1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Ich gucke nicht den ganzen Tag Nachrichtensender. Magst ja Recht haben.
    Aber es gibt die Fernbedienung. Ich hatte Fox News mal während dem Grand Zero, da wars analog auf Astra aufgeschaltet. Und von daher....

Die Leute haben ne Fernbedienung, finde ich. Die USA waren schon immer bisschen patriotisch, das kann sogar CNN zwischendurch auch ganz gut.
    Also was solls, bloss wegen irgendeinem Moderator, der etwas eigen ist,
    ist das noch lange kein Propagandasender. Aber so ist das. Die Leute sind
    mit sowas schnell dabei... Ich finde den Ausdruck schon etwas schlimm, sorry.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Etwas konservativ hört sich jedenfalls besser an als Propagandasender oder !Quasi-Modo. Ich bin ein freier Mensch und Bürger, und insofern habe ich meine eigene Meinung. Wenn ich die Meinung sogenannter Experten übernehme, und auch noch deren Wortschatz, bin ich bereits Lemming, der gesteuert wird. Und so einfach mache ich es mir nicht! ;)

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ground zero meinst du? du meinst also nach dem 11.9. ja das war er ne weile lang fta empfangbar....
    gerade in der nachfolgezeit lief auf foxnews propaganda vom feinsten. der herr o'reilly hat studiogäste als unpatriotisch angemacht weil sie keine amerikafahne am revers hatten...von ausreden lassen bei leuten anderer meinung als er bzw der des senders reden wir mal gar nicht...
    nein er ist angebracht denn die gesamten us-medien sind damals brav in reihe marschiert. und voran lief fox-news, und die laufen auch jetzt noch wo die anderen wieder zur besinnung gekommen sind....
    daher stehe ich auch murdoch und fox sehr skeptisch gegenüber denn es war für murdoch immer legitim mit seinen sendern offensichtlich politik zu machen, angefangen in australien früher über england nun amerika....
    ok hier gehts nur um nen billigen serien-pay-tv kanal aber das thema foxnews kam halt auf ;)

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Super. Dann bist Du wohl ein echtes "Individuum", was? Keine Ahnung, wo das hier in Frage gestellt wurde.

Desweiteren geht es lange nicht darum, Expertenwortschätze oder -Meinungen zu übernehmen. Wenn man jedoch eine ähnliche vertritt, kann man das doch anmerken, oder?

Indem Du die Meinung von zig Amerikanern bzw. dem Vorstand von FOXNews übernimmst - nämlich, dass es kein eindeutig parteiischer Sender ist - wärst Du jedenfalls genau so "Lemming". Zumindest nach Deiner relativ einfachen Definition, dass jeder, der eine ähnliche Meinung vertritt, gleich ein "Nachredner mit gleichem Wortschatz" ist.

