1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stab- oder Flachantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fileloader, 16. März 2008.

  1. fileloader

    fileloader Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Ich möchte mir demnächst zusätzlich zum DVB-S auch DVB-T anlegen, für z.B. wenn es mal stark regnet oder ich unterwegs bin und fernsehen will. Auf jeden Fall will ich mir eine Zimmerantenne kaufen, doch ich weiß nicht, welche. Ich hatte schon mehrere DVB-S-Receiver und war nur mit TechniSat ganz zufrieden, daher fiel meine erste Wahl auf die TechniSat Antennen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich eine Stabantenne oder eine Flachantenne nehmen soll. Die Flachantenne sieht besser aus, aber welche ist die bessere? Bitte helft mir bei der Entscheidung Stab- oder Flachantenne. Wenn ihr gute Erfahrungen mit Antennen von anderen Herstellern bzw. schlechte Erfahrungen mit TechniSat-Antennen gemacht habt, könnt ihr sie mir ja auch mitteilen. Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Joseph Stainmeyer
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: DVB-T Stab- oder Flachantenne?

    Willkommen im Forum!

    Dein Thema ist hier schon mehrfach erörtert worden, so dass Du allein über die Suchfunktion fündig wirst.

    Welche Antenne für Dich die beste ist, hängt in aller erster Linie vom Standort ab - nämlich den des Fernsehturms und Deiner. Ohne genauere Angaben kann Dir hier niemand helfen, außer mit dem Hinweis:

    www.ueberallfernsehen.de


    Golphi
     
  3. fileloader

    fileloader Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stab- oder Flachantenne?

    Danke Golphi, Aber auf der Website wird zwar mir gezeigt, welche Antenne (Zimmerantenne, Außenantenne, Dachantenne) die Beste ist, aber meine Frage war, och ich mir eine Stabantenne oder eine Flachantenne kaufen soll. Trotzdem Danke!
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Stab- oder Flachantenne?

    Hallo, fileloader
    Eine Stabantenne ist in der Regel eine Zimmerantenne und nicht für Außen- oder Dachmontage geeignet. Eine Flachantenne ist je nach Konstruktion auch nur für Montage an der Hauswand geeignet. Was sagt denn die Empfangsprognose bei www.ueberallfernsehen.de ? Richte dich danach, dann wird das was mit DVB-T.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Stab- oder Flachantenne?

    ........der octo-lnb den geist aufgibt!:D
     
  6. fileloader

    fileloader Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stab- oder Flachantenne?

    Also ich will auf jeden Fall eine Zimmerantenne. Ein Freund von mir hatte mir mal eine ausgeliehen und ich habe auch alle 22 Programme empfangen. Das war weder eine STab- noch eine Flachantenne, sondern so eine, die ein bisschen aussieht wie ein Ventilator. Auf der Homepage von TechniSat (http://www.technisat.de/index23f3.html?nav=Terrestrik,de,50) stehen 3 zur Auswahl (Eine Stab-/ Flach-/ Ventilatorantenne). Doch ich weiß nicht, welche Antenne welche Vorteile hat. Könnt ihr mir weiterhelfen Danke für eure Antworten!!!
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: DVB-T Stab- oder Flachantenne?

    Die Stabantenne kostet nur 8,99 Euro und Du kannst sie hinter der Gardine oder dem Fernseher verstecken.

    Mach es nicht so kompliziert. Wenn Du nah genug am Sender wohnst, reicht eine Stummelantenne, um alle Sender zu empfangen. Welche Vorteile erwartest Du noch?


    Golphi
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Stab- oder Flachantenne?

    Nudelsieb mit Stäben...