1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielfilme zu Ostern auf Bibel TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael Hauser, 16. März 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    22.3., 15 Uhr und 20.15 (Ostersamstag)

    Sa 22.03 15.00 und 20.15 (Bibel)
    Jesus von Nazareth
    (Jesus of Nazareth)
    Bibelfilm, England, Italien 1976
    Regie: Franco Zefirelli
    Buch: Anthony Burgess, Suso Cecchi d'Amico und Franco Zeffirelli
    Musik: Maurice Jarre
    Jesus Christus, der Mensch gewordene Gott, hat durch seinen Tod am Kreuz die Sünden der Menschen auf sich geladen. In dieser spannenden Spielfilmreihe erzählt Regisseur Franco Zeffirelli seine Geschichte. Der dritte und vierte Teil zeigen: am See Genezareth, die Bergpredigt - das letzte Abendmahl, den Prozess Jesu, die Kreuzigung und Auferstehung.
    Ernest Borgnine - Stacy Keach - Laurence Olivier - Anthony Quinn - Rod Steiger - Michael York - Donald Pleasence - James Mason - Anne Bancroft - Fernando Rey - Robert Powell - Yorgo Voyagis - Olivia Hussey

    22.3., 21.45

    Sa 22.03 21.45 (Bibel)
    Ein Kind mit Namen Jesus
    (Un bambino di nome gesu)
    Bibelfilm, Italien 1988
    Musik: Piero Piccioni
    Josef und Maria sind auf der Flucht, um Jesus vor der Blutgier des Herodes zu schützen. Doch in Ägypten angekommen, sind sie auch hier nicht vor den Häschern sichern. Sefir, der Magier und Hofastrologe von Herodes Antipas, dem Thronfolger, weiß, dass ein Kind dem Massaker entkommen ist. Er möchte Jesus töten und plant einen Mordanschlag. Anknüpfend an Jesu Geburtserzählungen im Neuen Testament erzählt Regisseur Franco Rossi eine spannende Geschichte um den Sohn Gottes, die zwar so nicht wörtlich in der Bibel steht, aber nichtsdestoweniger die Herzen berührt.
    Franco Interlenghi - Pierre Clémenti - Alessandro Gassman


    23.3. Ostersonntag 20.15

    So 23.03 20.15 (Bibel)
    Der Messias
    (The Messiah)
    Spielfilm 1976 Roberto Rosselini, empfohlen ab 12 Jahren
    Bibelfilm, Italien 1975
    Musik: Mario Nascimbene
    Das letzte große Werk des Regisseurs Roberto Rossellini erzählt die Geschichte vom Leben des Jesus von Nazaret wie es die vier Evangelien berichten. Angefangen bei der Geburt Jesu in Bethlehem führt der Film über die verschiedenen Stationen des Lebens und Wirkens Jesu Christi bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung. Zentraler Mittelpunkt ist die Liebesbotschaft Jesu, die im krassen Widerspruch zu den Interessen der weltlichen Herrscher steht. Streng und wortgetreu umgesetzt, verzichtet "Der Messias" völlig auf Gewalt- und Kitschmomente.
    Vernon Dobtcheff - Jean Martin


    Ostermontag, 24.3., 14 Uhr

    Mo 24.03 14.00 (Bibel)
    Der Mann der tausend Wunder
    (The Miracle Maker)
    Puppentrick, England 1999
    Regie: Derek W. Hayes, Stanislav Sokolov
    Autor: Stanislav Sokolov & Derek Hayes
    Buch: Murray Watts
    Musik: Anne Dudley
    Das Wirken des Mannes, der die Welt verändert hat: die Geschichten von Jesus nach dem Lukas-Evangelium in einem brillanten Animationsfilm. Der Film umfasst die Zeitspanne von Jesus' Taufe bis zu seiner Wiederauferstehung nach der Kreuzigung. Realistische Hintergründe und sehr lebendige Puppentrickfiguren ziehen die Zuschauer in ihren Bann. Rückblenden und Gedanken der Hauptfiguren sind zeichnerisch gehalten und heben sich so vom eigentlichen Handlungsverlauf ab. Der Produktion vorausgegangen sind intensive historische Recherchen, um die Authentizität der Lebensumstände im römisch besetzten Israel des ersten Jahrhunderts sicher zu stellen. Eines der Filmhighlights aus dem Bibel TV-Archiv!

    Zitat:

    Auf visueller Ebene einmalig, kombiniert diese internationale Co-Produktion (einer der Co-Produzenten ist Mel Gibson) graphisch eindrucksvoll detailgenaue 3D- und 2D-Modellanimation mit anspruchsvollen Digitaleffekten und erzeugt dadurch eine außergewöhnlich starke Realitätsnähe. Das familienfreundliche Drehbuch schafft es auf unwiderstehliche Weise, sowohl junge als auch erwachsene Zuschauer in den Bann der Machtkämpfe, Passion, Verzweiflung und Euphorien zu ziehen, die 'Der Mann der 1000 Wunder' durchlebt.

    http://www.bavaria-records.net/prod...91_Der-Mann-der-1000-Wunder---DVD-Video-.html

    also mithin coproduziert von MEL GIBSON

    24.3. Ostermontag 20.15

    Mo 24.03 20.15 (Bibel)
    Auferstanden
    (Resurrection)
    Bibelfilm, USA 1999
    Regie: Andrea Jobe
    Buch: Andrea Jobe und Mark Steele
    Musik: Scott Mathews
    Wir befinden uns im Jahre 29 n.Chr. - Judäa ist seit 100 Jahren von Römern besetzt. Die Stimmung in der Region ist explosiv, die politische, soziale und religiöse Situation instabil. Da verschwindet der Leichnam eines gekreuzigten Unruhestifters namens Jesus Christus. Wo ist der Leichnam? Was haben die römischen Grabwachen gesehen? Als kurz darauf eine der Wachen stirbt, spitzt sich die Situation zu. Sein überlebender Kamerad gerät in das Spannungsfeld zwischen militärischer Macht und religiöser Kontrolle. Die Geschichte, die er zu erzählen hat, droht die wacklige Balance der Macht zu erschüttern.
    Robert Jobe - Mark Steele - Ray Lewandowski - David E. Smith - Donald Sneed


    ******************************************************

    Sämtliche Filme wieder ohne Werbeunterbrechung. Zu Ostern lohnt sich wieder, Bibel-TV anzuschauen. Für Leute, die der Action- und Horrorfilme an den Feiertagen überdrüssig sind... VIEL SPASS!!!:D
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Spielfilme zu Ostern auf Bibel TV

    Danke für die Info! Ich empfang zwar über Kabel kein BibelTv aber mein Kumpel hat Sat und ne Dbox2, den hab ich grad angewiesen mir die alle zu streamen ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Spielfilme zu Ostern auf Bibel TV


    Bitte.. wenns Dich interessiert... der alte TEchnicolor Film "Das Wunder von Fatima" Ostersonntag um 8.30 bei K-TV.:D
     
  4. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Spielfilme zu Ostern auf Bibel TV

    Bibel-; Historien- und Monumentalfilme interessieren mich immer ;)
    Allerdings meine ich zu glauben dass ich Jesus von Nazareth schonmal gestreamt hatte und irgendwo rumliegen habe.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Spielfilme zu Ostern auf Bibel TV

    Hab ich sogar auf DVD... mir gehts eigentlich nur um Quo Vadis und Fatima...
    den Rest hab ich alles... Wollte euch nur einen Dienst tun..:D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spielfilme zu Ostern auf Bibel TV

    Die meisten werden wohl lieber King Kong auf RTL gucken! :D

    Aber trotzdem ein nettes Nischenprogramm - dieses Bibel TV :D
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Spielfilme zu Ostern auf Bibel TV


    King Kong haben doch nun wirklich die meisten schon im Schrank stehen :)))). Aber mal jetzt ohne Quatsch. An Feiertagen ist dieses Bibel-TV für Monumental-Film-Fans echt ne Rosine.... und das immerhin werbefrei.. da kann einer über die Kirche schimpfen wie er will, oder????