1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

Richtig!
    Aber das gute daran ist, diesmal fliegt die DFL höchstpersönlich auf die Fresse. Das letzte Mal haben sie ja die Kollegen von Arena an die Front geschickt. Selber hat die DFL keine Finanzeinbußen erlitten.
    Diesmal siehts anders aus - die DFL geht vollstes Risiko!
    Und ich glaube kaum, daß es mehr Abonennten gibt als bei Premiere nur weil der Preis steigt! :LOL:

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas kommt dabei raus wenn man sich gegenseitig bekämpft anstatt zusammen das Produkt auf eine langfristige solide Basis zu stellen.

Ich an Premieres stelle würde unter diesen Umständen auf alle Bulirechte dankend verzichten und einen Konzernumbau mit neuer Programmausrichung komplett ohne Buli ankündigen. Eine entscheidene Flucht nach vorn und weg von einem Geschäftspartner wie der DFL die einen ja eh nicht haben will. Sollen Sie wie Arena zeigen das Sie es besser machen...:rolleyes:

Und wenn dann der Umbau zu einem reinen Film,Konzert und Serien PayTV abgeschlossen ist nicht umkippen, sondern die DFL vor die Wand laufen lassen! Dummheit die man zweimal hintereinander begeht muss bestraft werden! Murdoch würde ich auch zutrauen das Finanziell mit Premiere durchzuziehen und so zusammen mit dem Streit in Italien ein deutliches Zeichen zu setzen.

3. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaust Du Dir nur die Spiele von Deinem Team an?

4. Königsblau

Königsblau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten abend, ich glaube die Herren von der DFL wollen es einfach nicht kapieren , also muss man sie machen lassen und es wird garantiert wieder ein reinfall wie mit arena. Am ende läuft die bundesliga doch wieder bei premiere und das ist gut so.......!:winken:

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Jein, entweder die Konferenz oder mein Team --- die Bayern.

Wenn nur mein Team --- mit einem Preisnachlass --- zu buchen wäre, so würde ich nur die Bayern buchen!

6. headbanger

headbanger Guest

Auch ich schaue mir natürlich in erster Linie meine Bayern an.Die Konferenz schaue ich wenn überhaupt nur bei den zwei Sontags Spielen.Auch wenn die Bayern nicht am Samstag spielen,suche ich mir lieber das für mich interessanteste Spiel heraus statt die Konferenz zu schauen.
    Also ich möchte auch in Zukunft nicht nur meine Bayern sehen,sondern alle Spiele die ich als interessant erachte!
    Sollte es allerdings zum DFL Kanal "Arena Reloaded"kommen.Werde ich ganz auf die BL im Pay TV verzichten und wie früher den Videotext und das Radio bemühen.
    Im Fernsehen werde ich mir dann das Aktuelle Sport Studio ansehen oder aufzeichnen(Mit PVR ja kein Problem!)!

7. Timuckiger

Timuckiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde mir bei niemand ein Abo holen außer wenn Premiere die Fussballbundesliga übertragen sollte. Begründung: Ich sehe nicht ein bei anderen Anbietern auch noch Geld auszugeben. So wie mir geht es wohl sehr vielen Deutschen. Siehe ARENA Desaster oder warum hatten die nur sowenig Abos verkauft.
    P.S. Bin aber auch nicht unbedingt ein Fan von Premiere. Habe da auch schon des öfteren meine Probleme gehabt.

8. Godbersen

Godbersen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    Premiere 5erKombi+Bundesliga
    Kabel Digital Free
    Kabel Digital Home

:wüt: Ein eigener Fußballkanal. Wer soll das noch bezahlen? Hat man nach dem Arena-Flop noch nicht genug gelernt? Ich kenne keinen, der neben seinem noch bestehenden Premiere-Abo ein weiteres Abo abschließen würden um die Bundesliga sehen zu können...

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, Pech. Was glaubste denn, wer die Wahnvorstellungen der Ballspieler sonst bezahlen soll....

10. HaiScore

HaiScore Guest

Sollen se mal machen.
    Wird's dem deutschen Michl zu kompliziert, floppt der ganze Schmarrn.
    Wie arena, das war dem Michl auch zu kompliziert, mit einem neuen Digital-Receiver.
    :cool: