1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu einem evtl. Umstieg von Kabel (analog) auf SAT (digital + HDTV) ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Booo, 13. März 2008.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fragen zu einem evtl. Umstieg von Kabel (analog) auf SAT (digital + HDTV) ...

SUPER !
    Vielen Dank !
    Dann werde ich das im Sommer mal in Angriff nehmen.....

Welchen Receiver bzw. welche Schüssel könntet Ihr mir empfehlen ?

Schüssel evtl. von Kathrein ? Größer als 80 cm ?!?!?!
    Vielleicht die Kathrein CAS90 R ???

Der Receiver muss keine Festplatte haben, da ich einen DVD-Recorder mit
    Festplatte habe. Ach ja, Der DVD-Recorder und der Fernseher sind HD-ready.
    Deshalb sollte der Receiver auch HD-TV fähig sein !
    Vielleicht einer von Humax ?
    Ach ja, man sollte mit dem Receiver auch Premiere empfangen können....

Wäre da der Humax PR-HD 1000 was für mich ?

Es sollte auf jeden Fall was "GUTES" sein. Ich bin auch bereit ein paar
    Euros zu investieren.....

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu einem evtl. Umstieg von Kabel (analog) auf SAT (digital + HDTV) ...

Nur Astra 19,2? Dann ist die CAS90 schon ein Top Ding, damit machst du wohl nichts falsch.

Der DVD Recorder kann aber nichts in HD Auflösung aufnehmen.

Desweiten spiele mal in gedanken durch wie du dann den Recorder in verbindung mit dem Receiver nutzen willst. Z.B. bei der Aufnahme von Sendungen in Abwesenheit (bei der du beide Geräte programmieren must).

Das die alte Kiste überhaupt noch verkauft wird. Ich dachte der ist schon lange im Museum ;-)

Schau mal auf Dr. Dish TV. Da läuft gerade ein HD PVR Vergleichstest. Dann bekommst du schonmal einen Überblick für den Anfang.

cu
    usul

3. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist wenn ich mehr empfangen möchte ?
    Was käme da in Frage ?

Stimmt, beim Programmieren müsste ich ja immer schon den Receiver auf den Kanal stellen den ich aufnehmen will. Dann könnte ich also nicht 2 Filme auf unterschiedlichen Kanäle programmieren. Das ist natürlich nicht so toll.
    Dann kann ich also mit meinem DVD-Recorder nicht mehr so viel anfangen.

Dr. Dish TV kenne ich nicht.....

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dr.Dish ist ein Fernsehsender für SAT und Medien.
    Läuft über Astra und müsstest Du digital empfangen können.
    Selbstverständlich kannst Du 2 verschiedene Filme auf verschiedenen Sendern aufnehmen.
    Solange sie nacheinander laufen. Dafür gibt es den EPG den die meisten Sender ausstrahlen.
    Einfach im EPG die Filme programmieren und der SAT Receiver schalten automatisch zur Anfangszeit des Films zum entsprechenden Sender um.
    Ist sogar einfacher wie über VPS.

5. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

So wie es hier steht geht es wohl nicht ! Denn ich möchte ja auf meinen
    DVD-Recorder aufnehmen....

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Gehen tuts. Du must den Recorder für die aufnahmezeiten Programmieren und den Receiver zu den richtigen Zeiten Umzuschalten.
    Dann kannst du natürlich mehere Sendungen (die zu verschiedenen Zeiten laufen) aufnehmen.
    Im Prinzip läuft das genauso wie deine bissherigen Aufnahmen vom digitalen Kabel TV Programmen.

BTW: Dr. Dish TV gibts auch als Web TV und hat dort gerade einen HD PVR Vergleichstest der drei HD Receiver etwas ausführlicher vorstellt. Damit hast du erstmal einen guten Einstig zu Receiverwahl. Denn dort siehst du was geht und worauf du evtl. achten must. http://www.drdish.dweb.de/?lng=de

cu
    usul

7. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Info !

Doch wenn ich nicht zu Hause bin kann ich ja nicht den Receiver umstellen.
    Also kann ich nicht 2 Filme auf 2 verschiedenen Kanälen programmieren, oder ?

Noch mal zur Schüssel. Wenn ich mehr empfangen will als Astra 19.2 - welche Schüssel müsste ich dann nehmen ?

8. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das hängt von zweierlei ab:
    WAS willst Du sehen? - wenn Du Deine Interessen nennst, kann man Dir hier Tips geben.
    WO wohnst Du?

9. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

So viel wie möglich ! :)
    Ich schaue viel Fußball und meine Frau schaut auch schon mal Filme oder Serien in englischer Sprache.

Ich komme aus dem Landkreis Marburg/Biedenkopf (Hessen) !

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aber der Receiver kann sich selber umstellen. Dafür hat er ja die Möglichkeit das du Umschalttimer anlegst.

Ist halt alles nur einwenig umstänlicher wie die Lösung mit einem Receive rmit eingebauter HDD.

cu
    usul