1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Ich freue mich auch auf FOX, so ich ihn denn kriege, was ich hoffe.
    Es gibt aber eigentlich auch einen Fox Movie Channel, und ehrlich gesagt
    ich bin ja Filmfan. Serien eher an zweiter Stelle. Und ich hätte gegen
    Kinoklassiker aus den 20th Century Fox Studios auch nix einzuwenden
    respektive von Zanuck :D .

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Aber nochmal: das sind dann doch unterschiedliche Staffeln, da die Rechte anscheinend nicht nur nach Serien, sondern auch nach Staffeln vergeben werden.
    Und wenn ProSiebenSat.1 bzw. RTL die Pay-TV-Rechte an einer dort gut laufenden Serie hält, galube ich kaum, dass man sich keine Mühe geben wird, auch alle Staffeln zeigen zu können.

Ich verstehe immer noch nicht, was die ganze Diskussion um einen potentiell guten Kanal soll - ist nicht wirklich spektakulärer als zu sagen:
    "Hey - in einem halben Jahr wird es noch einige Anzeigenbänder-Sender mehr auf Astra geben, der ganz viele Anzeigen zum allerersten Mal zeigen wird". Wow. Super.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Der Sender ist ganz klar eine bereicherung unseres Programms. Viele sehen das vielleicht anders. Es werden ja keine Sender deswegen abgeschaltet sondern es kommt nur einer dazu, deshalb ist das eine Bereicherung unseres Programms.

Fox bestimmt in den USA welche deren Serien eine weitere Staffel erhalten und welche nicht. Wenn die nein sagen dann wird die Serie eingestellt. Das ist nicht nur bei Fox so sondern bei allen großen Medienhäuser in den USA.

Wenn der Fox Germany Sender wenigstens etwas als Deutschlan Premiere zeigt dann kann man ja zufrieden sein. Ein halbes Jahr später kann die Serie immer noch im Free TV laufen.

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde es nicht wundern, wenn neben FOX Germany auch noch FOXnews für entsprechende Kunden freigeschaltet wird; auf Astra 19.2E ist er ja bereits. Man mag über FOXnews ja denken was man will, aber einen amerikansichen News-Sender zu bekommen, wäre schon interessant und eine Abwechslung, wobei ich MSNBC vorziehen würde.

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Nur weil ein Sender rein technisch eine Bereicherung ist, ist er es noch lange nicht in praktischer Hinsicht ;).

...Was ja auch nirgendwo bestritten wurde...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jo, im Free-TV kann von mir aus auch laufen was will (es sei denn bei Arte oder 3sat) ;)

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der dt. Fox-Channel könnte ja auch nicht einfach die Serien zeigen, die auf dem US-Fox-Channel laufen, sondern vorteilhaft wäre es, wenn sie auch von der hauseigenen Fox Television Abteilung produziert worden sein.
    Bei allem anderen müsste man sich auch erst die Rechte teuer zusammenkaufen.
    Die Pay-TV-Rechte an der 7. Staffel von "24" liegen ja bspw. schon mal bei Premiere. Bei anderen Serien kenne ich die Rechte-Situation nicht; inwieweit bspw. RTL Pay-TV-Rechte mitkauft.
    Aber Fox USA gilt ja auch als enorm absetzungsfreudig, Da finden sich sicher genug kurzlebige Serien, die man als deutsche TV-Premiere verkaufen kann.

Bei Premiere Thema/Premiere Star wurde mal gesagt, die Sender erhalten pro Abonnent/Monat ca. 17-34 Cent. Bei den Kabelanbietern wird es kaum mehr Geld geben. Also wird man höchstwahrscheinlich den Kanal mit preiswerter Archivware bestücken.
    Wäre auch nicht sooo schlecht; dann könnte bspw. Akte X rauf und runter laufen. ;)

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Pay TV-Rechte für Akte X liegen aber ganz oder teilweise bei ProSieben.Sat1. Auf jeden Fall läuft die Serie ab dem 14.04.2008 werktags im Nachmittags- und Morgenprogramm auf kabel1 Classics (ab Staffel 5).

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht war das ein Grund warum Murdoch zu arenaSAT gegangen ist, weil er dort vielleicht mehr bekommt.
    Na mal schauen, was dort kommen wird. Gespannt sind wir hier ja scheinbar alle. :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es wäre aber zu lustig, wenn Fox Germany nur geringfügig besser wäre als AXN. Wo sich doch einige schon wieder überdimensional auf den Sender freuen nur weil das Fox Logo drauf steht! :D