1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

wenn ich gewusst hätte, was targa für nen sch***-software-support hat, hätte ich nie ein gerät für 270€ gekauft. seit dezember versprechen mir die mitarbeiter dort, dass bald ne neue software kommt, aber es passiert nichts.

sobald ein gerät nicht mehr im laden steht ist es anscheinend vorbei vorbei mit hilfe.

falls hier jemand von targa mitliest: wenn ihr uns ein weiteres mal zu nem kauf eines eurer geräte verleiten wollt, müsst ihr auch was für die geräte tun, die wir schon haben.

von globalteq ist die version für das schwestermodell des 5100 schon seit november raus...

2. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ruf doch beim Hersteller an und beschwer Dich.
    gehst auf die globalteq Site und ganz unten wirst Du auch die Telefonnummern entdecken die Du anrufen kannst.

Was kann der Receiver nicht was auf der Verpackung stand?
    Alles andere ist denen egal, stand da etwas vom 2 jährigen Software Support drauf? nö.

Lidl hat damit sein Geschäft getätigt, was kümmert die die Softwareprobleme?
    Das nächste Geschäft lief wohl auch gut sehe den Thread mit Silvercrest.
    nur kam diesmal der Hersteller aus China. Aber in diesem Thread werden die Gesichter auch noch lang.
    So läufst nun ma,l der Kunde ist ja bekanntlich „König“

Mit freundlichen Grüßen

3. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:confused:

Also ich finde den Support alles anders als Sch... , schließlich gab es nach dem Erscheinen des Targas vor über 2 Jahren regelmässig Softwareupdates - dürften mindestes so um die 5 gewesen sein. Das ist selbst bei einem Markenhersteller selten. Mittlerweile ist das Gerät halt veraltet und es lohnt sich kein Update mehr, weil Lidl ihn schon länger nicht mehr angeboten hat und ihn wohl auch nicht mehr anbieten wird. Und im Prinzip funktioniert der Targa auch einwandfrei so wie er sollte, es gibt lediglich ein paar Schönheitsfehler mit denen man aber leben kann aber große Bugs hat er eigentlich keine mehr.
    Also ich bin zufrieden so wie er ist, wenn es nochmal ein Update gebe sollte wäre es toll, wenn nicht ist es aber auch net schlimm.

4. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das nächste Update kommt ganz bestimmt, zumindest für die GT5200 Geräte.

5. AnVo2544

AnVo2544 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verfolge schon seit längster Zeit dieses Forum. Auch ich hatte schon das eine oder andere Problem mit dem Gerät. Nach Austausch der Festplatte vor einigen Monaten läuft es so weit ganz gut!

Nun mal eine andere Frage an Euch: Gibt es die Möglichkeit, Satelliten, die ich nicht empfangen kann bzw. die mich nicht interessieren (z. B. Hotbird, Sirius etc) auf einfache Weise zu löschen?? Kann ja ohnehin nur Astra empfangen!

6. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Große Bugs sind vielleicht nicht mehr da, aber kleinere wie zB das Fehlen von EPG beim Kanalwechsel nervt mich schon sehr,
    vor allem deshalb heißen alle Aufnahmen wie TV Kanäle und nicht wie die Sendung.
    Oder das Fehlen von Ton bei RTL was sporadisch manchmal während der Werbung auftritt,
    oder Bild verschwindet einfach und der Ton geht weiter – da hilft nur Reset.
    Ich könnte noch einiges aufzählen.
    Oder Sachen die nie richtig funktionierten wie zB Untertitel – hat das überhaupt bei jemanden funktioniert?
    Da könnte man schon noch einiges tun um die Firm zu verbessern...
    Ich befürchte aber, dass das HDTV Zeitalter viel Programmiererkapazität des Herstellers bindet,
    so dass kaum Zeit für unsere PVRs mehr bleibt.

7. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne

Das Problem mit dem plötzlich fehlenden EPG tritt offenbar nicht nur beim Kanalwechsel auf. Oft habe ich auch keinen EPG mehr, wenn ich eine Aufnahme von Festplatte abgespielt hatte. Der EPG über die EPG-Taste (nicht i-Taste) funktioniert aber weiterhin. Manchmal reicht es aber noch einmal eine andere Aufnahme kurz abzuspielen und der EPG mit der I-Taste ist dann wieder da. Mit diesen kleinen Bugs werden wir aber wohl leben müssen.... :winken:

8. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo Freunde es gibt neue Firm für GT5200 3.012
    wie immer ohne Beschreibung was geändert wurde.
    --------------------------------
    Firmware GT 5200 PVR (3012)
    01.04.2008
    !!!ACHTUNG!!!
    - Bitte nach dem Update einen Werksreset durchführen!
    - Der Timeshift-Modus steht nach dem Update auf "OFF"
    ---------------------------------

wer traut sich?
    meine Platte ist grad voll muß erstmal aufräumen, dass wird dauern.
    Mfg

9. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gerne, nur wo finde ich diese? Jibb doch mal bitte einen Link, da ich auf der Globalteq-Seite und weitere Quellen nix zum downloaden finde.

10. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

____http://www.sat-serviceportal.de/index.php?downloads-19
    hier sind beide 2.026 und 3.012
    !den Unterstrich am Amfang vom Link entfernen!