch nicht unterstützt ;).
    Es wurden für Premiere dann Möglichkeiten geschaffen. Und diese Möglichkeiten kann man auch bei NDS schaffen.

Premiere wird sich das definitiv überlegen müssen ob sie auf dbox und ci modul benutzer verzichten können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kannste ja mal versuchen. Berichte uns dann davon, wenn du noch kannst :D

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

glaubt überhaupt noch jemand an einen kartentausch/wechsel der verschlüsselung???

so langsam schleicht sich das gefühl bei mir ein, dass premiere hier bis zum st. nimmerleinstag warten wird.

eine firma (fast pleite) die für den logowechsel x monate braucht, wird für einen kartentausch wahrscheinlich jahre benötigen.

7. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst wenn ich wollte wüsste ich nicht wies geht... aber wozu gibts Internet :)

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hab Persönlich nichts dagegen wenn die noch ein paar Monate oder Jahre für den Kartenwechsel bräuchten.

So in 2 Jahren können die gerne den Wechsel vollziehen.

So 2010, das wird wohl auch das Jahr sein wo ich mir dann endlich einen HDTV Receiver kaufen werde und deshalb macht mir der wechsel dann auch nichts aus.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

der kartentausch bzw. wechsel der verschlüsselung ist doch nur ein teil des ganzen. ich finde das premiere absolut "stagniert". es gibt nichts neues. keine neuen sender, kein nennenswerte programmeinkäufe, keine einführung irgendwelcher neuen dienste--- rein gar nichts bewegt sich in dem laden. arenasat schafft es ja wenigstens noch den ein oder anderen sender ins programm zu nehmen oder zumindest anzukündigen.

aber bei premiere kriegt man leicht das gefühlt dass die jetzige führung überhaupt keinen bock mehr hat.

hätte premiere keine laufenden lieferverträge mit den filmstudios würden wir wahrscheinlich nicht mal neue filme zu gesicht bekommen.

so langsam langweilt es einfach nur noch...

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich bin auch Tierisch gelangweilt von Premiere.

Die Filme kennt man schon, die Filme hat man schon aus der Videothek ausgeliehen.

Themen Sender zeigen auch nur noch Wiederholungen. Irgendwelche Sender erweiterungen gab es in den letzten Jahren auch nicht.

Premiere ist in moment nicht so besonders.
    Ist euch nicht schon aufgefallen das Premiere sogar in der Werbung ihren berühmten Satz weg lassen. Fernsehen erster Klasse.

Der einzige Lichtblick ist nur noch der Sportportal. Ja, Formel 1 und etwas Bundesliga.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.