1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @neoxeo

    Did you already installed the latest driver version for the Cinergy 2400i DT?
     
  2. neoxeo

    neoxeo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Thomas

    Yes I use the 1.1.0.283 drivers...
    Directx of March 2008.
    XP SP2 with all updates.
    Asus M2A-VM Hdmi, Athlon 64 X2 4000+, 2 Go Ram, 2 Sata Hard Drive.

    Thanks for your help.
     
  3. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @neoxeo:

    You dont´t have a problem with the THC, but with the drivers for your TERRATEC Cinergy 2400i DT.

    These drivers are faulty. :mad:

    TERRATEC knows this for months, but doesn´t do anything.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=173639

    Best advice: Buy another tv-card ...
     
  4. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Thomas von der Firma Terratec:

    Irgendwie kann ich den Sinn dieser Frage nicht mehr recht nachvollziehen! Jedesmal, wenn hier jemand Probleme mit der 2400i DT hat, wird von einem Terratec-Mitarbeiter hier im Forum diese Rückfrage gestellt.

    Zwischenzeitig sollte es doch auch bei der Firma Terratec und insbesondere beim Forenmitglied "Thomas" angekommen sein, dass die Treiber für die Terratec Cinergy 2400i DT fehlerhaft sind und nicht funktionieren!

    Oder ist diese Rückfrage einfach nur noch sarkastisch gemeint? So in der Richtung: Wer eine blöde Frage stellt, bekommt dasselbe zurück ??? :confused:

    Warum wird von dir nicht endlich mal die Frage beantwortet, die allen Nutzern dieser Karte auf den Nägeln brennt:

    Wird es neue Treiber für die Terratec Cinergy 2400i DT geben und wenn ja, wann ist es soweit?
     
  5. der2of6

    der2of6 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Also die PCI HT MK II hat das gleiche Problem.
    Gibts da auch neue Treiber?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Es ist richtig, dass es vor einiger Zeit schonmal Probleme mit den Treibern der Cinergy 2400i DT gegeben hat. Damals ging es auch um Probleme mit S3/S4, die aber dann durch einen neueren Treiber, meines Wissens nach, behoben worden sind. Mit dem aktuellsten Treiber ist mir bisher das Problem beschrieben worden, dass es nach einiger Zeit fernsehen zu Problemen kommt. Es gibt starke Aussetzer oder sogar keinen Empfang mehr. Da das Problem bezüglich S3/S4 aber bereits mit dem aktuellen Treiber nicht mehr auftreten sollte, habe ich mich nochmal vergewissert, um welche Treiberversion es hier geht. Ich hoffe du verstehst, dass diese Fragen wichtig sind, um ein Problem genauer eingrenzen zu können. Es hilft nichts wenn man Zeit investiert, um ein Problem zu reproduzieren, dass mit dem aktuellsten Treiber schon garnicht mehr auftritt oder nicht mehr auftreten sollte. Durch die Antwort weiß ich jetzt wenigstens, dass das Problem also doch noch nicht vollständig behoben ist. Ich kann an dieser Stelle aber gerade auch nicht mehr sagen, als dass ich die beschriebenen Probleme weitergeben werde.
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ok, thanks for your details. Do you use a 32Bit or a 64Bit Windows?
     
  8. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Danke für diese Stellungnahme zur Treiberproblematik bei der Cinergy 2400i DT. Dies stellt übrigens die erste Rückmeldung zu dieser TV-Karte dar, die ich seit Herbst 2007 von Terratec-Seite erhalten habe. :)

    Aus meiner Sicht haben beide Probleme dieselbe Ursache, nämlich einen schweren Bug in der Treiberdatei "MicNgTun.sys" für den Tuner der Cinergy 2400i DT, den es seit der Version 266 gibt. Verifizieren kann man dies einfach dadurch, indem man die aktuellen Treiber (266 oder 283) für "Bridge" und "Capture" installiert, für "Tuner" aber abweichend die alte Version 255 verwendet. Als Folge hängt sich der Tuner dann nicht mehr auf, weder beim längeren Fernsehen bzw. Aufnahmen oder auch beim Aufwachen aus dem Standby. Leider erkauft man sich diese Funktionalität durch einen Haufen anderer Probleme, u.a. überspringt die Karte bei CPU-Last schnell Datenpakete, ...

    Also, eine neue Treiberversion für die Karte muß her, deshalb hier noch einmal die Frage:

    Wird es neue Treiber für die Terratec Cinergy 2400i DT geben, und wenn ja, wann können die User in etwa damit rechnen?

    Sorry für meine Hartnäckigkeit in dieser Sache, aber nach nunmehr einem halben Jahr ohne Rückmeldung von Terratec liegen die Nerven wirklich mehr als blank! Für den Fall, dass du erst bei deinen zuständigen Kollegen rückfragen musst, schicke ich dir auch gerne meine eMail-Adresse, damit du mir im Laufe der kommenden Woche eine direkte Rückantwort geben kannst!
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @dirac

    Ich habe mir bereits alle Neuigkeiten hier aus dem Forum bezüglich der Cinergy 2400i DT notiert und gebe alle entsprechend weiter. Das weitere Vorgehen wir jetzt so aussehen, dass wir versuchen werden die beschriebenen Probleme zuverlässig zu reproduzieren. Danach werden wir eine konkrete Fehlerbeschreibung an die entsprechenden Treiberentwickler weitergeben. Einen genauen Zeitplan kann ich dir also an dieser Stelle nicht geben, wahrscheinlich auch nicht in der nächsten Woche per Email. Sobald es Neuigkeiten bezüglich eines neuen Treibers geben sollte, werde ich das hier im Forum wieder kommunizieren.
     
  10. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    @Thomas

    Danke für die schnelle Rückantwort zur Treiberproblematik der Terratec Cinergy 2400i DT.

    Nun sind die armen User der Karte aber immer noch nicht schlauer als vorher. :confused:

    Kannst du denn hier wenigstens einen zeitlichen Rahmen angeben, binnen dem du mit Bestimmtheit weiß, wie es auf Seiten Terratecs mit der Karte weitergehen soll?

    Wann kann man bei dir bzgl. der Karte hier wieder anfragen?

    Ich möchte hier nocheinmal daran erinnern, dass viele Besitzer der 2400i aufgrund des langen zeitlichen Verzuges des dringend benötigten Treiberupdates (schon beinahe ein halbes Jahr!!!) bereits auf "gepackten Koffern" sitzen und bei einem unbestimmten Termin in weiter Ferne für ein Treiberupdate die Karte rigoros austauschen werden, was ja wohl auch nicht Sinne von Terratec sein kann, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008