1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender überträgt die olympischen Spiele 2008 in HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SchnittenGott, 15. März 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Der Titel sagts schon, gibts irgendeine Möglichkeit hier in Deutschland die olympischen Spiele in Peking in HDTV zu genießen?
    Welcher Sender hat die Übertragungsrechte für HDTV?
    ARD/ZDF wollen ja angeblich erst die Winterspiele 2010 übertragen, ich will aber die Sommerspiele auch in HDTV sehen!
    Also, was für Möglichkeiten gibt es?
    Premiere HD? (-> wie siehts da rechtemäßig aus?)
    BBC HD? (-> bräuchte dann nen zweiten LNB bzw. zweite Schüssel)
    ORF? (-> ORF Smartcard bei eBay besorgen und in Ö freischalten lassen, ist das teuer?)
    Schweizer Fernsehen? (-> wie kommt man da als Deutscher an eine aktivierte Schweizer Karte ran?)
    Sky HD? (-> gibts da nur Jahresabos oder kann man das auch mal für einen Monat testen?)
    Meine Hardwareausstattung ist ein Technisat Digicorder HD S2 mit 750 GB Festplatte und 2x Alphacrypt light Modulen mit neuester Software.
    Software-Emulation oder sowat is also nich drin, ich brauch die Smartcards!
    Premiere HD Abo ist bereits vorhanden...
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Welcher Sender überträgt die olympischen Spiele 2008 in HDTV?

    Die Spiele gibt beim ORF in HD ... Detail dazu sind aber noch nicht bekannt... und um den ORF in Deutschland zu empfangen brauchst du gute Bekannte in Österreich (da Hauptwohnsitz in Ö erforderlich)...
     
  3. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Sender überträgt die olympischen Spiele 2008 in HDTV?

    Muss du mal Premiere nachfragen, aber bei der letzten Olympia haben die ÖR, die alle Rechte gekauft haben, auch nicht abgegeben.
    Wobei auch Premiere eigentlich nur Interesse an exklusiver Übertragung haben.
    Die senden Wimbledon, Euro 2008 und Olympia 2008 in HD, so deren Plan.
    Siehe Post vom Austria2006, wobei SRF mit Viaccess auf Hotbird senden, also auch einen zweitem LNB und eine neues CAM-Modul für Viaccess 2.6 (falls das Alphacrypt es nicht kann, bin mir da aber nicht sicher, auf der Mascom-Seite steht nichts)
    Diese nutzen NDS für die Codierung. Für Sky HD NDS gibt es im Moment kein CAM- Modul zu kaufen, da muss dann eine neuer Receiver mit NDS Option her.

    Ergo, die einzige offzielle Möglichkeit ist BBC.

    Hugo
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Sender überträgt die olympischen Spiele 2008 in HDTV?

    Hm, mir kommt da eine Idee...
    Mein Premiere/Discovery HD Abo läuft eh nur 3 Monate (ist so ein Gutschein den ich bei eBay ersteigert habe, Kündigung ist schon bestätigt worden von Premiere).
    Die EM und Olympische Spiele folgen doch kurz hintereinander oder?
    Da könnte ich doch theoretisch kurz vorher meine Schüssel genau ausrichten auf 28,8 Grad (oder war es 28,5) und dann beide Ereignisse auf BBC HD gucken/auf Platte aufnehmen.
    Dann später wenn alles vorbei ist wieder zurück auf 19,2 Grad und wieder einen neuen 3 Monats Gutschein ersteigern :)
    So hätte ich keine zusätzlichen Kosten (2. LNB, evtl. 2. Spiegel, auf jeden Fall neuer Multischalter) und könnte erstmal ausführlich BBC HD austesten.
    Hab ich irgendwas übersehen?
    Ist meine 65er Kathrein groß genug für BBC HD?
    Standort nähe Bielefeld, NRW.
     
  5. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26