1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2008.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

Nun gut, wenn das die Vorstellungen von Microsoft und anderen Download-Anbietern sind, dann sehe ich für Blu-ray eine lange und erfolgreiche Zukunft. :)

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und bei mir hat Winzigweich mit seinen Fenstern schon lange ausgedient! :p :cool: ;) :D

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die PS3 und XBox 360 bei mir stehen und im Gegensatz zur PS3 ist die 360 totaler Schrott!!!

Die PS3 ist mittlerweille ein Multimediawunder geworden. Sie spielt neben Blu-ray, DVD auch mittlerweile DivX ab. Dazu werden die PS3 Spiele alle auf Blu-ray ausgeliefert was man an der Grafik der Spiele auch richtig merkt!

Microsoft musste damalls ihre XBox 360 ja mit aller Gewalt rausbringen. Sie hätten lieber noch 6 Monate warten sollen und die 360 dann komplett mit HD-DVD Laufwerk ausliefern sollen und die Spiele auf HD-DVD. Die Aussage das die Blu-ray ausgedient hat ist doch Neid pur!!!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und ? das kann die XBOX360 auch ! sogar MP4-dateien werden abgespielt !

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja? Die 360 kann Blu-ray abspielen; und es gibt auch Spiele für die 360 auf Blu-ray? :confused: ;)

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt auch Internet über Sat. Alles kein Problem!
    Außerdem wird man WiMAX noch ausbauen.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bezog mich auf DivX !

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry, das ist so aber nicht richtig. Im Gaming Bereich ist die Box klar besser, hat wesentlich mehr Spiele zu bieten und meist in besserer Qualität. Ich weiß auch wovon ich rede, habe beide schon lange zuhause.
    Als Multimedia Maschine dagegen ist die PS3 klar besser, da gibbet nix.
    BRs und auch DVDs (skaliert auf 1080p) das ist die Stärke der PS3, und dafür wird sie auch eingesetzt. Gezockt wird hauptsächlich auf der Box.
    Ich glaube aber auch nie im Leben daran, dass pysikalische Datenträger in 18 Monaten ausgedient haben werden. Das ist der größte Unsinn der seit langen verzapft wurde.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schon mal erkundigt was so eine Internetverbindung per Sat kostet?
    Was ist, wenn ich Bilder hochladen will? Der Rückkanal ist und bleibt weiterhin ISDN. Weiterhin hab ich das Problem, dass es kaum Anbieter auf 19,2° Ost gibt. Heißt also für mich, dass ich womöglich eine neue SAT-Schüssel neben der bestehenden aufbauen muss. Geht auch nicht bei jedem. Und wenn man dann einen Anbieter (ideallerweise inklusive Rückkanal) gefunden hat und dann im Monat einmal einen zu hohen Traffic erzeugt hat, wird einem die Bandbreite im nächsten Monat verringert. - Für mich ist das Internet über SAT noch nicht interessant genug, der Kosten-Nutzen-Faktor ist mir noch zugering. :winken: Oder kennst Du vielleicht einen Anbieter wo ich mir weitere Infos holen kann?

WiMAX kenne ich. Habe bereits seit April 2007 einen Vertrag mit einem Unternehmen die es damals großspurig mit "Flying-DSL" angeboten haben. Nun ja, bis heute hab ich noch immer IDSN und man wird monatsweise auf den Start des "Fling-DSL" vertröstet.

Also. Ich habe mich bereits informiert und umgeschaut wie ich DSL so günstig wie möglich bekommen könnte. Aber leider war bis jetzt noch nichts interessantes für mich dabei. Leider :(

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@mensei
    Klar ist Internet über Sat teuerer. Darüber werde ich mit dir nicht streiten. Auf dem Land sind dafür Mieten günstiger. Das gleicht sich wieder aus. Wenn man schnellen Internet möchte muss man schon bereit sein zu zahlen. WiMAX wird wohl erst 2009 kommen. Mal sehen was daraus wird.

Gab es nicht irgendwelchen Anbieter, wo man keinen Rückkanal über Festnetz braucht? Ich habe Mal darüber was gelesen.

Neue SAT-Schüssel braucht man nicht unbedingt. Es geht doch wahrscheinlich auch mit dem zweiten LNB.