1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Ich habe solche Probleme nicht - obwohl der Receiver sogar hinter einer getönten Glasscheibe im TV-Rack steht. Vielleicht solltest Du den Receiver einmal für ein paar Minuten ganz vom Stromnetz trennen und anschließend wieder anschießen. Das hilft oft, wenn der Receiver träge reagiert.

Bei den Batterien würde ich grundsätzlich nur wirklich volle nehmen; werden die schwächer (auch wenn lt. Messgerät noch im befriedigenden Bereich), kann es Probleme geben.

Bei einer Universalfernbedienung wäre ich skeptisch - ich habe eine im Haus, die mit dem Technisat gar nicht kommunizieren kann und eine andere, auf die der Receiver erst mit einer Zeitverzögerung von einer Sekunde reagiert. Davon abgesehen, muss man daran denken, dass eine manuelle (Nach-)Programmierung (OPT-Taste!) möglich sein sollte.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update der TV- und Radioliste die Radioliste völlig frei belegbar ist. Vielleicht entscheidet man sich ja beim nächsten Update dazu, die Bereiche von 1 - 99 und 200 - 299 in der TV-Liste freizugeben, so dass nur noch die Arena-Plätze unveränderbar sind.

Schon seit meine Mutter das Gerät in Benutzung hat, frage ich mich, warum der Radiosender Bremen Vier immer stumm bleibt. Auch löschen und neu suchen brachte keinen Erfolg. Alle anderen ARD-Radios funktionieren. Hat hierfür jemand eine Erklärung?

3. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Bremen Vier ist bei mir aktiv -> 12266 H 27500 3/4, PCR- und APID: 721 ...

... und zwar sogar in der von arena implementierten Radioliste.

Hast Du schon einmal eine manuelle Suche mit PID-Eingabe probiert?

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Hab ich noch nicht probiert. Werde ich mal machen. Wundert mich halt, warum nur Bremen Vier nicht funktioniert.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meinen Digit Sat 1 hat es wohl zerlegt, hab die Eingangsbuchse beim Schrankwegschieben wohl etwas herausgebrochen. Anfangs mochte ich das Gerät ja nicht, mittlerweile finde ich es gar nicht schlecht, nutze Arena vorne im Schacht und im CI-Modul Premiere. Frage: der MF4-S ist ja wohl ziemlich identisch mit diesem Gerät, hätte darüber hinaus den Vorteil, beim Ende des Arena-Abos flexibler den Schacht z.B. für die Hörbuchsachen oder das MTV-Paket zu nutzen, richtig? Gibt es ansonsten Unterschiede?

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Habs mir selbst beantwortet und den MF4-S bestellt. Nach meinem Arena-Abo habe ich da mehr Freiheiten.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ein großes Plus ist ja, dass du beim MF4-S deine Programmliste völlig frei belegen kannst. Der eingebaute Kartenleser kann auch anderee Cryptoworks-Karten, z. B. ORF verstehen. Durch zusätzlch Conax an Bord kannst du dann auch Techniradio, Radioropa Hörbuch und MTV Unlimited und offiziell Premiere Thema nutzen.

8. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Es bleibt zu hoffen, dass das auch künftig so bleibt ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=181235 :rolleyes:

9. Reminder

Reminder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe auf meinem DigitSat 1 Receiver seid heute nur noch das Bild, ich habe leider keinen Ton mehr, woran kann es liegen.

Eine neue Sendersuche brachte leider auch keinen Erfolg...:(

Jemand noch eine Idee, was ich tun könnte...???

Auf meinem 2. Humax-Receiver läuft beides tadellos...;)

Gruss

Reminder

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Stell den Strom mal für ein paar Minuten ab und schalte ihn dann wieder ein...