1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und Vista

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 17. März 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    es ist erstaunlich was sich bei Vista mit dem Service Pack 1 alles getan hat. Ist zwar ein wenig out, aber hier ein Link: http://www.netzwelt.de/software-chooser/8713-microsoft-windows-vista-service-pack.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Würd ich mir die nächsten 3-4 Jahre trotzdem nicht holen!
    Win XP Pro reicht mir völlig, hab meine Laptops sogar "downgegradet" von XP auf Windows 2000 Professional, läuft seitdem noch schneller und stabiler ;)
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    also von xp auf 2k downgraden is schwachsinn wenn man mit wenigen handgriffen an xp den gleichen effekt haben könnte ;)
    aber wieder stellt sich die frage wieso bittergalle hier dauernd über vista reden will im technisatforum ;)

    und dann auf nen office servicepack verlinkt..... :D
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Die Frage ist berechtigt. Entschuldigung, hab den falschen Link erwischt.
    Ich habe das Servicepack für Vista seit einigen Wochen drauf. (keine Beta). Das System ist viel schneller geworden, aber das schönste ist dass sich die HD-Aufnahmen des HD S2 jetzt hervorragend abspielen lassen. Ohne irgentwelche Kompilation. Bei langsamen Systemen muss man nur "Vista Glass" abschalten. Auch das schneiden mit dem Movie-Maker funktioniert hervorragend. Allerdings benötigt das etwas Zeit (je nach Prozessor). Ich komme da immer wieder drauf zurück weil Vista oft zu unrecht schlecht gemacht wird, und das handling mit diversen freien Programmen recht umständlich ist, und oft auch Kentnisse benötigt. mit dem Service Pack sind fast keine Fremdprogramme mehr nötig. Ich bin einfach nur begeistert von Vista mit SP1 und gebe dem Ausdruck. Besonders weil es so toll mit den Technisat .ts-Dateien zurecht kommt. Sobald ich weis ob das Vista Media Center mit SP1, HDTV-Tuner bedienen kann, geht der Technisat über den Jordan. Ende der Woche bin ich schlauer. Von Technisat kommt ja anscheinend nichts mehr zum HD S2, also: Selbsthife.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  8. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 und Vista

    falscher link?

    da sagt der thementitel was andres ;-)

    vielleicht kann ja einfach ein mod den thread verschieben oder löschen...

    viele grüße

    fabian
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und Vista

    Hast Du Probleme! Mein PC mit XP Prof. SP 2 kommt mit den ts-Dateien auch unter Zuhilfenahme eines Schnittprogramms bestens zurecht.

    Dazu brauche ich nicht Vista.
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Damit kommt sogar mein Laptop mit Win2k zurecht :)