1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2008.

1. Timuckiger

Timuckiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip

Zusatz: Rechteverkauf nach Baukastenprinzip funktioniert nur dann, wenn man nicht soviele mögliche Abos abschliessen muss und auch am Besten nur einmal bezahlen muss. So sind wir "Deutsche" halt nun mal.
    Desweiteren ist es auch etwas problematisch wenn zum Beispiel die Samstagsspiele nur über Kabel kämen. Dann müsste ich mir noch einen Kabelanschluss zulegen, da ich schon seit Jahren Sat-Empfänger bin und es auch bleiben will (Fast nur schlechte Erfahrung mit Kabelnetzbetreibern)
    Ich mache es so wie beim letzten Mal, sollte Premiere die Rechte nicht bekommen, abwarten es kommt doch wieder zurück.
    Gruss Timuckiger (Frank)

2. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich zwingt mich keiner, das ist jedem selbst überlassen, allerdings sag mir mal bitte wie man eine Preis-Erhöhung für die dt. BuLi rechtfertigt? Ist die Liga soviel besser geworden? Ich glaube kaum...

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

also mein HSV hat diese Saison z.B. besser gespielt als letzte. :D

und ansonsten ist's mir egal, mein Herz hängt am HSV und ich will mich LIVE mitfreuen und mitleiden und da ist die preisliche Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht bei mir.

und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eher bei der Premiere 7er-Kombi einsparen (wozu braucht man die?) als bei der Bundesliga.

4. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wozu man die braucht? Naja das sollte jeder selbst entscheiden, oder? Wenn du so anfängst kann die Diskussion schnell abrutschen, da man dann sicherlich auh grundsätzlich fragen könnte, wozu man die BuLi braucht. Ich schaue alle Pakete, das einzige wo man sparen könnte wäre Blockbuster wegzunehmen und nur HD zu behalten, allerings wären es dann 6 Pakete und wenn man 6 nimmt bekommt man das letzte sowieso dazu, also soviel dazu.

5. headbanger

headbanger Guest

Das ist eine Milchmädchen Rechnung!Zwar hat Premiere nicht so viele Abonenten verloren wie Analysten voher prognostiziert hatten,jedoch ging der Umsatz pro Abonent deutlich nach unten!
    Das hat Premiere schwer zu schaffen gemacht und auch deutlich gezeigt das in Deutschland nur Bundesliga und Filme zusammen funktionieren!Beides seperat geht in die Hose!

Auch verstehe ich den Jubel einiger über die Kirch/DFL Pläne nicht!Gerade über Sat geht kein Weg an Premiere vorbei.Premiere braucht die Buli,aber Kirch und die DFL brauchen auch die Premiere Plattform.
    Ob das Ding jetzt Arena oder DFL TV heisst.Die Leute werden nicht in Scharen in die Läden rennen und sich mit Arena Receivern eindecken!Das haben sie beim ersten Versuch schon nicht getan!
    Und sollte es Entavio werden stehen die Chancen noch schlechter!Denn die meisten potenziellen Kunden werden sich dann denken,"was schon wieder ein neuer Receiver oder ein neues Cam nur für die BL.Niemals!".
    Ich habe damals Arena zu Premiere dazu aboniert,da ich eh schon ein Alphacrypt Modul hatte und deshalb keine Kosten hatte.
    Aber wenn ich den Namen Jocic höre und desweiteren zu hören ist das altbekannte Reporter und Moderatoren bei diesem DFL TV auftauchen werden,denke ich an Hansch,Koch,Welke Seemann,Opdenhöfel,Schulz und wie die Arenanieten alle hießen.
    Und ein Arena Reloaded werde ich auf keinen Fall abonieren!Egal über welchen Anbieter das zu beziehen ist!Ich denke noch mit Grausen an die stümper und amateurhafte Arena Berichterstattung zurück.
    An lärmendes nervendes Publikum bei den Spieltagszusammenfassungen und an grauenvolle Kommentatoren und Moderaten.
    So etwas werde ich keinesfalls mehr abonieren!Und ich kenne ne Menge Menschen die genauso denken.

Wenn Premiere clever und vor allem mutig ist,lassen sie Kirch und die DFL auflaufen und bieten nicht mit.Ich bin sicher das die DFL spätestens nach nem halben Jahr zu Premiere gekrochen kommt und um Hilfe bittet.
    Dann allerdings könnte Premiere die Bedingungen diktieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2008
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich fordere einen Einhitspreis für Rocka für die Buli von € 69,95
    Dann bist du sicher auch noch begeistert .....
    Meine Güte bist du naiv! :p

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Diesen Weg wird Börnie nie im Leben gehen.

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

Dann geh doch ins Stadion.... Typisch deutscher Egoismus den du hier ablässt. Für mich zB würde de Konferenz ausreichen. Die ist interessanter als zb so'n langweiliges Einzelspiel wie Wolfsburg-Bielefeld.

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum typisch deutsche Egoismus? Er hat halt seinen Lieblingsverein, für den er auch was zahlen würde. Ich finde seine Meinung legitim. Nur weil einige nicht seine Meinung hat, so muss man ihn hier nicht kritisieren.

Wenn man einen Lieblingsverein hat, dann nutzt einem die Konferenz wenig! Es sei denn, der Verein spielt an dem jeweiligen Tag nicht.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

naja im Thema- oder Sport-Paket gibts eigentlich nix was es nicht auch im Free TV gibt. :cool: