1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist unfähig und unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Odious, 14. März 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

Zum Beispiel! Es fehlt bei Premiere einfach meiner Meinung nach der bedingungslose Service Gedanke und die totale Kundenorientierung! Es ist aber auch kein Wunder das die Call Center Agents unfreundlich sind wenn das Premiere Management über Jahre auch dort jeden Cent an allen möglichen Enden eingespart hat und kräftig outgesourced hat.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig und das ist nicht nur mein Erfahrungswert, sondern in meinem gesamten Bekanntenkreis. Höre des öfteren,"du hast immer noch Premiere".
    Laß das Mal meine Sorge sein, wie ich hier meine Postings verfasse.;)

3. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Premiere hat zurzeit so viel mit sich selbst zu tun dass der Service darunter leidet. Den Mitarbeitern bei der Hotline kann man aber nicht immer einen Vorwurf machen. Die können doch gar nix selbst entscheiden. Sie geben alles in den Pc ein und eine andere Stelle kümmert sich dann darum. Oder sie verschicken E-Mails aus einem Blocksatz der ihnen vorgegeben wurde. Siehe Im Januar und Feb. als es um Nascar ging.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Management kann man aber einen Vorwurf machen das die diese Zustände seit Jahren nicht abstellen! Aber da man dort ja lieber spart wundert mich eigentlich auch die meiner Meinung nach fehlende Kundenorientierung auch nicht.

5. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nehmen wir mal UM NRW.
    Die haben viele Zeitarbeitskräfte eingestellt, die bekammen einen drei Tage Crashkurs für das System. Danach pflegen die 1 Woche lang BCS-Aufträge in das System ein und werden danach auf die Kunden an der Hotline losgelassen. Intensive Produkt- und Systemschulung gleich null.
    Da darf sich die Geschäftsleitung nicht wundern wenn der Service zu wünschen übrig lässt.

Woher ich dieses weiss?
    Ich habe selber bei UM NRW im KSC Bochum gearbeitet bis Juli 2006.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber klar, aber dann musst Du halt damit leben, dass ich es kritisieren, wenn Du Meinungen als Fakten darstellst...

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bleibt einem wenig anderes übrig, wenn immer wieder einige wenige glauben das Bild, was ein Forum wirft, wäre ein repräsentativer Schnitt über alle Kunden.

Und das ist nunmal Blödsinn, da sich in Foren immer die Problemfälle sammeln. Denn die meisten, die keine Probleme haben, schauen nie in diese Foren.

Premiere hat auch ca. 4 Mio Kunden...

Da stimme ich Dir zu.
    Aber das ist schonmal viel differenzierter...
    Und bedeutet nicht, dass die meisten Kunden solche Probleme haben. Aber so klingt es meist, wenn Du postest.

Genau so wie Du meist nur auftauchst, um zu sagen, dass solche Problemfälle ganz normal sind bei Premiere.
    Nur ist das vielleicht relativ normal bei Leuten, die hier Hilfe suchen. Aber sicher nicht über alle Premiere Kunden.

Vielleicht darf ich noch bemerken, dass ich häufiger versuche Leuten bei technischen Problemen zu helfen. Dazu braucht man nur in die DBox1 Rubrik gucken oder auch mal in dieser Rubrik zu Technik Problemen querlesen. Da bin ich häufig vertreten.

Ich kann nur unsachliche Diskussionen nicht leiden.

Du meinst so merkwürdige Firmen wie die Telekom, KabelDeutschland, UnityMedia, Vodafone, wo man in Foren über vergleichbare Problemfälle in vergleichbarer Anzahl liest ?

Aber so ein Freundeskreis ist kaum repräsentativ. Ich kenne im Bekanntenkreis einen, der Mal Probleme mit Premiere hatte. Die meisten, die Premiere haben sind aber völlig zufrieden.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

solange man alles laufen läßt, kann es keine probleme geben ;)

ich geb dir recht, zufriedene kunden beschweren sich nicht, unzufriedene suchen leidensgenossen.... das wirkt sich in einem forum immer sehr krass aus.
    aber ist nicht die Häufung solcher beiträge dann doch ein argument für unzfriedenheit bei den abonnenten?

anderes beispiel:
    als ich eine meiner alljährliche kündigung in einer kleinen postfiliale(edeka) abgegeben hab, (einwurf/einschreiben) hat die verkäuferin in einem abfälligen ton gemeint: oje.... sag ich: wieso? haben sie etwa auch premiere? sie darauf: nicht mehr.... das war ein kampf...
    so ungefähr war die kurze unterhaltung.
    die frau wirst du sicher nicht hier im forum finden ;)

fazit:

es gibt auch unzufriedene kunden die nicht hier im forum angemeldet sind.....

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mein reden, aber ich will die Diskussion nicht wieder neu aufrollen! ;) :LOL:
    Aber dein Freundeskreis wo fast niemand Probleme hat ist dann wieder "representativ" oder was? ;)

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du verstehst offenbar gar nicht, was ich sagen will...

Natürlich ist mein Freundeskreis ebenso wenig repräsentativ wie Deiner.
    D.h. ich kann aus ihm ebenso wenig etwas ableiten wie Du es dürftest...

Was man aber immer mit großer Sicherheit sagen kann, ist, dass in Foren überproportional viele Leute mit Problemen sind. Denn jemand, der keine Probleme hat, sucht viel seltener solche Foren auf.
    Das heißt natürlich nicht, dass sich jeder mit Problemen im Foren meldet. Aber nur weil es auch Problemfälle gibt, die nicht im Forum auftauchen, sind Problemfälle in Foren aufgrund der Tatsache, dass sich Leute ohne Probleme eher selten melden, doch trotzdem überrepräsentiert. Das ist eine ganz einfach eine logische Konsequenz aus menschlichem Verhalten.

Ebenso klar ist es, dass bei einer gewissen Fehlerquote bei Firmen mit vielen Kunden mehr Problemfälle auftreten als bei Firmen mit überschaubaren Kundenkreis. Deswegen spielt sich bei solchen Firmen wie Premiere, als das wären z.B. Telekom, KabelDeutschland, Unity Media, Vodafone in Foren ganz ähnliches ab wie bei Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008