1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDigital K02 Karte im SIM-Schacht des Alphacrypt TC ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von goeran, 14. März 2008.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Eine Frage zu meinem Alphacrypt TC Modul (3.14):

    Unterstützt der SIM-Schacht des Alphacrypt TC die selben Verschlüsselungssysteme wie der Smartcard Schacht?

    Ich habe Satelliten Empfang, und bekomme Premiere normal über 19,2°Ost sowie Kabel Digital Home über 23,5°Ost.
    Nun möchte ich eine Premiere S02 Karte im Smartcard-Schacht und gleichzeitig eine Kabel Deutschland K02 Karte im SIM-Schacht verwenden.

    Hat jemand Erfahrung, ob das problemlos möglich ist.
    Wollte hier zuerst nachfragen, bevor ich die Kabel Deutschland Karte zurecht Schneide.

    Danke im voraus.

    PS: Funktionieren diese Karten eigentlich auch in einem T-Rex Modul? Hab mal zum Testen die K02 Karte eingesteckt. Da wurde nichts entschlüsselt.
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDigital K02 Karte im SIM-Schacht des Alphacrypt TC ?

    ich habe vorher S02 (Smartcard-Schacht) + K02 (SIM-Schacht) im AC TC gehabt. Funktioniert perfekt.

    Im T-Rex Model, geht den SIM Schacht nicht (meine Erfahrung).
     
  3. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelDigital K02 Karte im SIM-Schacht des Alphacrypt TC ?

    Also lässt der SIM-Schacht des Alphacrypt TC auch ganz normal die Freischaltungen durch?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDigital K02 Karte im SIM-Schacht des Alphacrypt TC ?

    Natürlich was für einen Sinn sollte der SIM schacht denn sonst haben?! ;)

    Bedenke aber das Du bei einem möglichen Tausch der K02 Karte diese bezahlen musst da sie Eigentum von Kabeldeutschland ist. Der Preis dafür dürfte der gleiche sein wie bei Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDigital K02 Karte im SIM-Schacht des Alphacrypt TC ?

    JA.
     
  6. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelDigital K02 Karte im SIM-Schacht des Alphacrypt TC ?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    eine letzte Frage noch zum Schluss: Wie verhält es sich mit dem T-REX und Cryptoworks ? Funktioniert darin eine arenaSAT Karte ohne Probleme? Also ganz normal im Smartcard-Schacht!
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDigital K02 Karte im SIM-Schacht des Alphacrypt TC ?

    keine Ahnung. Habe keine arena Smartcard.