1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dasp88, 17. März 2008.

  1. dasp88

    dasp88 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich wohne in NRW und der Kabelnetzbetreiber hier ist unitymedia.
    Wie viele andere auch habe ich vor einigen Wochen von Premiere eine neue Smartcard zugeschickt bekommen und sollte diese auch umgehend einsetzen und die alte zurücksenden.
    Folgendes Problem: Der Receiver schaltet anschließend ein, nach ca. 5 Sekunden selbstständig wieder aus. Das Spiel wiederholt sich ständig.
    Also habe ich umgehend den Service von premiere kontaktiert und man teilte mir vor 6 (!!!) Wochen mit, dass dieses Problem viele Kunden haben, die denselben Receiver nutzen wie ich. Beim Dekoder handelt es sich um einen PACE, Modell DC221KKD, den Premiere mir, als ich die Abo im November letzten Jahres abgeschlossen habe, passend dazugeschickt hat.
    Weiterhin sagte man mir, ich solle vorrübergehend noch die alte Smartcard nutzen und man würde am Problem arbeiten und es würde bald eine Lösung geben. Diese Lösung gibt es bis heute nicht! Seit einer Woche bekomme ich mit der alten Smartcard die Meldung, dass diese dafür nicht freigeschaltet wäre, wenn ich meine gebuchten Kanäle anschauen möchte. Bei der neuen Smartkarte tritt das oben beschriebene Problem auf.
    Als ich wiederum den Service von premiere anrief, sagte die "freundliche" Mitarbeiterin nur, dass ich mir doch für 40 € einen neuen Receiver kaufen solle. Als ich mich damit nicht einverstanden erklärte, legte sie den Hörer auf. Also bat ich per e-mail um eine Stellungnahme seitens Premiere. Ich habe noch heute keine Antwort erhalten.
    Erst als ich mein Konto für Premiere sperrte und die letzte Buchung zurückzog, bekam ich einen Brief von premiere, dass ich doch die ausstehenden Kosten umgehend begleichen solle. Dies würde ich gerne tun, aber zunächst will ich wieder die Leistungen haben, wofür ich Geld bezahle.

    Weiß einer hier vielleicht eine Lösung für das Problem mit der neuen Smartcard und dem Receiver oder hat jemand einen Tipp für mein weiteres Vorgehen?
    Ich sehe es nämlich nicht ein, einen neuen Receiver zu kaufen, nur weil Premiere unfähig ist, eine Problemlösung für einen von premiere zur Verfügung gestellten Receiver zu finden. Zudem denke ich nicht, dass es als Premiere kunde meine Aufgabe ist, PACE zu kontaktieren, wie Premiere es mir vorschlug, da viele andere Kunden mit dem Receiver laut Premiere dasselbe Problem haben. Da ist Premiere am Zug, seine Kunden zufrieden zu stellen!
     
  2. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Wende Dich mal an PACE und bitte sie den Receiver zu taschen und Dir einen DC 220 KKD zu senden. Nur dieser funktioniert mit der I02 Smartcard. Damals hat mir PACE den kostenlos getauscht. Viel Glück.
     
  3. dasp88

    dasp88 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    In der von dir erwähnten Hoffnung, habe ich soeben mit PACE telefoniert. Klare Ansage: Das ist ein Problem von premiere, bzw. dem Kabelanbieter. Ein Receiver-Tausch ist nicht möglich.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Das ist kein Premiere oder Kabelanbieter Problem. Ich hab das Thema lange verfolgt hier im Forum und dabei wurden immer nur die Pace Receiver als Problemkinder angegeben. Die anderen Receiver scheinen mit der I02 Karte keine Probleme zuhaben.
     
  5. dasp88

    dasp88 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Da schiebt man sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Premiere weiß genau, dass alle Pace-Receiver Nutzer das Problem haben und will man seine Kunden zufrieden stellen, muss man dagegen was tun...
    Ich bin Premiere und kein Pace-Kunde, darum erwarte ich mir eine Lösung von Premiere. Und laut Pace, ist es ein Premiere Problem.
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Und das völlig zurecht...

    Es wird immer mal wieder hier im Forum vorgeschlagen, sich bei derartigen Problemen an die Geschäftsleitung von Premiere zu wenden...
     
  7. dasp88

    dasp88 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Ja, nur wie wende ich mich am besten an die Geschäftsleitung?
    Am Telefon gibt man mir darüber keine Auskunft und auf e-mails wird nicht geantwortet... :wüt:
     
  8. floboehme

    floboehme Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    tja und was mache ich? ich bin premiere kunde. bekam letzte woche die neue smartcard von kabel bw. ich habe einen humax pr1000c also hd receiver und gleich zwei pace receiver 220kkd. die beiden funktionieren mit der karte nicht nur der humax receiver. kann aber nun nicht mehr premiere im schlafzimmer und im arbeitszimmer schauen. habe heute zweimal mit premiere telefoniert und ebenso mit kabel bw. kabel bw tauscht nur einen, da ich ja auch nur eine karte habe. da jedoch der humax funktioniert tauschen die keinen. super. und dann erzählt mir premiere beim ersten telefonat dass mir kabel bw alle tauschen muß - also zwei pace receiver in gleichwertige funktionstüchtige receiver, dann rufe ich wieder bei kabel bw an und es heißt weiterhin. tausch maximal von einem receiver pro smartcard, da aber ein receiver bei mir geht habe ich halt pech gehabt mit den beiden receivern. rufe also daraufhin wieder bei premiere an und dann wird das auch noch vom nächsten bestätigt. super. was mache ich nun? ich laß mich doch nicht verarschen und besorge mir einen receiver nach dem anderen nur weil die ihr verschlüsselungssystem wechseln. in 2 monaten knackt wieder jemand nen code und die wechseln zum nächsten und ich muß wieder neue receiver kaufen gehen? der 220kkd lässt sich auch sicher gut verkaufen grad in ebay?!? scheinbar sind monatlich 55 € noch immer zu wenig gebühren. hat mir jemand konstruktive tips mit denen man auch was erreicht? ich denke mal es bringt nichts, wenn ich zur bank gehe und die letzten abogebühren alle zurückgehen lasse.
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Von http://info.premiere.de/inhalt/de/kontakt.jsp

    Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
    - Geschäftsleitung -
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Was soll Premiere nach deiner meinung tun. Soll Premiere vielleicht bei Unitymedia anrufen und dennen dein Problem schildern damit die dann bei Nagra Anrufen um nur für dich eine extra Karte anfertigen zu lassen? Diese Karte kostet dann locker mal mehrere Tausend Euro. Das halte ich sehr für unwahrscheinlich. Finde dich damit ab das dein Receiver nicht mit der I02 Karte funktioniert. Kannst auf die Kulanz von Premiere hoffen das die dir den Receiver austauschen. Das ist aber auch alles.