1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Microsoft: Blu-ray hat ausgedient

Wieso verweigern?

Man braucht keine Schränke aufzubauen! Kein Archiv! Alles steht im Netz zur Verfügung. Schnell downloadet, geguckt und gelöscht.

2. Giancarlo

Giancarlo Guest

Ein richtiges Medium (CD, DVD, Blu-Ray...) wird es hoffentlich auch in Zukunft geben. Meine Filme will ich im Regal stehen haben und nicht als Datei auf meinem PC. Außerdem hole ich mir die Filme lieber im Geschäft und bezahle sofort. Bei einem Internet-Download Portal muss man sich erstmal anmelden... etc. etc.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also auch bei Tippsystem "Adler-Suchauge" ist die Anmeldung schneller, als die Fahrt ins Geschäft. :D

4. The_Unknown

The_Unknown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab diesem Punkt bringt eine Diskussion sicherlich nicht mehr viel.

Es gibt halt die beiden Anschauungen. Die einen wollen eher eine schöne Verpackung, um sich ein Archiv aufzubauen, was sie jeden Tag selig angucken können ;) Und den anderen reicht eine Datei auf ihrer Festplatte.
    Das ist reine Geschmackssache.

Es gibt auch heute noch Leute, die schreiben lieber auf Papier ... :)

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, da liegt ein grundlegendes Problem: die Rechteinhaber haben was dagegen, dass sich nach dem Download eine dauerhafte Kopie auf deinem Rechner befindet. Deswegen gibt es DRM.
    Du sollst bei jedem Anschauen zahlen!

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn es den Film im Geschäft/Videothek eher zu haben gibt sind die schneller. :cool:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

naja...bei uns in der nähe gibt es keine videothek...jedenfalls ist mir keine bekannt. da würde sich das downloaden schon anbieten...aber wir machen es trotzdem nicht. dafür geld ausgeben ? nee...auch ausleihen in der videothek...nö.

8. thalastdon

thalastdon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also auf der Xbox360 läuft das im Moment so:
    Film aussuchen, bezahlen (über vorher aufgeladene Punkte), downloaden, anschauen.
    Man hat 14 Tage zeit, sich den Film anzuschauen, nach der Zeit geht nichts mehr.
    Einmal gestartet, kann man sich den Film die nächsten 24 Stunden so oft anschauen wie geht, inklusive vor- und zurückspulen.
    Welche Zeit eher erreicht wird, zählt als Ende.
    Filme können angeschaut werden, sobald der Download so weit ist, dass der komplette Film ohne Pause angeschaut werden kann. Soll im Optimalfall nach ca. 1 Minute gehen.
    HD Filme haben ca. 8 GB.
    Kosten um die 5-6 Euro.
    Es gibt keine Extras oder sonstiges.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mal davon abgesehn, daß ich eh keinen HD-fernsehr hab...soviel platz ist auf der festplatte unserer konsole garnicht mehr frei. ;)

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

BAHHH...Wenn ich nur schon wieder so einen Schrott lese wie ihn Microsoft hier abgeladen hat bekomme ich sooo einen Hals :mad:

Ja klar. "In 18 Monaten hat der physikalische Datenträger ausgedient" und "Digitale Downloads sind das Maß aller Dinge". Hey, denkt dieser Mensch eigentlich beim reden? Man will es kaum glauben, aber es soll in Deutschland tatsächlich Gebiete, bevorzugt auf dem Lande, geben, die noch keine DSL-Anbindung haben.
    Wie lange brauche ich mit einer ISDN-Doppelleitung um eine normale DVD legal zudownloaden? Eine Flat für ISDN gibt es nicht. Also ich persönlich würde zum nächsten Media Markt fahren und mir die DVD kaufen. Ist bequemer, hab ich schneller und ist womöglich auch noch billiger. Und ich denke kaum, dass sich daran etwas in den nächsten 18 Monaten ändern wird. :wüt: