1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*Salat* Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von teckel, 10. März 2008.

  1. teckel

    teckel Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Wissenden!

    Also ich hatte Kabel, dann dvbt und jetzt möchte ich eine Schüssel für unbegrenzten Fernseh-Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

    Ich habe meine Kabel Sternpunkt-förmig im Keller zusammengezogen (jeder Raum ein Kabel) und möchte mit meiner neuen Schüssel so ca. 4 bis 5 Räume
    erreichen.

    Jetzt meine Fragen:
    Welche Schüssel könnt Ihr empfehlen??
    Welches LMB??
    Welche Reciever?? sollten schon HDMI können jedenfalls einer!!!!
    Wie sieht es aus mit verschiedenen Satelliten?? lohntsich das?? ist es kompliziert??

    Wie ist das digitale Signal bei so einer Schüssel?? wegen HD etc.
    Wie ist es bei Schnee oder starkem Regen??

    Brauche ich einen Verstärker im Keller??
    Ich hab schon Kabelwege von ca. 25 m

    Wenn mir jemand von Euch helfen könnte wäre das super!

    Schonmal vielen Dank

    s´teckelchen:D
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. fileloader

    fileloader Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: *Salat* Schüssel

    Also ich habe die Schüssel bei ProMarkt gekauft. Dort habe ich eine Schwaiger-Schüssel-88cm gekauft. Die Schwaiger-Schüsseln sind baugleich, wie die von Trimax (Luxus-Marke), nur dass sie billiger sind und auf ihnen Schwaiger draufsteht. Wegen dem LNB musst du sebst schauen. Da wir 5 Anschlüsse haben und evtl noch einer dazu kommen wird, haben wir ein Octo-LNB. (Von denen gibts nicht viele Modelle, wenn du im Internet nachschaust, nur billigmarken.) Doch im ProMarkt gabs eins von HAMA, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wegen den Receivern, nimm welche von TechniSat. Diese sind sehr gut und sind ganz oft Testsiger bei tests, wegen ihrer hervorragender Bildqualität und einfachen Bedienung. Ich kann die den TechniSat MultyMedia TS1 eimpfehlen, da er die einfachen Standerts kann und eine sehr gute Bildqualität hat. Mit den HD-Receivern würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten, da sie ständig noch verbessert werden und es eh noch fast kein HD-Programm im Free-TV gibt, ausser Anixe HD (k.A, was das für ein Sender ist). fals du aber doch einen willst, kann ich dir den TechniSat DigiCorder HD S2 empfehlen. Den hab ich zwar noch nicht ausprobiert, hat aber wie jeder TechniSat-Receiver ne menge Auszeichnungen von Test erhalten ("Ausgezeichnet", "Überragend", "Bester HD-Receiver im Test", "Testsieger" usw). Wegen den Satelliten brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Für Deutschland kommt eigentlich nur die Astra-Satelliten in Frage. Die andren braucht man eigentlich nicht. Von den kosten lohnt sich das auf jeden Fall, da wenn du Kabel haben wölltest, würdest du nur noch DVB-C (digitales Kabel) bekommen, was richtig teuer sein wird, da du für jeden Anschluss (Jeden Receiver) einen Haufen Geld pro Monat loswerden würdest. Und DVB-T kann man gleich vergessen, wegen den vielen Klötzchen und der kleinen Senderauswahl. Das digitale Signal bei einer Schüssel ist Super. Ich habe keine Störungen oder sonstiges, auch bei starkem Regen, Wind und Wetter. Schnee im Bild oder Rauschen gibts auch nicht, da es ja digital ist, und entweder man bekommt alles oder nichts. Zum ausrichten gibts für 20€ im Baumarkt so ein Gerät, mit dem man das tun kann. Also ich würde es dir 100% empfehlen. Vor 3 Monaten hatten wir noch analoges Kabel und ich bereue es kein Stück, den Wechsel gemacht zu haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch fragen hast, kannst du dich auch an mich wenden.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: *Salat* Schüssel

    solche LNB sollte man als seriöser berater niemandem empfehlen

    wenn man etwas empfiehlt, dann sollte man aber schon wissen was das für ein teil ist und wie es heisst.
    wenn du einen satfinder meinst, auch den empfiehlt hier niemand ernsthaft

    .
    ich hoffe, dass du dann aber ordentlicher beräts. siehe oben
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: *Salat* Schüssel

    @fileloader

    B I T T E lasse solche beratungen(siehe @Heulnet), die führen zu nichts!!!:mad: