1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist unfähig und unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Odious, 14. März 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Ich weiss nicht was du versuchst zu erreichen? Was interessieren mich Telekom, Kabeldeutschland oder Vodafone wenn es um den Service von Premiere geht!

    Der Service von Premiere ist mies da das Verhalten bei Problemfällen oft schlecht ist und die Kundenorientierung fehlt. Es geht hier auch nicht um die Anzahl an Problemfällen sondern die Art und Weise wie Premiere i.d.R. damit umgeht! Und da ist es bei mir und allen Leuten die ich kenne oft so das erstens abgestritten wird, zweitens der Kunde eh selber Schuld ist, drittens Premiere oft von nix weiss und viertens man als Kunde dann in Form von Briefen oder endlosen Telefonaten dafür sorgen muss das z.B. ein von Premiere verursachtes Problem zufriedenstellend gelöst wird!

    Ich weiss auch nicht was du hier für eine Über- oder Unterrepräsentation aus Forenbeiträgen ableiten willst. Für mich ist anhand von Gerichtsurteilen, Verbraucherschutzmeldungen, Bekannten- und Freundeskreisrückmeldungen, Forumsthreads und eigenen Erfahrungen klar das Premiere einen miesen Service hat und keine Kundenorientierung!

    Das ist auch damit das letzte was dazu hier sagen werde - sonst diskutieren wir noch nächste Woche!
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Dann lass dir mal sagen, dass du durchaus das Recht hast zu kritisieren, aber da es bei dir recht einseitig ist fehlt deiner Kritik an Wert.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei dir eher darum geht Premiere schönzureden, als fair und kritisch zu argumentieren.
    Aber macht nichts, denn deine Aussagen über Premiere setze ich solange die dem Entenhausener gleich.

    Ach so, das ist nur meine Meinung über dich und nicht als allgemeine Fakten anzusehen.

    Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.;)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Und was versuchst Du zu erreichen, indem Du in vielen Threads zu Problemen einfach nur postest, dass man bei Premiere immer mit Problemen rechnen müsste?

    Wenn jemand Premiere so hinstellt, als wäre es die Firma mit am Abstand meisten Problemen und schlechtestem Kundenservice, dann sind Beispiele von Firmen, bei denen es auch nicht besser läuft, wohl relevant. Erst recht, wenn behauptet wird, man könnte Premiere nur mit dubiosen Firmen gleichsetzen.

    Das ist wieder eine Generalisierung, die Du nicht belegen kannst. Wie ich mehrfach erläutert habe, kann man aus Foren und den eigenen Erfahrungen bzw. denen aus dem eigenen Bekanntenkreis nicht darauf schließen, dass der Service insgesamt schlecht ist.

    Wo ich Dir zustimme, und das habe ich auch zuvor schon im Thread getan, ist, dass es bei Fehlern und Problemfällen einfach zu lange dauert, bis dem Kunden endlich geholfen wird.

    Das macht den Kundenservice aber nicht generell schlecht. Aber in bestimmten Bereichen sollte Premiere definitiv nachbessern. Und zwar ganz besonders in dem Bereich, wie man damit umgeht, wenn etwas nicht in das Schema der normalen Abläufe passt.

    Daraus leite ich ab, dass die Argumentation mit Premiere haben die meisten Leute Probleme oder Premiere ist gar die kundenunfreundlichste Firma, weil es hier so viele Problemfälle gibt, einfach nicht zulässig ist, weil ein Forum niemals ein echtes Erfahrungs- und Stimmungsbild wiedergibt, sondern immer negativer ist als im Schnitt.

    Das ist aber nur eine Meinung und kein Fakt. Also kennzeichne sie bitte auch so. Dann habe ich damit kein Problem. Probleme habe ich nur mit absoluten Aussagen, die als Fakten verkündet werden, aber nur Meinungen sind.

    Gerichtsurteilen, Verbraucherschutzmeldungen, Forumsthreads mit Problemfällen gibt es bei nahezu jeder großen Firma im ähnlichen Kundenfeld wie Premiere. Das liegt einfach daran, dass eben Probleme auftreten und bestimmte Problemfälle durchs Bearbeitungsraster rutschen, ohne die Firmen so einen großen Kundenkreis aber nicht handhaben können. Ich sehe im Bereich Kundenservice im Bereich Problemfallbearbeitung trotzdem Handlungsbedarf bei Premiere. Aber vermeiden wird man sowas nie ganz können.



    Dann fehlt Dir scheinbar der Überblick, denn ich kritisiere Premiere durchaus.

    Z.B. in Punkto Datenrate, oder gerade kürzlich habe ich hervor gehoben, dass ich die Verlängerungspolitik von PrePaids via AGB Klauseln als Trickserei empfinde, weil Verlängerungen als PrePaids als Laufzeitsabo dem Geist eines PrePaids widersprechen und von Käufern nicht erwartet werden. Oder die Art- und Weise, wie Premiere beim Start von Arena versucht hat sich um die Akzeptanz von außerordentlichen Kündigungen zu drücken.

    Ich bin also ganz bestimmt nicht einseitig. Das erscheint Dir nur so, so wie mir bei Dir auch, aber ich lese halt auch nicht alles, was Du schreibst und möchte es Dir deswegen nicht generell unterstellen.

    Das Du mich mit DagobertsNeffen vergleichst, zeigt mir, dass Du nicht ansatzweise objektiv bist. Ich greife und provoziere nie Leute mit launischen Kommentaren ohne Argumente. Und ich maße mir an ungleich mehr technische Kompetenz zu haben.

    Und wenn Du mir unfaire und unkritische Argumentation vorwirfst, dann gebe doch bitte an, wo ich unfair argumentiert habe. Oder wo meine Argumentation unlogisch ist. Mangelnde Sachlichkeit kann es jedenfalls glaube ich kaum sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Mal ein Beitrag von jemand, der noch (fast) keine Probleme mit Premiere hatte:

    - (Bezieht sich jetzt nicht auf diesen Thread sondern ganz allgemein auf das, was man hier so oft liest): Wer ständig an der Hotline hängt, ständig kündigt, um neue Schnäppchen per Zurückholaktion zu erhalten, das Abo alle paar Monate umbaut, braucht sich nicht zu wundern... Genereller, ernstgemeinter Tipp: FINGER WEG VOM TELEFON. Auch wenns schriftlich mal ein paar Tage länger dauert.

    - Dass Premiere Serviceprobleme hat dürfte kaum zu bestreiten sein. Warum? P ist ein Unternehmen - wie viele andere auch - das auf maximale Rendite aus ist. Es wird gespart wo es geht. Beim Kundendienst lässt sich ganz toll sparen. Die Call-Center-Problematik ist nun weiß Gott kein premierespezifisches Thema, auch kein "typisch deutsches" Thema im übrigen. Wie sollen denn unterbezahlte, ungelernte Leute einen kompetenten Job machen? Und die permanente Telefoniererei der Art "Kommt nächstes Jahr wieder Baseball?" hilft den Leuten im Call Center auch nicht grade, ihre eigentliche Arbeit zu machen.

    - Zum Forum: Wäre dieses Forum repräsentativ, würde das z.B. bedeuten:
    1. Der typische Fernehzuschauer machts nicht unter mehreren hundert TV-Programmen
    2. Dass 16:9 oder gar HDTV noch nicht überall verfügbar ist, ist eine fürchterliche Sache
    3. Lieblingssportarten der Deutschen sind z.B. NASCAR, Rugby und Fußball in England, keinesfalls aber die deutsche Bundesliga
    Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Keiner wird ernsthaft behaupten, dass dies auch nur annähernd die Realität widerspiegelt. Es sind Individualmeinungen, die sich naturgemäß in einem solchen Forum ballen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Ich warte jetzt noch darauf das Premiere hier als Service- und Kundenfreundlichstes Unternehmen Deutschlands gepriesen wird. Das wäre dann das i-Tüpfelchen. ;)

    Natürlich sollte man auch die kulante Art und Weise von Premiere loben und das häufige Problemfälle wie das fehlerhafte zurücksenden von Smart Cards gelöst wurden und auch das Thema automatische Verlängern von Verträgen wurde ja super von Premiere verbessert und angegangen. Man sieht Premiere ist stark bemüht immer wiederkehrnde Probleme der Kunden zu verhindern.

    Aber man sollte natürlich nicht verallgemeinern. Premiere hat natürlich auch Kundenproblemfälle wo mal was schief läuft. Aber auch dort zeigt man sich oft und meist kulant. Ich wette bei einer repräsentativen Umfrage von Premiere würden Kunden die Probleme wegen Premiere hatten dem Service des Unternehmens sicherlich eine glatte 1 geben.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Bist Du Politiker? Wortverdreher?
    Oder liest Du andere Beiträge einfach gar nicht? :rolleyes:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Das war nicht direkt an dich gerichtet sondern an die latente Art und Weise wie hier immer wieder relativiert wird wenn jemand sich über den miesen Premiere Service beschwert.

    Nur ich bins nur leid ständig zu hören das andere Unternehmen ja auch so schlimm sind (was hat das mit Premiere zu tun? Nichts!) und das wenn man auf die vielen Problemfälle hinweisst sich ständig irgendwas von "nicht repräsentativ" anhören muss. Sorry unter welchem Stein lebt ihr? Ist doch aberwitzig wie hier relativiert und abgestritten wird das Premiere einen miesen Service hat!

    Aber wahrscheinlich sind nur die Leute mit Problemen hier und in ganz Deutschland hat kaum einer Probleme mit Premiere. Persönliche Erlebnisse, Verbraucherschutzmeldungen, Erfahrungen im privaten Umfeld, Gerichtsurteile, viele Internet-Foren (nicht nur das DF!) - alles nicht repräsentativ. Und solange wie es keine unabhängige und repräsentative Umfrage von dimap Infratest zur Kundenzufriedenheit von Premierekunden gibt hat Premiere halt einfach keinen schlechten Service! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  8. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Deine Antwort trifft es auf den Punkt.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    das problem ist das sich vielzuviele die premiere misere jahr für jahr, vertragsverlängerung für rückholangebot wieder gefallen lassen anstatt sich mal von dem verein loszureissen. würden die abozahlen und vor allem die abodauer stark rückläufig werden würde man eine externe beratungsfirma beauftragen und die würde feststellen das die kunden unzufrieden sind :D
    dann könnte sich theoretisch was ändern...aber solange die meisten alles schlucken wird sich gar nix ändern....
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Sag mal jetzt wirds mir echt zu dumm! Gerade Gerichtsurteile sind FAKT! Was soll ich dir noch besseres liefern an Fakten als Gerichtsurteile das z.B. die AGBs von Premiere den Kunden benachteiligt haben in der Vergangenheit! Und Premiere hat da mehr als ein Urteil in der Vergangenheit eingesteckt!

    FAKT ist auch das die Verbraucherschutzzentralen diese Prozesse angestrengt haben!

    FAKT ist auch das die Verbraucherschutzzentralen sicherlich nicht wegen 3-4 Kunden aktiv werden die sich über Premiere beschwert haben. Für eine Klage muss schon eine kritische Maße an Problemfällen vorhanden sein.

    Bitte tue meine Argumente die Fakten sind nicht immer als ein persönliche Meinung ab! Das ist es echt was mich hier immer ärgert. Nimm bitte zur Kenntniss das es auch eine Menge Fakten für die Kundenunfreundlichkeit von Premiere gibt!

    Hier einige FAKTEN:

    2006 (Kündigungen wg. BuLi Verlust)
    http://www.netzeitung.de/wirtschaft/ratgeber/387595.html

    2006 (Smart Card Thema)
    http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/Premiere%20Smartcard.aspx

    2007 (AGB Klauseln)
    http://www.focus.de/finanzen/news/urteil_aid_139321.html

    :rolleyes:

    [Edit]
    Kleines Spässchen am Rande (keine Fakten!) ;)

    http://googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=premiere+probleme&word2=telekom+probleme

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008