1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: Billige free-to-air Kabelbox

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Creep, 18. März 2008.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Für einen Freund, dessen LCD immer noch am analogen Kabel hängt, suche ich eine ganz einfache digitale Kabelbox für freien Empfang.

    Einzige Bedingung: Nicht zu groß und gut erhalten.

    Ich werde hier wohl erst wieder nach Ostern reinschauen, also bitte etwas Geduld. Freue mich aber über alle Angebote. Abholung im Raum Mannheim/Darmstadt/Frankfurt evtl. Stuttgart möglich.

    Falls also z.B. hier in BW jemande seine alte Box wegen NDS Umstellung ausrangiert hat ...
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    Am günstigen dürfte man eine D-Box 1 bekommen.
    Was bedeutet jedoch
    ?
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    Bedeutet, eine kleinere, minimalistische Box ohne Display wäre durchaus präferiert.
    Eigentlich etwas, das nicht so neben dem TV auffällt und sich gut verstecken läßt. Will ihm nur mal zeigen, was Digitalfernsehen überhaupt ist.

    Aber ne DBox 1 wär sicher auch ne Alternative. Kommt hier echt auf den Preis an. Mal sehen, was EBay so sagt...
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    Ich hab noch einen staubigen Humax PR Fox C in der Ecke stehen den ich kaum benutzt habe für 60 Euro kannst du ihn haben
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    Danke, ich hab grad die Angebote bei EBay gecheckt und gesehen, daß man da im Bereich 20..30.- Euro schon einiges findet. Da es echt nur zum Ausprobieren von DVB-C ist, werde ich da wohl zuschlagen.
     
  6. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    von Lasat neu Kabelbox 59Euro + 5 Euro Porto in "Werkverkauf".
    Tel. 09672-1401
     
  7. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    :D :D :D 60 Euro :D :D :D
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    Daran wird er bestimmt kein Interesse haben; da, wie geschrieben, die Box nur zum Ausprobieren genutzt werden soll. Da es genug Boxen für 20-30 Euro und 1er D-Boxen teilweise schon für 15 Euro gibt, wird er wohl keine Box für den doppelten bzw. sogar 3fachen Preis kaufen. AUßER EVENTUELL, wenn Du etwas mehr Daten(u.a.die Maße) zu Deiner Box angibst und Bilder einstellst.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    Die läuft ohne Karte aber nur mit DVB2000. für die Origianlsoftware braucht man zwingend eine Premiere Karte (abgelaufene Betacryptkarten gehen auch).

    Ich würde die aber nicht mehr empfehlen.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: S: Billige free-to-air Kabelbox

    Da ich selbst immer noch meine alte DBox2 mit Neutrino nutze, würde ich die DBox1 sicher auch erstmal mit DVB2000 versehen, wenn das ohne große Probleme möglich ist.
    Der Kollege wohnt halt in Stuttgart. Und dann sollte man schon das (noch?) recht gute FTA Angebot von KabelBW nutzen ;)
    Bis zum letzen Wochenende war auch die XBox360 noch per Composite Video angeschlossen :eek: