1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Which other applications did you tried? Could you please give us an overview of some channels (Name, Satellite, Frequency, Encryption) that work and some others that don't work. Could you please also send us a Trace.log to thc.beta@terratec.de. To do so you just need to go to the THC program directory and start the THC_diag.bat. When the application is started, please tune some channels that work and some others that don't work. Then close the application and send us the Trace.log. Maybe we will find any message that points us to the problem.

2. straissman

straissman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute von THC 5.43 auf 5.61 upgedatet und bin sehr zufrieden damit.
    Es startet schneller und lässt sich sogar auf dem 2. Monitor starten (bei der 5.43 führte dies jedesmal zum absturz).
    Allerdings habe ich das Problem, dass Bild und Ton nun nicht mehr synchron sind. Der Ton ist dem Bild stets etwa 1 sek voraus, egal welchen Video Renderer ich einstelle.
    Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?:confused:

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls du "Analog TV unkomprimiert darstellen" ausgeschaltet hast: Welchen Videodecoder und welchen Audiodecoder hast du eingestellt?

4. Coverer

Coverer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe hier einen Grabster AV 150MX und versuche den mit dem THC zu nutzen, nur ich finde keinen Sender, mit dem ich mir das Signal da ansehen kann... Was muss ich tun?

Grüße Coverer

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der Regel sollte das Gerät auf der ersten Optionsseite angezeigt werden. In diesem Fall werden dann auch auf der der linken Seite auf der Optionsseite Sender automatisch 2 neue Sender angezeigt. Diese musst du dann nur noch entsprechend einer Favoritenliste hinzufügen.

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pünktlich zum Wochenende gibt es mal wieder eine neue Betaversion. Ab jetzt könnt ihr das TerraTec Home Cinema 5.62 Beta von unserem FTP herunterladen.

Hier noch eine kurze Übersicht über die Änderungen in der neuen Version:

General
    • Added missing french language files for THC and NHS
    • Added missing strings for Spanish and Portuguese to THC
    • Fast channel zapping is now disabled by default. It can be enabled by incrementing the FastChannelZappingDelayMs value in the INI.
    • On THC start check if the Windows Task Scheduler is running
    • Added frequencies for DVB-C Germany (Kabel Deutschland)
    • Updated frequencies for DVB-T (Austria)
    Viewer
    • Added support for an alternative Demux (C:\Windows\System32\mpg2splt_mce.ax)
    • Implemented patching PMT if the PCR PID is 0x1FFF. This is enabled by default for italy to fix "Big Brother" problem
    • Fixed crash when enumerating Ulead video decoder
    • Boss key: Fixed mute disabled when starting the application with mute enabled
    • Implemented auto-selection of teletext subtitles (DVB only)
    • Fixed volume set to wrong value after stopping and starting the viewergraph
    NOXON Home Server
    • On first start (no TTDvrServer.ini) open the connection wizard
    • Changed "T-Online DSL" to "ADSL"
    • Show EPG Details for Radio stations too
    • Enabled retuning of the current channel
    • Fixed: EPG overlays volume slider
    • Speedup for command execution in the command queue
    • Default upload speed for Internet connection was wrong (102400 kbit/s instead of 576 kbit/s)
    • Wizard "my NOXON": check for valid email address
    Recording
    • Added support for LAME MP-3 Encoder
    • Disabled support for Microsoft MP-3 Encoder for Windows Vista, because the Encoder doesn't work under Windows Vista for security reasons
    • Present splitted recordings only as one file
    Options
    • String for tvtv version is not set, if tvtv is not used.
    • Added client edge for text field on the About page.
    Scan
    • Added scan hint: check for lo/hi band, check for h/v polarisation
    • Fixed: DVB-S channels of satellite A doesn't work anymore after a scan on satellite B on the same frequency
    • Fixed DiSeqC scan: only Option/Position A/A and B/B were correctly switched
    OSD
    • Added captions for FLOF buttons "F5..F8" instead of the caption within in the FLOF bitmaps
    • Now the PC can be shutdown via OSD main menu again

ChannelEditor
    • Fixed: Adding channels for DVB-C doesn’t work
    • Fixed: Adding channels doesn’t work, if no provider name is set
    Schönes Wochenende...

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  7. LPW

LPW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7

Hallo,

Ich habe ja schon vor längerer Zeit das gleiche (dabei aber schlimmere) Problem mit UltraVNC geschildert und kürzlich nochmal nachgefragt deshalb. Es sollte aber jedem klar sein, daß ein regulärer Betrieb des Home Cinema weder per UltraVNC noch per Remotedesktop sinnvoll ist. Meine Anregungen gingen daher immer dahin, daß sich die Software mit einer entsprechenden Fehlermeldung wieder verabschieden sollte, wenn sie in einer solchen Remote-Sitzung gestartet wird.

Wenn man Empfang und Darstellung auf verschiedenen Maschinen realisieren möchte oder muß, kann man das Home Cinema auf dem Empfangs-PC über das Netzwerk streamen lassen und mit dem VLC media player auf dem Abspiel-PC betrachten.

Mit freundlichen Grüßen
    LPW

8. Hugi

Hugi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Thomas,
    Fixed crash when enumerating Ulead video decoder
    positiv getestet. Fehler tritt nachweisbar nicht mehr auf.
    Aber seit Vers. 5.6 geht das automatische update nicht mehr.
    Gruß Hugi

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@LPW

Du musst jetzt noch nicht mal mehr VLC benutzen, sondern kannst einfach den NOXON Home Server zu streamen verwenden. Dann kannst du von einem anderen PC im Netzwerk oder im Internet einfach auf der Webseite des NOXON Home Server fernsehen.

@Hugi

Die aktuellen Versionen haben wir bewusst noch nicht als Autoupdate angeboten. In der derzeitigen Phase bieten wir die Beta nur auf unserem FTP an und kommunizieren das hier im Forum. Ich denke aber, dass wir bald so stabil sind, dass wir die Versionen auch in Kürze per Autoupdate anbieten.

10. JensusUT

JensusUT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas,
    Ich freue mich, einige meiner Vorschläge schon umgesetzt zu finden :)

Allerdings könnt ihr bei der EPG-Suche doch bitte auch 3 (oder auch gerne mehr) Leerzeichen abfangen, die blockieren jetzt nämlich die Suche ca. 60 sec, obwohl laut Statuszeile angeblich nur 722 ms gebraucht wurden (bei 3400 Ergebnissen).
    Schon besser. Haben die Captions eine zentrierte Ausrichtung? Bei mir sehen sie rechtslastig aus...

Schönen Abend,
    Jensus

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008