5. frankie292

frankie292 Guest

Das Problem bei FoxNews ist nicht o'Reilly. Den kann man hassen, den kann man mögen, damit steht und fällt ein Informationskanal nicht, zumal es im TalkRadio in den USA noch viel üblere Gestalten gibt wie zB einen Hannity. Auch sind diese Formate sehr erfolgreich und wurden auch bspw auf MSNBC und selbst CNN nachgeäfft. Das Problem von FoxNews ist die nicht saubere Trennung von Nachricht und Meinungsmache und genau deshalb kommt es Propaganda sehr nahe.
    Und das Medien, die unabhängig, überparteilig gern unter ihr Logo schreiben (Bei FoxNews heisst das fair and balanced) genau das Gegenteil machen kennen wir auch aus D.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du nimmst in dem Moment aber schnell die Meinung anderer Leute an,
    nur mal so nebenbei bemerkt. Und ich bleibe dabei: Propagandasender
    ist was anderes! Und auch quasi weil das ist hintenrum doch ein Ja.
    Was ist denn für Dich konservativ? Und was ist kritisch? Und was ist
    breitgefächert? Im Gegenteil, man kann dies als ausgewogen betrachten,
    wenn man Fox News und CNN im Vergleich z. B. zu Sky News oder ab-
    wechselnd mit Euronews und Al Jazeera schaut. Wenn ich sage, den
    Sender meide ich, weil der ist mir zu konservativ, und schaue mir nur
    die Sender an, die mehr links sind, hab ich dann eine objektivere
    Meinung? Wie willst Du das belegen? Der Normalo schaut nur Fern,
    hinterfragt u. U. die Beiträge, googelt etwas für weitere Infos und das
    wars. Ich würde aber nicht von vorneherein dieses ablehnen, weil
    quasi-konservativ. Und wenn, hätte ich doch nix mehr um meinen Geist
    zu beschäftigen, oder? Oder hast du die sogenannte Expertenmeinung
    mal hinterfragt und so gründlich studiert, das Du behaupten kannst die
    haben Recht? Glaube ich kaum, es hat lediglich gepasst. Und weil es
    "in" ist zu meckern, mehr nicht. Also doch ein Lemming, befürchte ich.
    Nun, ich gebe es zu, ich mache mir im Allgemeinen nciht diese Gedanken,
    will nur aufzeigen, das man doch sehr leicht manchen aufs Glatteis folgt.
    Mir reicht es schon zu wissen, das wir zwei grosse Privatsender-Familien
    haben, und dazu den ÖRR. Das nennt man Duales System.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

o'reilly war nur ein beispiel weil an dem selbst dem aufgeschlossenstem menschen eigentlich auffallen sollte was für eine art "journalismus" in diesem sender üblich ist. die meisten blogs sind objektiver als foxnews ;)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Jo, umso mehr kritisiere ich die Mischung von News und Boulevard bei den Nachrichten auf den Privatsendern. Paris Hilton oder Britney Spears kommen gleich nach Gewalt in Südafrika, wenn überhaupt. Manchmal sind Britney Spears und Paris Hilton so wichtig, das die News nach 2 Minuten fertig sind, und sich der Rest dann nur noch um diese oder um das nachfolgende Abendprogramm des Senders kümmert... Und das ist dann auch Meinungsmache und Propaganda weil Zuschauerfang.. Selektieren der Aufmerksamkeit sagt man auch dazu...

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Sollen wir nun über die Definition von "Propaganda" sinnieren?
    Und, auch "mal so nebenbei bemerkt": zwischen "eine ähnliche Meinung vertreten" und "schnell die Meinung annehmen" tut sich dann doch ein weiter, "reflektierter" (nach Deiner Frage: "hinterfragender") Graben auf.

Man kann es sich aber auch sehr, sehr leicht machen und kritisch anmutende Kommentare schnell als "meckern" abtun.

Warum ich ein Lemming bin, weil ich einen Sender wegen diversen Schwachsinnsbeiträgen (meiner Meinung nach, also durchaus "hinterfragt"), die ich dort schon gesehen habe, nicht uneingeschränkt anschauen kann und somit nicht dringend hierzulande brauche, verstehe ich einfach nicht.

Wenn Du aus meinem Beitrag falsche Schlüsse gezogen hast, fände ich es eher passend, zunächst mal nachzufragen (wenn Klärungsbedarf bestehen sollte), als gleich mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und Sachen anzukreiden.

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin Mitte-Links angesiedelt, aber ich halte es für wichtig auch konservative, oder wie andere es nennen Propaganda-Sender, zu schauen. So hat man sonst nur einen einseitgen Blick, aber dadurch bekommt man teils neue Dinge zu hören, und kann sich auf solche Aussagen viel besser einstellen. Wenn man eine Diskussion mit einem konservativen FOXnews-Lemming führt, kann man so viel besser agieren, als wenn man das Argument zum ersten mal hört und dadurch eine gezieltere Parolie bieten.